“Eine Zeitkapsel der Kindheit...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Bellevue Kiel

Maritim Hotel Bellevue Kiel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Bellevue Kiel
4.0 von 5 Hotel   |   Bismarckallee 2, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 14 von 38 Hotels in Kiel
heidelberg
“Eine Zeitkapsel der Kindheit...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel liegt sehr schön mit Ausblick auf die Förde, sowohl vom Zimmer (bei mir jedenfalls) als auch vom Restauarnt und vom großen Konferenzsaal. Auch der Service und das Frühstücksangebot waren sehr gut, das Catering während unserer Veranstaltung ebenso. Also nichts zu beanstanden, erste Lage und alles gut. Was man mögen muß ist die Originalaustattung seit Eröffnung in den siebziger Jahren. Alles in Ordnung und gepflegt, aber eben wie in einer Zeitkapsel erhalten. Für mich war es wie ein Trip in die Kinderzeit.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter Gast aus Heidelberg,

selten habe ich so beim Lesen einer Hotelbewertung geschmunzelt. Das Hotel ist eben etwas ganz Besonderes und sucht tatsächlich Seinesgleichen. Entsprechend finden im Maritim Hotel Bellevue Kiel mit seiner Historie als Kieler „Bellevue“ neben dem normalen Businessmix eines Stadthotels auch sehr, sehr viele Familienfeiern statt und die Kielerinnen und Kieler gehen auch wie selbstverständlich bei uns privat frühstücken, und dinieren. Und wenn Ihre Wege Sie wieder einmal aus dem fernen Baden-Württemberg an die Ostsee führen, tauchen Sie doch einmal wieder in unseren „Jungbrunnen“ ein und reservieren über mich direkt. Ich würde mich freuen, Sie außerhalb des Internets einmal kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüße direkt von der Förde

Maritim Hotel Bellevue

Hotreldirektor

Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das Maritim Hotel Bellevue Kiel befindet sich etwas oberhalb der Kieler Förde. Die Zimmer zur Kieler Förde haben einen fantatischen Ausblick. Man kann auf die Einfahrt zum Nordostsee-Kanal und auf dem Hafen der Deutschen Marine schauen. Auch die in die Förde ein- und ausfahrenden Fährschiffe kann man beobachten. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es besteht ein Renovierungsbedarf. Jedoch sind die Zimmer ordentlich und werden gut sauber gehalten. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parkmöglichkeiten vor dem Haus und in der Tiefgarage. Vom Hotel aus wurde die Minikreuzfahrt mit der ColorLine organisiert. Die Organisation war gut. Nach einer Übernachtung im Maritim Hotel wurden wir zum Oslo Kai mit der Taxe gefahren. Dort wartete die M/S Color Fantasy auf ihre Gäste. Das Schiff befand sich in einem sehr guten Zustand und hatte ein luxuriöses Ambiente. Die Mahlzeiten an Bord waren sehr gut, besonders das Abenbuffet. Nach ca. 4 Stunden Aufenthalt in Oslo (dort kann man vom Schiff aus eine Stadtrundfahrt hinzu buchen) geht es dann um 14.oo Uhr mit dem Schiff zurück nach Kiel, wo es dann am nächsten morgen gegen 09.oo Uhr eintrifft. Die Fahrt durch die Fjorde von Skandinavien sind ein Erlebnis. Von Kiel aus fährt man dann mit einem Hotelgutschein mit der Taxe wieder zurück ins Maritim Hotel. Sehr empfehlenswert ist dann anschließend ein Stadtbummel durch Kiel. Hier gibt es eine ganz tolle Einkaufsmeile. Abends gibt es dann im Restaurant "Bellevue" des Hotels ein 3-Gang Menü. Am nächsten morgen tritt man dann nach einem reichhaltigen Frühstück die Heimreise an.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Kieler Förde
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sehr geehrter Gast aus Wuppertal,

vielen Dank für Ihre schöne Beschreibung unseres Hotels. Und auch ohne Kreuzfahrt ist Kiel ganz allein bereits eine Reise wert. Schauen Sie einfach einmal auf unsere Homepage und erkundigen sich über alle Veranstaltungen hier der Region: Die Angebote von der Kieler Woche über das Schleswig-Holstein-Musik-Festival bis hin zu unseren Silvester-Arrangements werden Sie überraschen!

Und die autofreien Promenaden und Strände rund um die Förde sind eh ein Traum. Bei Rückfragen rufen Sie mich gerne an unter meiner Durchwahl 0431 / 3894 -710. Auf alle Fälle sind Sie herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüße direkt von der Förde

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Unser Führungskräfte-Meeting (DTTS GmbH) wurde durch die Flexibilität im Hotel zu einem Erfolg. Die Hoteldirektorin ermöglichte alle unsere Wünsche hinbsichtlich Aufbau eines "Marktplatzes", auf dem Produktion und Leitung dargestellt wurden. Technik, Aufbau klappte Super, der Rest der Veranstaltung war wie immer, wie ich es in Maritim-Hotels gewohnt bin, perfekt. Eine Runde Indoor-Golfen rundete die Veranstaltung ab, alle Teilnehmer waren begeistert.

• Aufenthalt November 2012, Business
Sehr geehrter Tagungsorganisator der Telekom,

vielen Dank für Ihre so wunderbare Beschreibung unsers Hotels. Da mag ich gar nichts hinzufügen. Unsere Veranstaltungsleiterin hat sich ebenso ganz gewaltig gefreut und Ihr Lob an alle MitarbeiterInnen kommuniziert. Es hat uns alle motiviert, auch kommende Veranstaltungskunden so zufrieden zu machen. Hochmals herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüße direkt der Ostsee

Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren jetzt das 2. Mal einige Tage zur Silvesterfeier im Hotel. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Das Zimmer mit Blick auf die Förde gefiel uns gut, bis auf die Geräusche der Heizung, die nachts doch störten. Das Frühstück war ausgezeichnet, das können viele andere 4-und 5-Sterne-Hotels nicht so gut. Auch die Silvesterfeier war in diesem Jahr besser organisiert, als 2011/2012. Leider war der Wellnesbereich am 01. und 02.01.13 wegen eines technischen Defektes geschlossen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Sehr geehrter Gast aus Braunschweig,

vielen Dank für Ihre erneute Buchung über Silvester in unserem Hause. Ich finde auch, dass es 2012/2013 noch besser lief als im Vorjahr. Mir persönlich gefielen beim letzten Rutsch besonders die Nachspeisen und die Feuerzangenbowle in der Bar. Wie Sie in Ihrer Überschrift ja auch schreiben, war es wirklich alles zum wohlfühlen. Jedes Jahr sind wir ausgebucht und jedes Jahr finden wir in der Nachlese wieder Punkte, die wir für das Folgejahr noch besser machen möchten! Gerne fragen Sie doch bei Ihrer nächsten Anfrage über mich persönlich an. Dann können Sie mir gleich erzählen, was Ihnen sonst noch so auf- oder gar gefiel.

MARITIMHotel Bellevue Kiel

Direktor
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Für ein ausgezeichnetes Hotel muss man auch hohe Preise zahlen. Und für ein runtergekommenes niedrige. Aber fürstliche Preise für ein völlig veraltetes Betonbollwerk ohne Flair zu zahlen, das ist schon dreist.

Die Badezimmer in den kleinen Zimmern wurden seit den 70er Jahren, also seit der Entstehung nicht mehr renoviert. Solche Kacheln (orange und kack-braun oder gelb und atom-grün) gibt es heute nicht mehr. Die Toiletten und alle anderen Einrichtungen im Bad sind ebenfalls aus den 70ern.
Das Zimmer ist sauber und mit dem obligatorischen häßlichen Teppich ausgestattet ebenso einem kleinen 4:3 Röhrenfernseher und einer Minibar, in der 0,2l Wasser 5,00 € kosten.

Die kleinen Balkone haben ebenfalls noch die Fliesen aus den 70ern - aber die meisten davon sind ohnehin zerbrochen.

Der Zimmerpreis von 135,- € ist eine Frechheit für dieses Ambiente, aber da ist man offenbar vollkommen schamlos.

Entweder den Zimmerpreis halbieren oder nach 30 Jahren endlich mal komplett renovieren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Jung,

per Post an Ihre Privatadresse schrieben wir Ihnen ja bereits, daß einige Eckpunkte Ihrer Bewertung schlicht falsch sind. Für die Leser Ihrer Bewertung möchte ich nun heute auf der Tripadvisor-Homepage ebenso antworten.

Wie Sie völlig korrekt bemerkten, gehört das MARITIM Hotel Bellevue tatsächlich insgesamt zu den älteren Hotels unserer Gruppe und kann somit einem Vergleich mit einer der jüngsten Hoteleröffnungen der MARITIM Gruppe wie z. B. in Düsseldorf naturgemäß nicht standhalten. 40 Jahre sind allerdings kein wirkliches Alter und die Bauweise mit Beton ebenso keine Schande. Und gerade aufgrund unserer Inneneinrichtung wird unser Haus mehrfach jährlich für Shootings der Mode- und Portraitphotographie genutzt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Sachlich ist für die Leser sicher auch interessant, dass Ihr Zimmerpreis entgegen Ihrer Beschreibung ja 114,- und nicht 135,- lautete. Außerdem sind sämtliche Armaturen, die Lüftung und die Wanne Ihres Hotelzimmers jünger als zwei Jahre gewesen, also entgegen Ihren Worten keineswegs aus den 70ern. Auch kostet eine Flasche Wasser (0,2 Liter) aus unserer Minibar nicht 5,- sondern 3 Euro. Mit dieser Richtigstellung wird der Leser diese Homepage hoffentlich weniger irregeführt.

Mit freundlichen Grüßen direkt von der Förde

MARITIM Hotel Bellevue Kiel

Direktor
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Zwar nur für eine Nacht im Hotel Maritim in Kiel gewesen, aber gleich wohl gefühlt. Das Hotel ist zwar nicht neuester Chick, aber rustikal-gemütlich. Die Zimmer sind groß und mit Balkon zur Förde - da fehlt es an nichts.
Nach etwas Suchen wurde auch der Frühstücksraum im Untergeschoss gefunden, das Frühstücksbuffet war üppig, Fisch und Rührei waren frisch und der Blick aufs Meer angenehm für einen guten Start in den Tag.
Die Rezeption war bei Ankunft sehr freundlich, bei Abreise ein wenig gestresst und unpersönlich, aber akzeptabel. Die Bar auch am späteren Abend (oder besser früheren Morgen) noch besetzt und bei voller Auswahl freundlich.
Nach negativen Erfahrungen in anderen Kieler Hotels werde ich hier wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast mit dem Tripadvisor-Namen „Markus M“,

lieben herzlichen Dank für die so nette Beschreibung unseres Hotels. Das Kieler Maritim Hotel Bellevue gehört zu den Häusern aus der Gründerzeit unseres Unternehmens und kann den Vergleich mit einer Maritim-Neueröffnung wie z. B. in Düsseldorf naturgemäß nicht standhalten. Insofern freut es mich, dass Sie uns als aus der Kette positiv herausragend bezeichnen. Sie kommen aus Augsburg, weswegen ich hier kurz anmerken möchte, dass auch unser Münchener Hotel gerade tolle neue Zimmer bekommen hat. Sollte es Sie jedoch einmal von der Lech und der Wertach wieder an die Förde verschlagen, melden Sie sich gerne bei mir persönlich. Ich würde mich freuen, Sie einmal außerhalb des Internets begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir waren nun schon zum dritten Mal im Maritim in Kiel und haben uns rundum wohl gefühlt.
Der 70er Jahre Charme der hier von so vielen kritisiert wird macht für mich gerade den Reiz dieses Hotels aus . Die Lage des Hotels ist traumhaft, die Aussicht auf die Kieler Förde ,die Ruhe in der schönen Umgebung in der das Hotel liegt . Der Service ist gut, dem Standard von großen Hotelketten entsprechend. Unser Zimmer war hervorragend ,sauber und gut ausgestattet . Zur Begrüßung bekamen wir eine schöne Obstschale und am folgenden Morgen hing die Zeitung an der Zimmertür .Wenn wir wieder nach Kiel kommen werden wir auf jeden Fall wieder das Maritim Hotel buchen .

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sehr geehrter Gast mit dem Tripadvisor-Namen „Robert R“,

lieben herzlichen Dank für die so nette und persönliche Beschreibung unseres Hauses. Sie waren ja nun schon drei Mal bei uns. Wenn Sie nun die nächste Reise vom fernen Aachen an die Förde antreten, würde ich mich freuen, Sie einmal persönlich begrüßen zu dürfen. Und kennen Sie schon unser neues Maritim Hotel in Düsseldorf? Das ist ja quasi bei Ihnen um die Ecke. Neu sind auch die Bäder (mit Farblicht-Duschen) in unserem Haus in der Karnevalshochburg Köln. Bei Rückfragen rufen Sie mich gerne an unter meiner Durchwahl 0431 / 3894 -710.

Mit freundlichen Grüßen aus Kiel

Ihr Hoteldirektor im Maritim Hotel Bellevue Kiel

Sie waren bereits im Maritim Hotel Bellevue Kiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Bellevue Kiel

Anschrift: Bismarckallee 2, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service
Nr. 5 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Bellevue Kiel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, EBookers, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Bellevue Kiel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Kiel
Maritim Hotel Bellevue Kiel Kiel

Wenn Sie Maritim Hotel Bellevue Kiel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.