“Retro und Vintage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Bellevue Kiel

Maritim Hotel Bellevue Kiel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Bellevue Kiel
4.0 von 5 Hotel   |   Bismarckallee 2, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 12 von 38 Hotels in Kiel
Hannover
“Retro und Vintage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Zeitgeistige Freunde von Retro und Vintage werden auf ihre Kosten kommen; für alle anderen bleibt es ein trip in die guten alten 70er. Der offenbar fehlende Wille zur notwendigen Renovierung ist ja bei maritim-Häusern ganz allgemein zu bemerken. Die Grenze zum Hinnehmbaren ist aber selbst bei noch moderaten Preisen überschritten bei fleckigen Teppichböden, abgestoßenen Fliesen und deutlich abgestumpftem und beschädigtem Holz. Was versöhnt, ist der Blick auf die Förde und der einem Haus dieser Klasse dann doch angemessene Service.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrter Gast mit dem Usernamen „digit62“,

vielen Dank für Ihre Bevorzugung unseres Hauses in Kiel! Und sehr differenziert benennen Sie in Ihrer kurzen Bewertung ja auch positive Punkte. Und Ihre Kritik trifft zuerst auf das Alter des Hotels. Als Hannoveraner wissen Sie ja, dass unsere Gruppe wie bei Ihnen zu Hause am Hannoveraner Flughafen auch Hotels tiefgreifend renoviert. Tatsächlich entschied gerade dieses Jahr 2014 die Hauptverwaltung unserer familiengeführte Hotelgesellschaft, dass unser Kieler Haus genau nach dem gleichen Konzept wie in unserem Schwesterhotel in Ihrer Heimatstadt komplett neue Zimmerbäder erhält.

Da wir diese Renovierungen also eigenen Hoteltechnikern durchführen, können wir genau gemäß unserer Belegung die Arbeiten so erfolgen lassen, dass Übernachtungsgäste nicht unter Lärmbelästigungen leiden müssen. Und wir planen einen Abschluss der Arbeiten Ende 2015. Und die ersten Bäder sind fertig und wunderbar!

Und auch die weiteren Punkte Ihrer Kritik gehen wir an. Mit dem just aufgestockten Team in der Hoteltechnik wie bei den Hausdamen werden wir sicherlich weiter immer, immer besser werden! Kurz: Wiederkommen lohnt sich. Sollten Ihre Wege Sie also wieder von der Leine an die Kieler Förde führen, wäre es uns eine Ehre, Ihren letzten Eindruck zu revidieren. Gerne rufen Sie mich hierfür direkt zurück, damit ich persönlich eine Ihre Erwartungen hoffentlich übertreffende Übernachtung in Kiel vornehmen kann. Meine persönliche Durchwahl ist die 0431 / 3894 –710.

Mit freundlichen Grüßen direkt von der Förde

Krefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Maritim Hotel Bellevue Kiel befindet sich etwas oberhalb der Kieler Förde. Die Zimmer zur Kieler Förde haben einen fantatischen Ausblick. Wir hatten für 5 Tage eine Suite gebucht und waren in der Suite Nr. 620 in der 6. Etage untergebracht. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es besteht ein Renovierungsbedarf. Jedoch sind die Zimmer ordentlich und werden gut sauber gehalten. Das Hotelpersonal vom Empfang bis hin zum Restaurante/zur Bar sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Essen/die Bedienung im Restaurante und auch der Snack in der Bar waren super.
Was uns jedoch nicht gefallen hat, war das Frühstückbüffet und das Personal was dort eingesetzt wurde. Erstmalig kamen wir am Sonntag um 08:30 Uhr ins Restaurant. Das Büffet sah aus, als sei ein Bagger drüber gefahren. Die Aufschnittteller waren überwiegend leer, oder nur noch mit 1 oder 2 Scheiben Wurst / Schinken belegt. Schnittkäse haben wir nicht gefunden. Im Behälter für das Rührei lagen einige Reste vom Ei und das wars dann. Wir sind davon ausgegangen, dass sich das Personal um das Auffüllen von Rührei sowie Aufschnittplatten kümmert. Kaffee haben wir zeitnah bekommen, um das Büffet hat sich niemand gekümmert. 20 Minuten tat sich nichts. Auf unserer Anfrage hin wurde dann das Rührei aufgefüllt und auch Aufschnittplatten getauscht. Das ganze wiederholte sich auch die nächsten Tage beim Frühstück. Der Gipfel war dann am 2. Tag, dass wir mal wieder nach Rührei gefragt haben. Die jungs Dame hat dann in der Küche Ei bestellt und es wurde vom Koch/Küchenhelfer in die am Büffet vorgesehe Schüssel gefüllt. Der Deckel blieb offen!!!! Als wir dann das Rührei auf dem Teller hatten, war es eisekalt und ungenießbar. Nach einer erneuten Reklamation wurde wames Rührei gebracht. Die Teller mit dem kalten Ei sowie das von uns gebrauchte Geschirr blieb bis zum Ende unseres Frühstücks (45 Min.) auf unserem Tisch stehen. Die junge Dame lief ständig am Tisch vorbei, hat es aber nicht für nötig gehalten, den Tisch mal abzuräumen. M. E. war sie total überfordert. Sie ging mal an den ein oder anderen Tisch und räumte dort mal 1 Tasse, oder einen Teller ab, obwohl auch dort auf den Tischen sich das gebrauchte Geschirr sammelte.
Am letzten Tag war es dann (bis auf 5 große fast leere Marmeladen Gläser, die auch schon am Vortag auf dem Büffet standen sowie Rührei wieder auf Anfrage) so, dass unsere Teller schon abgeräumt wurden als wir noch nicht mit dem Frühstück fertig waren.
Auch wenn es sich bei den dort eingesetzten Mitarbeitern um Auzubildende gehandelt hat (was ich nicht weiß, sondern nur vermute) die dort zum Frühstück eingesetzt waren hätte ich in einem Maritim 4 Sterne Hotel erwartet, dass sich eine erfahrene Kraft im Raum befindet und sich um Auszubildende kümmert und sie anleitet.
Es war schade, dass der ansonsten sehr schöne Aufenthalt im Maritim Hotel dadurch getrübt war.

Ich würde mir wünschen, dass die Organisation des Frühstückbüffets vom Management überdacht und einem 4 Sterne Hotel entsprechend geändert wird.

Zimmertipp: Zimmer zur Kieler Förde in den oberen Etagen haben einen traumhaften Ausblick.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Sehr geehrter Gast mit dem Usernamen „Elona H“,

als ich Ihre Bewertung vom April las, wollte ich diese nicht unmittelbar beantworten. Schließlich kritisierten Sie direkt in der Einleitung einen Renovierungsbedarf und ich wollte abwarten, bis die anstehende Renovierung aller unserer Zimmerbäder tatsächlich auch extern offiziell spruchreif ist.

Als ich dann im Juni Ihren Eintrag erneut las, kam ich endlich darauf, dass ich anhand Ihrer Angaben im Internet „Suite 620, fünf Nächte, aus Krefeld“ Ihre Privatadresse herausfinden kann. Also schrieb ich Ihnen im Juni per Post und ich hoffe, dieser Brief ist auch bei Ihnen angekommen. Ergänzend kommentiere ich nun heute auch Ihren Eintrag damit auch der allgemeine Leser Ihrer Hotelbewertung erfährt, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und auch tatsächlich sehr viel Geld in die Hand nehmen, um nicht nur an unseren Stärken, sondern auch an unseren Schwächen zu arbeiten.

Und die neuen Bäder werden deutlich moderner und dezenter. Besonders gefallen wir die zeitlosen, riesigen Fliesen und der edle Waschtisch mit seinen Designerarmaturen. Und wenige Hotels können auf eine so schöne Historie zurückgreifen. Bestimmt erinnern Sie auch an die tollen Bilder in Ihrer Juniorsuite Nummer 620. Und auch betreffend Ihrer Kritik am Frühstücksbuffet haben wir gearbeitet. Letztendlich betraf es ja den Stellenplan, also wie viele Festangestellte und Auszubildende zu sogenannten Stoßzeiten eingesetzt werden. Sicherlich werden wir auch in der Zukunft einmal Pech haben, weil Mitarbeiter erkranken usw.

Aber in der Summe loben Sie den Aufenthalt ja als „sehr schön“ und ich würde mich freuen, wenn ich Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich begrüßen darf.

Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee an den Rhein

Maritim Hotel Bellevue

Skjern, Dänemark
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir hatten vor unserer Ankunft einige nicht besonders gute Bewertungen gelesen, waren aber zuerst angenehm überrascht. Aber als wir das Schwimmbad besuchen wollten und man uns in der Rezeption mitteilten, dass man das Schwimmbad die nächsten 5 Tage nicht benutzen konnten, war unsere Zufriedenheit weg! Wir waren mehr oder weniger nur wegen des Schwimmbades gekommen, 4 Autostunden hin und 4 zurück -nach Dänemark. Man gab uns als "Entschädigung" eine Flasche Wein -nach Wahl des Hauses. Als wir um 17.30 zurück zum Hotel kamen hatte das Zimmermädchen unser Zimmer vergessen!
Aber das Frühstück und das 3 Gänge Menü war sehr gut!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte Frau Inge P. aus Dänemark,

regelmäßig lassen wir in unserem Pool das Wasser ab für eine ausgiebige Grundreinigung. Zusammen mit der Wiederbefüllung und dem korrekten Chloren dauert das zusammen fünf Tage. Das erfolgt natürlich optimalerweise in absehbar ruhigen Saisonzeiten und in so eine Zeitspanne fiel ausgerechnet Ihr Aufenthalt.

Natürlich schrieben wir alle Gäste vorab an. Sie jedoch reservierten über ein dänisches Internetportal, was unsere Kontaktaufnahme vor Ihrer Anreise ausschloss. Daher bat ich den Hotelempfang, mit Ihnen vor Ort eine individuelle Kulanzlösung zu finden und es hieß, Sie hätten den Vorschlag einer (übrigens sehr guten) Flasche Wein für angemessen befunden. Da Sie wie Sie schreiben die An- und Rückfahrt von jeweils vier Stunden im Auto ausschließlich für den Schwimmbadbesuch auf sich nahmen, kann diese Kulanzlösung rückblickend natürlich nicht angemessen gewesen sein. Ich bitte höflich um Ihre Entschuldigung. Ebenso möchte ich mein Bedauern für die verspätete Zimmerreinigung ausdrücken. Ich sprach mit unserer Leitenden Hausdame, die auf ein Missverständnis innerhalb Ihrer Abteilung verwies und darauf, dass nach Ihrer Rückmeldung Ihr Zimmer direkt am späten Nachmittag vom Spätdienst der Reinigungskräfte erfolgte.

Nun bin ich soweit ausschließlich auf Ihre Kritik eingegangen. Daher möchte ich mich nun noch einmal für Ihr Lob bedanken, dass Ihnen das Menü, das Frühstück und Ihr Aufenthalt insgesamt bei uns so gefiel. Sollten Ihre Wege Sie wieder vom schönen Ringköbing Fjord zu uns an die Kieler Förde führen, rufen Sie mich gerne direkt an, damit ich persönlich eine Ihre Erwartungen hoffentlich übertreffende Übernachtung in Kiel vornehmen kann. Meine persönliche Durchwahl ist die 0431 / 3894 –710.

Mit freundlichen Grüßen direkt von der Ostsee

Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich habe in der Nacht vom 26.11. auf den 27.11.13 im Maritim Kiel übernachten. Bei meiner Ankunft wurde mir vom Herrn am Empfang mitgeteilt, dass von 23 bis 5 Uhr das Wasser abgestellt werde. Auch wurde im Lift dieses so schriftlich ausgehängt. Damit kann ich leben! Als nachts kurz vor 1 Uhr jedoch mit Schlagbohrer und Säge extremst laut an den Wasserrohren gearbeitet wurde und dieses auch nach einer Viertelstunde nicht auffhörte, rief ich den Empfang an- man bot mir unfreundlich Ohropax oder den Umzug in ein Zimmer eine Etage höher an, die weitere Dauer des Lärms sei unbekannt!!! Nach einer Stunde war der Lärm vorbei, eine erholsame Nacht für mich dahin. Bei meiner Beschwerde am Empfang am Morgen konterte die junge, unbeholfen wirkende Dame, dass ja VORHER angekündigt wurde, dass es Bauarbeiten nachts gäbe und laut werden könnte! Das heißt, man wußte es vorher und hat mich lediglich bezüglich des "abgestellten Wassers" informiert!! Unglaublich!!!!
Leider hatte ich schon vorher bezahlt, die Dame wollte sich auf meine Nachfrage hin!! nach einer Teilrückerstattung erkundigen- natürlich habe ich nichts mehr vom Maritim gehört.
FAZIT: Geht gar nicht!!! Das war echt unverschämt! Ich fühlte mich hintergangen und werde hier NIE wieder übernachten, auch wenn der Hoteldirektor mir wie fast jedem Rezensenten dieses nahelegen möchte! Und Herr Hoteldirektor: Sie brauchen mir (wie den anderen Rezensenten) auch nicht ein anderes Maritim empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Business
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Dr. K.

während Ihres Aufenthaltes führten wir eine Reparatur an unserer Wasseranlage durch. Da dies mit einer 5-stündigen Sperrung des Wasserflusses einherging, terminierten wir diese Maßnahme länger vorab für genau diese Nacht. Die Handwerker kündigten zwar an, keinen Lärm zu machen und die Arbeiten waren ja eh im Keller. Dennoch wählten wir für alle Fälle einen ruhigen Tag, wo wir alle Gäste möglichst hoch einquartieren konnten, so wie Sie auf der fünften (unserer zweithöchsten) Etage. Und dann übertrugen sich die Arbeitsgeräusche über die Wasserleitungen doch dermaßen auch auf die obersten Hoteletagen, dass sie einzelne Gäste aus dem Schlaf holten. Die Dame am Empfang am nächsten Morgen war erst jüngst eingestellt und an diesem (eigentlich ruhigen Morgen) von den Beschwerden überrascht - und gleichzeitig noch unsicher, wie weit Sie eigenverantwortlich Beträge von der Rechnung abziehen darf. Sie reisten am Folgetag ja direkt ab. Und als Sie mich später fragte, waren Sie längst weg. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum die Mitarbeiterin Ihre Bitte nach einer Teilrückerstattung nicht weiterleitete. Da die Mitarbeiterin absoluten reinen Herzens und guten Willens ist, wollte Sie Ihnen bestimmt nichts unterschlagen. Aber wie gesagt war es ja eine ruhige Nacht und wir konnten Ihr Tripadvisor-Profils „Natalie K. aus Hannover“ schnell mit unseren Gästekarteien der Nacht abgleichen. Zum Glück! Sonst hätten wir gar nicht mehr reagieren können. Da Sie ja bei Abreise bar zahlten, senden wir Ihnen einen Verrechnungscheck per Post. Gerne hätte ich mich auch noch telefonisch entschuldigt, denn diese Ruhestörung hat Ihnen sicher auch den Folgetag verdorben.

Mit freundlichen Grüßen direkt von der Förde

Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Im Internet sah das Hotel ziemlich akzeptabel aus. Jedoch bei Ankunft war ich dann nur noch enttäuscht. Der Zimmerpreis war verglichen mit dem Service horrend. Das konnte die überaus Freundliche Reception-Crew auch nicht wett machen.
Das Hotel ist über 40 Jahre alt und wohl seit da an nie wirklich renoviert worden. Die Zimmer sind zwar geräumig aber eben sehr alt ausgestattet. Das Badezimmer (mein Badezimmer hatte rosa Dielen!) war sogar noch bei der Dusche mit einem unappetitlichen Duschvorhang ausgestattet. Für mich im Jahre 2013 ein definitives No-Go!
Die Zimmer verfügten ausserdem über einen Teppich - ebenfalls nicht wirklich einladend.
Dazukommend - und das war der Hauptgrund für mein Hotelwechsel, es gab keine Möglichkeit für Internetanschluss. Daher war das Hotel für mich auf Geschäftsreise keine Option mehr und ich musste wechseln.
Das Hotel ist aber sehr schön gelegen und die gratis Parkplatzmöglichkeiten waren sehr erfreulich.

• Aufenthalt August 2013, Business
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Moin moin an die Schweiz!

Zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses in Kiel zu bedanken. Aber leider sind Ihre Aussagen über die Internetdienste falsch! Bitte erlauben Sie mir eine Richtigstellung

Die Kostenstruktur (Stand Juni 2013) lautet:

a) WLAN 24 Stunden € 4,95

b) Internet kabelgebunden: 30 Minuten kostenfrei, danach € 9,- für 24 Stunden

c) kostenfrei: Nutzung des Business Centers mit PC & Internet & Farbdrucker

Weitere Tarife für Konferenzen und Langzeitgäste bieten wir ebenso, aber das führt für diesen Tripadvisor-Eintrag.

Sehr geehrter Gast, und Teppiche an sich, Duschvorhänge und die Farbe „rosa“ bei Bodenfliesen an sich sind bestimmt keine Schande. Wie Sie schreiben geht es ja eher um den Look an sich, der aus den 70er Jahren stammt. Aber jeder Charakter polarisiert eben. Sollten Sie (nachdem Sie zwischenzeitlich in Kiel auch mal einen Mitbewerber ausprobierten) aber zu uns „heimkehren“ – Sie sind sehr herzlich bei uns willkommen! Der schicke Pool, die großzügigen Zimmerbalkone, die wohl geschulten MitarbeiterInnen, die wirklich besondere Einrichtung, die spektakuläre Lage und und und - vielleicht wird es ja eine Liebe auf den zweiten Blick?

Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee an die Alpen

Bad Driburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

EInige Äusserlichkeiten sind nach einigen Jahren in einem Zustand, der eine Sanierung empfiehlt. Während meines Aufenthalt ging nur ein Fahrstuhl, die Terasse war durch einen Bauzaun eingeschränkt.
Die Lage an der Kieler Förde, und der Ausblick können nicht über alle diese Mängel ausblenden.

• Aufenthalt August 2013, Business
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Herr Gast aus Bad Driburg,

das ausgerechnet im August, wo wir so häufig ausgebucht sind, uns für gleich zwei Tage einer der beiden Gästelifte im Stich ließ, war echt ärgerlich. Wir haben uns auch kräftig bei dem Servicetechniker von Thyssen beschwert. Und wie Sie sicherlich bemerkten, lag es bestimmt nicht am Alter des Aufzuges, denn die Kabine sowie die nicht sichtbare Technik dahinter bzw. darüber sind keine fünf Jahre alt. Anders verhält es sich tatsächlich mit unserer Panoramaterrasse, deren Fundament noch aus der Kaiserzeit stammt. Als sich diesen August ein Riss abzeichnete, haben wir lieber direkt den Bereich abgezäunt und Firmen mit den Sicherungsarbeiten beauftragt. Aber dem Frühstück, Lunch, Abendessen und der Sommerbar auf der Panoramaterrasse tut das ja zum Glück keinen Abbruch. Die ganze Fläche hat ja schließlich über 300 qm. Und wenn die Handwerker fertig sind, ist dieser Zaun endlich auch weg und dieser blöde Eindruck endlich behoben. Bis dahin bitte ich höflich um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Bad Salzdetfurth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ich bin allergisch gegen Hausstaub. Auf unsere Nachfrage bei unserer Anreise erhielten wir ohne Aufpreis ein schönes Zimmer, welches einen extra Eichenboden statt Teppich hat. Außerdem waren Bettdecke, Matrazen und Kissen mit milben-undurchlässigen Bezügen versehen. Alles war sehr sauber und ich konnte hervorragend schlafen. Das ist für mich nicht selbstverständlich, weswegen ich dieses Hotel für ähnlich Betroffene hiermit ausdrücklich weiterempfehlen möchte.

Zimmertipp: Bei Interesse buchen Sie ein Zimmer mit Seeblick. Die Aussicht ist spektakulär, kann aber auch beim ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Gast aus Bad Salzdetfurth,

schön, dass Ihnen unsere Allergiker-Zimmer so gefallen. Ich wünsche Ihnen, daß Sie mit Ihrem Handicap dennoch komfortabel reisen können. Sollten Ihre Wege Sie wieder einmal vom Harzer Vorland an die Kieler Förde führen, rufen Sie mich gerne persönlich an!

Mit freundlichen Grüßen

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Hotel Bellevue Kiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Bellevue Kiel

Anschrift: Bismarckallee 2, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Bellevue Kiel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, ebookers.de, Hotels.com, Venere, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Bellevue Kiel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Kiel
Maritim Hotel Bellevue Kiel Kiel

Wenn Sie Maritim Hotel Bellevue Kiel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.