Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Durchschnittlich und etwas unpersönlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Conti-Hansa

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Conti-Hansa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Conti-Hansa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 10 von 38 Hotels in Kiel
Zurich
Top-Bewerter
133 Bewertungen 133 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
Bewertungen in 65 Städten Bewertungen in 65 Städten
71 "Hilfreich"-<br>Wertungen 71 "Hilfreich"-
Wertungen
“Durchschnittlich und etwas unpersönlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Kiel ist definitiv einen Besuch wert und dann kann man auch dieses Hotel benutzen - aber besonders toll fanden wir es nicht. Der Bau erinnert an einen Industriekomplex und das gilt auch für die Aussicht aus den Zimmern der rückwärtigen Anbaus.

Unser Zimmer war gut eingerichtet aber eher knapp bemessen - für seinen Preis. Es war sehr warm und es hatte keine adäquate Beschattung (wie z.B. Jalousien). Einer von zwei Aufzügen geht nur bis zum 1. Stock, so dass man, wenn man Pech hat, das Gepäck eine Treppe rauf- oder runterschleppen muss.

Das Personal war jedoch sehr, freundlich und hilfsbereit, das Frühstück tip top und reichhaltig, das Hotelrestaurant schön mit Möglichkeit zum draussen Sitzen. Das Hotel ist ausserdem für einen Erkundungsgang in die Fussgängerzone oder entlang der "Kiellinie" sehr günstig gelegen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

156 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    28
    70
    43
    10
    5
Bewertungen für
15
39
20
71
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Essen
Top-Bewerter
160 Bewertungen 160 Bewertungen
158 Hotelbewertungen
Bewertungen in 66 Städten Bewertungen in 66 Städten
138 "Hilfreich"-<br>Wertungen 138 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Man sollte nicht viel erwarten und schon gar nicht die Maßstäbe ala Steigenberger Hamburg oder Berlin ansetzen. Die Zimmer sind absolut alt im 80er Jahre Design - schlimmer ist nur noch das Maritim in dieser Klasse. Lage ist gut, Sauberkeit auch aber ansonsten war es kaum besser als das wesentlich günstigere Intercityhotel . Es gibt ein paar ganz akzeptabel renovierte Zimmer , allerdings nur gegen deutlichen Aufpreis. Wer Sonntags Abends noch einen Absacker an der Bar trinken will - der steht im Luxushotel vor verschlossenen Türen. Concierge? Gibt's nicht. Gepäckservice auch nicht.. Selbst das Gutschreiben von Bahn Bonuspunkten ging nicht reibungslos .. Insgesamt wenn günstig okay.. sonst ..

  • Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Ich habe zur Kieler Woche im Steigenberger übernachtet. Der Kieler Woche Aufschlag ist beachtlich (habe für ein Zimmer € 280 gezahlt)...das Hotel strahlt eine 80er/90er Jahre Atmoshäre aus, als ich mit dem Fahrstuhl in den 2. Stock gefahren bin und ausstieg, musste ich laut lachen: Die Flure sehen richtig fies aus, man kommt sich vor wie auf einem 3. klassigen Container-Schiff. Ich hatte schon richtig Angst das Zimmer zu betreten und wurde, auf Grund meiner unterirdischen Erwartungen, positiv überrascht. Zumindest war alles sauber und das Bad machte einen neueren Eindruck.
Frühstück habe ich mir geschenkt und bin lieber eher abgereist.

Der Service war vielleicht auf Grund der Kieler Woche und den (wohl völlig ungewohnten) Menschenmassen im Hotel völlig überfordert. Check-In und Check-Out haben Ewigkeiten gedauert und auf meine Frage hinsichtlich Taxi-Bestellung wurde mit "Sie sehen doch was hier los ist, das kann ich Ihnen nicht bestellen" geantwortet.
Nach meinen Miles & More Meilen habe ich mich auch nicht mehr getraut zu fragen und wollte dies im Nachgang klären > Antwort: sowas machen wir nicht nachträglich (war für mich auch neu, dass Steigenberger dies nicht macht. In Zingst, Heringsdof, Petersberg etc ist sowas übrigens kein Problem).
Ein Kollege von mir hatte ein noch älteres Zimmer, welches ich mir auch angesehen habe. Wirklich eine Frechheit (übrigens auch für € 280). Wirklich krass.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das "Business-Zimmer" ist klein, nach hinten gelegen und damit recht ruhig. Die Betten sind hervorragend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht ganz ok. Völlig unverständlich ist, dass abends in der Bar bei ca. 50 Bargästen nur ein (sehr freundlicher) Barkeeper vorhanden ist, der trotz "Dauerlauf" den Gästeansturm nicht bewältigen konnte. Der Herr am Empfang war nicht in der Lage, älteren Gästen beim Beladen des PKW mit Koffern behilflich zu sein.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Schönes Hotel in guter Lage, aber Aufpreis für "Meerblick" sinnlos, da direkt an der Hauptstraße gelegen, also sehr laut. Zimmerstandard in Ordnung, alles sauber und gepflegt. WLAN 30min kostenlos als Gast ist ein schlechter Witz und eine Flasche Wasser 5,20€ auf dem Zimmer für 80€/Nacht ist einfach eine Frechheit. Hier wird sich auf den Namen viel heraus genommen, ohne echten Mehrwert.

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Mit Bus sehr gut erreichbar. Entfernung vom Bahnhof zu Fuß 12 min. Zimmer auf der Rückseite mit Blick zu den Grünanlagen. Frühstück sehr gut. Personal sehr freundlich. Kurze Wege zu den Kaianlagen und zur Fußgängerzone.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
mannheim
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel selbst hat ein wenig den Charm der 60iger. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, aber die Mitarbeiter sind ausergewöhnlich freundlich. Sowohl am Empfang, im Restaurant, beim Frühstück oder an der Bar. Der Gast hat immer das Gefühl einer freundlichen, nicht aufdringlichen Bedienung. Nur weiter so!!!

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht: 96 € - 141 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Anzahl der Zimmer: 164
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel
Conti Hansa Kiel
Hotel Steigenberger Conti Hansa Kiel
Kiel Kritiken
Kiel Bewertungen
Steigenberger Conti-Hansa Kiel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Conti-Hansa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.