“Mittelklasse - Preis-Leistung genau vergleichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Conti-Hansa

Steigenberger Conti-Hansa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Conti-Hansa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 11 von 38 Hotels in Kiel
Gütersloh
“Mittelklasse - Preis-Leistung genau vergleichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel befindet sich zunächst einmal in guter Lage - hier gibt es nichts zu meckern.
Parkplätze befinden sich in direkter Umgebung kostenfrei auf den Strassen oder aber in der Tiefgarage.
Der Name "Steigenberger" lässt eine gewisse Erwartungshaltung entstehen, die jedoch nicht befriedigt wird. Das Hotel versprüht den Charme der frühen 90er Jahre - eine Renovierung wäre angebracht. Wobei man anmerken kann, dass der Pflegezustand gut ist - nur das Design lässt Wünsche offen.
Das Personal ist freundlich und bemüht, hier kann man nicht meckern.
Zimmer sind ausreichend gross; bedenktlich finde ich immer, wenn nur abgezählte Handtücher in den Zimmern sind (also bei EInerbelegung im Doppelzimmer nur 1 Handtuch und 1 Duschtuch...vielleicht will man ja auch abends nach einem langen Tag mal duschen und morgens auch wieder...). Sauberkeit der Zimmer ist tadellos.
Der Service an der Bar könnte besser sein - abends um 23 Uhr war ich gerade dabei mir mein gewünschtes Pils selbst zu zapfen, da über 10 Minuten niemand hinter dem Tresen erschienen war...

• Aufenthalt August 2011, Business

Locarno, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Was wir suchten: Ein Hotel mit eigener Parkgarage nicht weit vom Hauptbahnhof (ein Freund reist mit der Bahn an) und unweit vom Norwegen-Kai, weil wir gemeinsam mit der COLOR LINE weiter reisen. Die Webseite des Steigenberger Conti Hansa ist klar und übersichtlich gestaltet. Die Angebote sind deutlich umschrieben. Deshalb buche ich zwei Zimmer (ein Doppel, ein Einzel) im Internet. Die Bestätigung erfolgt unverzüglich und korrekt. Was ich besonders schätze: die Möglichkeit innerhalb einer fairen Frist die Buchung kostenlos stornieren zu können.

Bei Ankunft werden wir freundlich willkommen geheissen. Die Meldeformulare wurden bereits vom Hotelpersonal ausgefüllt. Wir erhalten präzise Instruktionen, wie wir den für Hotelgäste reservierten Parkplatz in der Unterflur-Garage sicher erreichen. Die Garage ist auch für Dickschiffe (Grand Voyager) gut befahrbar und gut beleuchtet. Die Hotelplätze befinden sich unmittelbar beim Aufzug, welcher direkt zum Empfangsbereich führt. (Hinweis für Kreuzfahrer: Grosse Koffer vor dem Haupteingang des Hotels entladen, denn für einen beladenen Trolley ist die Aufzugskabine zu schmal!)

Das uns zugewiesene Zimmer ist hell, geräumig und eher konservativ möbliert. Alles in tadellosem Zustand und äusserst sauber. Mit Ausblick ins Grüne. Offenbar ein Stadtpark. Absolut kein Stadtlärm. Grosser TV (kein Flachbild) funktioniert einwandfrei. Das Badezimmer grosszügig ausgestattet (inkl. Toilettenartikel) und blitzsauber. Ein Ambiente zum wohlfühlen.

Das Hotel insgesamt ist ziemlich weitläufig. Die Aufzugsanlagen eher der Gewöhnung bedürftig (möglicherweise wurde diese Anlage nicht ursprünglich als Hotel geplant), weil der intuitiv gewählte Weg nicht immer der Richtige ist. Aber wir haben's noch vor Abreise auf die Reihe bekommen...

Empfehlenswert ist die kleine Bar und der dazu gehörige Barmann. Was wir schätzen: Hier gibt es nicht nur Bier vom Fass, sondern auch richtige Cocktails für Liebhaber. Schade, dass sonntags hier geschlossen ist. Dann müssen wir mit der Getränkeauswahl des Restaurants vorlieb nehmen.

Stichwort Restaurant: Maischollen und Spargel war während unseres Besuches hier angesagt. Alles lecker zubereitet und von ausgezeichneten Gastgebern serviert. Dazu passende Weine von der Fachfrau gekonnt angepriesen und kredenzt. Wir fühlen uns äusserst wohl an diesem Ort, weil wir das Gefühl erhalten dass hier Gastfreundschaft vom ganzen Team gelebt wird.

Die gleiche warmherzige Lebensart erfahren wir auch morgens beim Frühstück. Wir schätzen es ungemein, dass hier auch reife und erfahrene Mitarbeiter uns Gäste umsorgen. Es fühlt sich sehr gut an und ist ein pefekter Start für einen gelungenen Urlaubstag. Ja, und bevor ich es vergesse zu sagen: Das Frühstücks-Buffet ist nicht nur eine Augenweide - es schmeckt auch alles vorzüglich was dort angeboten wird.

Checkout und Rechnungsstellung verläuft genau so zügig und kompetent wie vor zwei Tagen das Checkin. Hier macht es richtig Spass Gast zu sein. Danke schön.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Südwestdeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Sehr gut im Zentrum und Hafennähe gelegen, Preisleistungsverhältnis sehr gut. Kann ich nur empfehlen und werde auf alle Fälle dort beim nächsten Besuch nächtigen. Frühstücksraum mit Blick ins Grüne, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zimmer sehr ansprechend ausgestattet, alles vorhanden, was man für den täglichen Bedarf benötigt. W-Lan in der Lobby vorhanden.

• Aufenthalt April 2011, Business
Whistler
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Freundliches und hilfsbereites Personal, saubere Zimmer und gutes Frühstück.
Zimmer war hell und freundlich mit Blick auf den kleinen Kiel.
Innenstadtlage direkt gegenüber der Kieler Förde und dem Schloss.
Tiefgarage vorhanden, aber nichts für wirklich grosse Autos und die Kosten sind mit 18 EUR pro Nacht sehr hoch. In vielen Hotels ind Deutschland ist dieser Service kostenlos.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Ich bin spontan im Hotel angekommen ohne Buchung und habe sofort und ohne Nachfrage ein Zimmer zur Internetrate bekommen. Das Zimmer war zudem in einem hohen Stockwerk mit sehr schönem Weitblick über einen ruhigen Park. Alle Zimmer verfügen über die normalen Standards, nur einen Zimmersafe habe ich vermisst. Dafür darf jeder Gast pro Tag 30 Minuten kostenlos ins Internet. Teuer ist die Tiefgarage mit EUR 18 / Tag, aber vor der Tür gibt es einige kostenlose Prakplätze. Zum Hafen sowie der Innenstadt mit einigen tollen Restaurants und Bars kann man jeweils zu Fuss gehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Das Steigenberger ist ein schönes Hotel, welches auch vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Es ist nicht weit entfernt vom Wasser und auch in der Kieler Innenstadt ist man zu Fuß innerhalb von wenigen Minuten. Ein Parkhaus ist auch dabei und im hauseigenen Wellnessbereich kann man wudnerbar entspannen.

• Aufenthalt Februar 2011
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Das Hotel liegt in der Nähe der Fussgängerzone. Es ist ein typisches Businesshotel. Die Zimmer haben leider keinen Safe, was in einem solchen Hotel selbstverständlich sein sollte. Kostenlosen W-Lan Zugang gibt es auch keinen. Ansonsten ist alles O.K. Die Zimmer sind sauber, das Personal freundlich, das Frühstück umfangreich und gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
InterCityHotel Kiel
Nr. 10 von 38 in Kiel
Maritim Hotel Bellevue Kiel
GHOTEL hotel & living Kiel

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 4 der Luxushotels in Kiel
Nr. 5 der Romantikhotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, Otel, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel
Conti Hansa Kiel
Hotel Steigenberger Conti Hansa Kiel
Kiel Bewertungen
Kiel Kritiken
Steigenberger Conti-Hansa Kiel

Wenn Sie Steigenberger Conti-Hansa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.