“renovierungsbedürftig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Conti-Hansa

Steigenberger Conti-Hansa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Conti-Hansa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 9 von 38 Hotels in Kiel
Ein TripAdvisor-Mitglied
“renovierungsbedürftig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Zimmer müßte dringend renoviert werden. Das Zimmer wurde längere Zeit nicht gelüftet, es war deshalb sehr stickig und schwül. Ausserdem roch es im gesamten Zimmer nach Abfluss.Das Bad war nur oberflächlich gereinigt. Auf dem Sessel war an prominenter Stelle ein deutlicher Fleck. Eine der Matratzen war extrem durchgelegen. Das Personal war äußerst freundlich und am Frühstücksbuffet fehlte es an nichts.
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Beim Reiseveranstalter Ameropa wurde optisch ein renoviertes Zimmer beworben. Und auch ein nicht renoviertes Zimmer könnte sauber sein und über vernünftige Matratzen verfügen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Steigenberger Conti Hansa ist ein "Doppel" Haus. Gediegen von Außen und in der Lobby wie weiteren öffentlichen Räumen und frisch in den neu renovierten "Nordischen Zimmern". Der gediegene Teil ist gepflegt aber spürbar in die Jahre gekommen. Dafür ist die von uns bezahlte Rate von ca. 130,- EUR / Nacht in der "Superior Kiel Kategorie" ohne Frühstück aber mit einem Wochenendtag etwas zu teuer geraten. Die neuen Zimmer sind zu klein. Das Doppelbett - wir glauben 2 Meter breit ist bequem, der Raum drumherum zu knapp für 2 Personen. Genau so im Bad. Aber hier großes Kompliment: die Einrichtung ist so perfekt, dass man eine Vielzahl Ablagen hat und wirklich alles reinpasst. Auch die Beleuchtung (mit Nachtlicht) verdient Lob. Viele Stromquellen - gutes Licht - sehr gute Klimaanlage. Damit kann man leben. Nicht leben kann man mit dem miesen TV Bild. Das soll noch besser eingestellt werden, aber wer hat das verantwortet: traumhafte gute Samsung Fernseher werden mit analogen Signalen traktiert - das geht überhaupt nicht! Man sei dran war die Auskunft. 30 Minuten "kostenfrei" Internet/Tag. Sollen wir Geld spenden für mehr Internet? Diese deutsche Unsitte der WEB Abzocke macht auch hier nicht Halt - schade. Wie das besser geht sieht man in den MERCURE Häusern. Kostenfrei. Summiert man alle Eindrücke und berücksichtigt man die perfekte Lage - quasi im Hafen, dazu noch eine große gute Tiefgarage mit 18,- EUR / Tag Flatrate gerade noch OK - dann ist das schon eine Empfehlung. Wir empfehlen aber auch vor einer Buchung das nicht weit entfernte Hotel ATLANTIC anzuschauen .... dieses erst 3 Jahre alte Haus hat bei einem Testbesuch einen ganz ausgezeichneten Eindruck gemacht ...

• Aufenthalt August 2013, Business
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Kiel ist definitiv einen Besuch wert und dann kann man auch dieses Hotel benutzen - aber besonders toll fanden wir es nicht. Der Bau erinnert an einen Industriekomplex und das gilt auch für die Aussicht aus den Zimmern der rückwärtigen Anbaus.

Unser Zimmer war gut eingerichtet aber eher knapp bemessen - für seinen Preis. Es war sehr warm und es hatte keine adäquate Beschattung (wie z.B. Jalousien). Einer von zwei Aufzügen geht nur bis zum 1. Stock, so dass man, wenn man Pech hat, das Gepäck eine Treppe rauf- oder runterschleppen muss.

Das Personal war jedoch sehr, freundlich und hilfsbereit, das Frühstück tip top und reichhaltig, das Hotelrestaurant schön mit Möglichkeit zum draussen Sitzen. Das Hotel ist ausserdem für einen Erkundungsgang in die Fussgängerzone oder entlang der "Kiellinie" sehr günstig gelegen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Man sollte nicht viel erwarten und schon gar nicht die Maßstäbe ala Steigenberger Hamburg oder Berlin ansetzen. Die Zimmer sind absolut alt im 80er Jahre Design - schlimmer ist nur noch das Maritim in dieser Klasse. Lage ist gut, Sauberkeit auch aber ansonsten war es kaum besser als das wesentlich günstigere Intercityhotel . Es gibt ein paar ganz akzeptabel renovierte Zimmer , allerdings nur gegen deutlichen Aufpreis. Wer Sonntags Abends noch einen Absacker an der Bar trinken will - der steht im Luxushotel vor verschlossenen Türen. Concierge? Gibt's nicht. Gepäckservice auch nicht.. Selbst das Gutschreiben von Bahn Bonuspunkten ging nicht reibungslos .. Insgesamt wenn günstig okay.. sonst ..

• Aufenthalt Juni 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Ich habe zur Kieler Woche im Steigenberger übernachtet. Der Kieler Woche Aufschlag ist beachtlich (habe für ein Zimmer € 280 gezahlt)...das Hotel strahlt eine 80er/90er Jahre Atmoshäre aus, als ich mit dem Fahrstuhl in den 2. Stock gefahren bin und ausstieg, musste ich laut lachen: Die Flure sehen richtig fies aus, man kommt sich vor wie auf einem 3. klassigen Container-Schiff. Ich hatte schon richtig Angst das Zimmer zu betreten und wurde, auf Grund meiner unterirdischen Erwartungen, positiv überrascht. Zumindest war alles sauber und das Bad machte einen neueren Eindruck.
Frühstück habe ich mir geschenkt und bin lieber eher abgereist.

Der Service war vielleicht auf Grund der Kieler Woche und den (wohl völlig ungewohnten) Menschenmassen im Hotel völlig überfordert. Check-In und Check-Out haben Ewigkeiten gedauert und auf meine Frage hinsichtlich Taxi-Bestellung wurde mit "Sie sehen doch was hier los ist, das kann ich Ihnen nicht bestellen" geantwortet.
Nach meinen Miles & More Meilen habe ich mich auch nicht mehr getraut zu fragen und wollte dies im Nachgang klären > Antwort: sowas machen wir nicht nachträglich (war für mich auch neu, dass Steigenberger dies nicht macht. In Zingst, Heringsdof, Petersberg etc ist sowas übrigens kein Problem).
Ein Kollege von mir hatte ein noch älteres Zimmer, welches ich mir auch angesehen habe. Wirklich eine Frechheit (übrigens auch für € 280). Wirklich krass.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das "Business-Zimmer" ist klein, nach hinten gelegen und damit recht ruhig. Die Betten sind hervorragend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht ganz ok. Völlig unverständlich ist, dass abends in der Bar bei ca. 50 Bargästen nur ein (sehr freundlicher) Barkeeper vorhanden ist, der trotz "Dauerlauf" den Gästeansturm nicht bewältigen konnte. Der Herr am Empfang war nicht in der Lage, älteren Gästen beim Beladen des PKW mit Koffern behilflich zu sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel in guter Lage, aber Aufpreis für "Meerblick" sinnlos, da direkt an der Hauptstraße gelegen, also sehr laut. Zimmerstandard in Ordnung, alles sauber und gepflegt. WLAN 30min kostenlos als Gast ist ein schlechter Witz und eine Flasche Wasser 5,20€ auf dem Zimmer für 80€/Nacht ist einfach eine Frechheit. Hier wird sich auf den Namen viel heraus genommen, ohne echten Mehrwert.

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 4 der Luxushotels in Kiel
Nr. 4 der Businesshotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Expedia, HRS, Cancelon, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel
Conti Hansa Kiel
Kiel Kritiken
Hotel Steigenberger Conti Hansa Kiel
Kiel Bewertungen
Steigenberger Conti-Hansa Kiel

Wenn Sie Steigenberger Conti-Hansa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.