“Bauarbeiten nachts um 1:00 Uhr!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Bellevue Kiel

Maritim Hotel Bellevue Kiel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Bellevue Kiel
4.0 von 5 Hotel   |   Bismarckallee 2, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 13 von 38 Hotels in Kiel
Hannover, Deutschland
“Bauarbeiten nachts um 1:00 Uhr!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich habe in der Nacht vom 26.11. auf den 27.11.13 im Maritim Kiel übernachten. Bei meiner Ankunft wurde mir vom Herrn am Empfang mitgeteilt, dass von 23 bis 5 Uhr das Wasser abgestellt werde. Auch wurde im Lift dieses so schriftlich ausgehängt. Damit kann ich leben! Als nachts kurz vor 1 Uhr jedoch mit Schlagbohrer und Säge extremst laut an den Wasserrohren gearbeitet wurde und dieses auch nach einer Viertelstunde nicht auffhörte, rief ich den Empfang an- man bot mir unfreundlich Ohropax oder den Umzug in ein Zimmer eine Etage höher an, die weitere Dauer des Lärms sei unbekannt!!! Nach einer Stunde war der Lärm vorbei, eine erholsame Nacht für mich dahin. Bei meiner Beschwerde am Empfang am Morgen konterte die junge, unbeholfen wirkende Dame, dass ja VORHER angekündigt wurde, dass es Bauarbeiten nachts gäbe und laut werden könnte! Das heißt, man wußte es vorher und hat mich lediglich bezüglich des "abgestellten Wassers" informiert!! Unglaublich!!!!
Leider hatte ich schon vorher bezahlt, die Dame wollte sich auf meine Nachfrage hin!! nach einer Teilrückerstattung erkundigen- natürlich habe ich nichts mehr vom Maritim gehört.
FAZIT: Geht gar nicht!!! Das war echt unverschämt! Ich fühlte mich hintergangen und werde hier NIE wieder übernachten, auch wenn der Hoteldirektor mir wie fast jedem Rezensenten dieses nahelegen möchte! Und Herr Hoteldirektor: Sie brauchen mir (wie den anderen Rezensenten) auch nicht ein anderes Maritim empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Business
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Dr. K.

während Ihres Aufenthaltes führten wir eine Reparatur an unserer Wasseranlage durch. Da dies mit einer 5-stündigen Sperrung des Wasserflusses einherging, terminierten wir diese Maßnahme länger vorab für genau diese Nacht. Die Handwerker kündigten zwar an, keinen Lärm zu machen und die Arbeiten waren ja eh im Keller. Dennoch wählten wir für alle Fälle einen ruhigen Tag, wo wir alle Gäste möglichst hoch einquartieren konnten, so wie Sie auf der fünften (unserer zweithöchsten) Etage. Und dann übertrugen sich die Arbeitsgeräusche über die Wasserleitungen doch dermaßen auch auf die obersten Hoteletagen, dass sie einzelne Gäste aus dem Schlaf holten. Die Dame am Empfang am nächsten Morgen war erst jüngst eingestellt und an diesem (eigentlich ruhigen Morgen) von den Beschwerden überrascht - und gleichzeitig noch unsicher, wie weit Sie eigenverantwortlich Beträge von der Rechnung abziehen darf. Sie reisten am Folgetag ja direkt ab. Und als Sie mich später fragte, waren Sie längst weg. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum die Mitarbeiterin Ihre Bitte nach einer Teilrückerstattung nicht weiterleitete. Da die Mitarbeiterin absoluten reinen Herzens und guten Willens ist, wollte Sie Ihnen bestimmt nichts unterschlagen. Aber wie gesagt war es ja eine ruhige Nacht und wir konnten Ihr Tripadvisor-Profils „Natalie K. aus Hannover“ schnell mit unseren Gästekarteien der Nacht abgleichen. Zum Glück! Sonst hätten wir gar nicht mehr reagieren können. Da Sie ja bei Abreise bar zahlten, senden wir Ihnen einen Verrechnungscheck per Post. Gerne hätte ich mich auch noch telefonisch entschuldigt, denn diese Ruhestörung hat Ihnen sicher auch den Folgetag verdorben.

Mit freundlichen Grüßen direkt von der Förde

Maritim Hotel Bellevue Kiel

Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Im Internet sah das Hotel ziemlich akzeptabel aus. Jedoch bei Ankunft war ich dann nur noch enttäuscht. Der Zimmerpreis war verglichen mit dem Service horrend. Das konnte die überaus Freundliche Reception-Crew auch nicht wett machen.
Das Hotel ist über 40 Jahre alt und wohl seit da an nie wirklich renoviert worden. Die Zimmer sind zwar geräumig aber eben sehr alt ausgestattet. Das Badezimmer (mein Badezimmer hatte rosa Dielen!) war sogar noch bei der Dusche mit einem unappetitlichen Duschvorhang ausgestattet. Für mich im Jahre 2013 ein definitives No-Go!
Die Zimmer verfügten ausserdem über einen Teppich - ebenfalls nicht wirklich einladend.
Dazukommend - und das war der Hauptgrund für mein Hotelwechsel, es gab keine Möglichkeit für Internetanschluss. Daher war das Hotel für mich auf Geschäftsreise keine Option mehr und ich musste wechseln.
Das Hotel ist aber sehr schön gelegen und die gratis Parkplatzmöglichkeiten waren sehr erfreulich.

• Aufenthalt August 2013, Business
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Moin moin an die Schweiz!

Zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses in Kiel zu bedanken. Aber leider sind Ihre Aussagen über die Internetdienste falsch! Bitte erlauben Sie mir eine Richtigstellung

Die Kostenstruktur (Stand Juni 2013) lautet:

a) WLAN 24 Stunden € 4,95

b) Internet kabelgebunden: 30 Minuten kostenfrei, danach € 9,- für 24 Stunden

c) kostenfrei: Nutzung des Business Centers mit PC & Internet & Farbdrucker

Weitere Tarife für Konferenzen und Langzeitgäste bieten wir ebenso, aber das führt für diesen Tripadvisor-Eintrag.

Sehr geehrter Gast, und Teppiche an sich, Duschvorhänge und die Farbe „rosa“ bei Bodenfliesen an sich sind bestimmt keine Schande. Wie Sie schreiben geht es ja eher um den Look an sich, der aus den 70er Jahren stammt. Aber jeder Charakter polarisiert eben. Sollten Sie (nachdem Sie zwischenzeitlich in Kiel auch mal einen Mitbewerber ausprobierten) aber zu uns „heimkehren“ – Sie sind sehr herzlich bei uns willkommen! Der schicke Pool, die großzügigen Zimmerbalkone, die wohl geschulten MitarbeiterInnen, die wirklich besondere Einrichtung, die spektakuläre Lage und und und - vielleicht wird es ja eine Liebe auf den zweiten Blick?

Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee an die Alpen

Hoteldirektor
Bad Driburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

EInige Äusserlichkeiten sind nach einigen Jahren in einem Zustand, der eine Sanierung empfiehlt. Während meines Aufenthalt ging nur ein Fahrstuhl, die Terasse war durch einen Bauzaun eingeschränkt.
Die Lage an der Kieler Förde, und der Ausblick können nicht über alle diese Mängel ausblenden.

• Aufenthalt August 2013, Business
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Herr Gast aus Bad Driburg,

das ausgerechnet im August, wo wir so häufig ausgebucht sind, uns für gleich zwei Tage einer der beiden Gästelifte im Stich ließ, war echt ärgerlich. Wir haben uns auch kräftig bei dem Servicetechniker von Thyssen beschwert. Und wie Sie sicherlich bemerkten, lag es bestimmt nicht am Alter des Aufzuges, denn die Kabine sowie die nicht sichtbare Technik dahinter bzw. darüber sind keine fünf Jahre alt. Anders verhält es sich tatsächlich mit unserer Panoramaterrasse, deren Fundament noch aus der Kaiserzeit stammt. Als sich diesen August ein Riss abzeichnete, haben wir lieber direkt den Bereich abgezäunt und Firmen mit den Sicherungsarbeiten beauftragt. Aber dem Frühstück, Lunch, Abendessen und der Sommerbar auf der Panoramaterrasse tut das ja zum Glück keinen Abbruch. Die ganze Fläche hat ja schließlich über 300 qm. Und wenn die Handwerker fertig sind, ist dieser Zaun endlich auch weg und dieser blöde Eindruck endlich behoben. Bis dahin bitte ich höflich um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Bad Salzdetfurth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ich bin allergisch gegen Hausstaub. Auf unsere Nachfrage bei unserer Anreise erhielten wir ohne Aufpreis ein schönes Zimmer, welches einen extra Eichenboden statt Teppich hat. Außerdem waren Bettdecke, Matrazen und Kissen mit milben-undurchlässigen Bezügen versehen. Alles war sehr sauber und ich konnte hervorragend schlafen. Das ist für mich nicht selbstverständlich, weswegen ich dieses Hotel für ähnlich Betroffene hiermit ausdrücklich weiterempfehlen möchte.

Zimmertipp: Bei Interesse buchen Sie ein Zimmer mit Seeblick. Die Aussicht ist spektakulär, kann aber auch beim ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Gast aus Bad Salzdetfurth,

schön, dass Ihnen unsere Allergiker-Zimmer so gefallen. Ich wünsche Ihnen, daß Sie mit Ihrem Handicap dennoch komfortabel reisen können. Sollten Ihre Wege Sie wieder einmal vom Harzer Vorland an die Kieler Förde führen, rufen Sie mich gerne persönlich an!

Mit freundlichen Grüßen

heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel liegt sehr schön mit Ausblick auf die Förde, sowohl vom Zimmer (bei mir jedenfalls) als auch vom Restauarnt und vom großen Konferenzsaal. Auch der Service und das Frühstücksangebot waren sehr gut, das Catering während unserer Veranstaltung ebenso. Also nichts zu beanstanden, erste Lage und alles gut. Was man mögen muß ist die Originalaustattung seit Eröffnung in den siebziger Jahren. Alles in Ordnung und gepflegt, aber eben wie in einer Zeitkapsel erhalten. Für mich war es wie ein Trip in die Kinderzeit.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter Gast aus Heidelberg,

selten habe ich so beim Lesen einer Hotelbewertung geschmunzelt. Das Hotel ist eben etwas ganz Besonderes und sucht tatsächlich Seinesgleichen. Entsprechend finden im Maritim Hotel Bellevue Kiel mit seiner Historie als Kieler „Bellevue“ neben dem normalen Businessmix eines Stadthotels auch sehr, sehr viele Familienfeiern statt und die Kielerinnen und Kieler gehen auch wie selbstverständlich bei uns privat frühstücken, und dinieren. Und wenn Ihre Wege Sie wieder einmal aus dem fernen Baden-Württemberg an die Ostsee führen, tauchen Sie doch einmal wieder in unseren „Jungbrunnen“ ein und reservieren über mich direkt. Ich würde mich freuen, Sie außerhalb des Internets einmal kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüße direkt von der Förde

Maritim Hotel Bellevue

Hotreldirektor
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das Maritim Hotel Bellevue Kiel befindet sich etwas oberhalb der Kieler Förde. Die Zimmer zur Kieler Förde haben einen fantatischen Ausblick. Man kann auf die Einfahrt zum Nordostsee-Kanal und auf dem Hafen der Deutschen Marine schauen. Auch die in die Förde ein- und ausfahrenden Fährschiffe kann man beobachten. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es besteht ein Renovierungsbedarf. Jedoch sind die Zimmer ordentlich und werden gut sauber gehalten. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parkmöglichkeiten vor dem Haus und in der Tiefgarage. Vom Hotel aus wurde die Minikreuzfahrt mit der ColorLine organisiert. Die Organisation war gut. Nach einer Übernachtung im Maritim Hotel wurden wir zum Oslo Kai mit der Taxe gefahren. Dort wartete die M/S Color Fantasy auf ihre Gäste. Das Schiff befand sich in einem sehr guten Zustand und hatte ein luxuriöses Ambiente. Die Mahlzeiten an Bord waren sehr gut, besonders das Abenbuffet. Nach ca. 4 Stunden Aufenthalt in Oslo (dort kann man vom Schiff aus eine Stadtrundfahrt hinzu buchen) geht es dann um 14.oo Uhr mit dem Schiff zurück nach Kiel, wo es dann am nächsten morgen gegen 09.oo Uhr eintrifft. Die Fahrt durch die Fjorde von Skandinavien sind ein Erlebnis. Von Kiel aus fährt man dann mit einem Hotelgutschein mit der Taxe wieder zurück ins Maritim Hotel. Sehr empfehlenswert ist dann anschließend ein Stadtbummel durch Kiel. Hier gibt es eine ganz tolle Einkaufsmeile. Abends gibt es dann im Restaurant "Bellevue" des Hotels ein 3-Gang Menü. Am nächsten morgen tritt man dann nach einem reichhaltigen Frühstück die Heimreise an.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Kieler Förde
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sehr geehrter Gast aus Wuppertal,

vielen Dank für Ihre schöne Beschreibung unseres Hotels. Und auch ohne Kreuzfahrt ist Kiel ganz allein bereits eine Reise wert. Schauen Sie einfach einmal auf unsere Homepage und erkundigen sich über alle Veranstaltungen hier der Region: Die Angebote von der Kieler Woche über das Schleswig-Holstein-Musik-Festival bis hin zu unseren Silvester-Arrangements werden Sie überraschen!

Und die autofreien Promenaden und Strände rund um die Förde sind eh ein Traum. Bei Rückfragen rufen Sie mich gerne an unter meiner Durchwahl 0431 / 3894 -710. Auf alle Fälle sind Sie herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüße direkt von der Förde

Ihr Hoteldirektor im Maritim Hotel Bellevue
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Unser Führungskräfte-Meeting (DTTS GmbH) wurde durch die Flexibilität im Hotel zu einem Erfolg. Die Hoteldirektorin ermöglichte alle unsere Wünsche hinbsichtlich Aufbau eines "Marktplatzes", auf dem Produktion und Leitung dargestellt wurden. Technik, Aufbau klappte Super, der Rest der Veranstaltung war wie immer, wie ich es in Maritim-Hotels gewohnt bin, perfekt. Eine Runde Indoor-Golfen rundete die Veranstaltung ab, alle Teilnehmer waren begeistert.

• Aufenthalt November 2012, Business
Sehr geehrter Tagungsorganisator der Telekom,

vielen Dank für Ihre so wunderbare Beschreibung unsers Hotels. Da mag ich gar nichts hinzufügen. Unsere Veranstaltungsleiterin hat sich ebenso ganz gewaltig gefreut und Ihr Lob an alle MitarbeiterInnen kommuniziert. Es hat uns alle motiviert, auch kommende Veranstaltungskunden so zufrieden zu machen. Hochmals herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüße direkt der Ostsee

Ihr Hoteldirektor im Maritim Hotel Bellevue

Sie waren bereits im Maritim Hotel Bellevue Kiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Bellevue Kiel

Anschrift: Bismarckallee 2, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Bellevue Kiel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Bellevue Kiel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Kiel
Maritim Hotel Bellevue Kiel Kiel

Wenn Sie Maritim Hotel Bellevue Kiel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.