“Teils Teils” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Stade, Deutschland
“Teils Teils”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Ich habe mit meiner Frau eine Minikreuzfahrt von Kiel nach Oslo gemacht.
Hinreise mit der Color Fantasy, 1 Übernachtung in Oslo und Rückreise mit der Color Magic.
Der Check-In ist kein Ruhmesblatt der Rederei.Man soll 2 Stunden vor Abfahrt Einchecken.
Dann aber dauert einfach zu lange bis mab das Schiff betreten darf. Dazu zu wenige Sitzplätze in den Wartehallen. Das könnte man besser machen.
Auf dem Schiff ist es toll. Die Kabinen sind zwar klein, aber jede Art von Unterhaltung und gute Restaurants halten einen aus der Kabine fern :-)
Alles aber hat seinen Preis. Billig ist hier gar nichts und günstig nur der Duty Free.
Oslo war eine Enttäuschung. Keine schöne Stadt.Sie erinnert mich mit ihren tristen Betonbauten irgendwie den Ostblock. Die schönen norwegischen Holzhäuser haben wohl mal gebrannt? Bergen ist auf jeden Fall entschieden schöner. Oslo ist wohl eine der häßlichsten Hauptstädte die ich kenne. Freundliche und auffallend hübsche Menschen sowie das Oseberg-Schiff und die Kon-Tiki lassen einen Tag auch in diesem Sowijet-Charme aushalten.
Diese Reise war eine ganz schöne Erfahrung, Aber 1 x reicht dann auch.

Aufenthalt August 2014

“wunderschöne und entspannte Überfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ich habe im Juli mit einer Freundin die Minikreuzfahrt nach Oslo gemacht, allerdings mit 2 Übernachtungen dort. Sehr großes Schiff, aber alles gut organisiert. Beim Einstieg standen überall Mitarbeiter, die einem mit der Kabinensuche halfen. Hatten eine einfache Doppelbettkabine. Diese war zwar klein, aber für eine Nacht absolut zweckmässig, sauber und klimatisiert. Da wir perfektes Sommerwetter hatten, waren anfangs alle Stühle und liegen auf den Oberdecks besetzt. Aber gegen Abend zur Essenszeit relativierte sich das. Im Schiff gibt es eine Ladenpassage in der es kleine Geschäfte, Restaurant, einen Geldautomat und eine Rezeption gibt. Natürlich ist alles teurer als auf dem Festland und vor allem teurer als in Deutschland. Wir haben für eine Thunfischpizza mit richtigem Thunfischfilet ca. 12 Euro gezahlt. Bei der Buchung hatten wir das Frühstücksbufett für den nächsten Morgen mitgebucht. 17 Euro mit Getränken fand ich völlig okay, da es sehr reichhaltig und umpfangreich war. Es gibt viele Eierspeisen, Obst, Joghurt, ein Diätbufett, ganz viel Käse und Aufschnitt etc. Check in und Check out ging relativ zügig, bei den Menschenmassen auch kaum zu beschleunigen.
Fazit: Tolles Erlebnis für die Einreise nach Norwegen. Wunderschöne Sicht auf die Natur bei perfektem Wetter. Guter Test, um herauszufinden, ob man ein Kreuzfahrer ist.

XXXXXXXXXXXXXXXXX
“Viel Zerstreuung bei der Überfahrt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Hatten die Color Suite sowohl für die Fahrt Kiel-Oslo als auch zurück. Mini-Bar Getränke waren inklusive als auch ein Obstkorb. Nette Fenstersitzbank mit Blick auf das Meer. Es gab eine Ladenstrasse an Bord und auch Restaurants für jedes Gusto. Weitere Orte der Zerstreuung in großer Zahl vorhanden (Casino, Variete, Live Musik etc.)
Die a la Carte Restaurants waren gut mit entsprechenden Preislevel.
Alles in allem sind die Fähren eine gute Alternative zum Flugzeug.

Biel/Bienne
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fährfahrt Oslo - Kiel wie eine Minikreuzfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Nach einer drei Wochen dauernden Rundreise durch Skandinavien nutzten wir die Color Line von Oslo nach kiel für die Heimfahrt.
Die MS "Magic", wie ihre Schwester MS "Fantasy", sind Fährschiffe der Superlative, eigentlich schon eine Beleidigung diese Schiffe Fähre zu nennen.
Wir hatten 2 Kabinen der Kategorie **** Promenadenblick gebucht, also mit Blick auf die Ladenstrasse mit Erkerfenster. Die Kabinen der **** Kategorie sind etwas grösser als die ***Kategorie, was wohltuend ist, wenn man mit einigem Gepäck unterwegs ist. Zudem ist eine grosszügig gefüllte Minibar im Preis inbegriffen.
Checkin ist relativ früh, 2 Stunden vor Abfahrt. Auf das Schiff kommt man aber erst 45 Minuten vor Abfahrt, was auf Grund der kurzen Liegezeit (Ankunft 10 Uhr / Abfahrt 14 Uhr) verständlich ist.
An Bord gibt es jegliche Möglichkeit des Zeitvertreibes. Auch in der Ferienzeit und bei gut ausgebuchtem Schiff findet man genügend Freiraum und muss nrgends gross anstehen.
Für das Abendessen können wir das Buffet-Restaurant empfehlen. Dieses ist unbedingt zu reservieren. Die Auswahl an Speisen ist gigantisch und die Qualität derselben lässt keine Wünsche übrig. So kann man auch mal etwas ausprobieren was man nicht so kennt.
Mit den ****Kabinen ist zudem ein weiterer Vorteil, dass das Frühstück im à la carte Restaurant mit grossem Panoramafenster im Heck eingenommen werden kann.
Das Schiff wie auch die Kabinen sind sehr sauber und modern eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, auch bei Hektik ist dies noch zu verspüren.
Wir haben Color Line nun zum zweiten Mal genutzt und sind erneut begeistert.

Schwerin, Germany
“Entspannte Überfahrt ins Land der Trolle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Ende Juni stand für mich ein Roadtrip zum Nordkap bevor. Um Kilometer und Kraft zu sparen hab ich für eine Überfahrt auf der Color line entschieden. Check war 2 Std. vor Abfahrt und verlief unkompliziert. Die Fahrt an sich dauert 22 Std und für Unterhaltung ist gesorgt. Ich fand es echt spitze und tierisch entspannend. :)

Aufenthalt Juni 2014