“Tolle Fährfahrt von Oslo nach Kiel” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Kiel
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Heilbronn, Deutschland
“Tolle Fährfahrt von Oslo nach Kiel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Die Schiffe der Color Line sind sehr gut ausgestattet, die Ausstattung der (Außen-) Kabine ist wertig. Restaurant im Heck des Schiffes mit Ausblick durch das riesengroße Heckfenster ist sehenswert, das Essen gut (Flusskrebse mit Käse überbacken ersticken im pampigen Käse, also keine Empfehlung), andere Essen waren sehr gut.
Das Buffet fällt gegenüber dem Restaurant aufgrund der Räumlichkeit sehr ab,
das Morgenbuffet ist auf Massenabspeisung eingerichtet, bei uns kam da keine Freude auf.
Wer also ein bisschen den Flair von Fährfahrten früherer Zeiten sucht ist hier gut aufgehoben, um Klassen besser als die Stena Line, die wir auf dem Hinweg buchten.

Eisenach, Deutschland
“Minikreuzfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren nun schon zum zweiten Mal auf Minikreuzfahrt nach Oslo unterwegs und werden es sicher wieder machen. Aufgrund des frühen Checkin's haben wir ein Upgrade auf unsere gebuchte Kabine erhalten (anstatt einer Innen- eine Aussenkabine). Ab 4 Sterne Kabinen ist die Minibar gefüllt und inklusive ;-), was wir aber erst nach dem ersten Bierchen 5,20 EUR (0,3l) mitbekommen haben. Die Preise an Board sind schon relativ hoch, es ist halt eine norwegische Schiffslinie. Frühstück ist ab 4 Sterne inkl.. Das Abendessen kann man je nach Schiff beim Italiener, in der Tapasbar (nur Color Fantasy) oder in einem der drei weiteren Restaurants einnehmen (beim Blick auf die Preise nicht umfallen ;-). Nach norwegischem Recht darf man keinen mitgebrachten Alkohol in irgendwelchen Lokationen (Casino, Musical, etc.) trinken, d.h. wenn man mit Bierchen irgendwo einmarschiert, wird man schnell dessen schnell entledigt :-) Die Schiffe / Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Das Personal ist freundlich, aber für einen Kurztrip kommt man nicht häufig in Kontakt. Es hat uns an Bord richtig Spaß gemacht.

Delmenhorst, Deutschland
“Unbedingt wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Eine phantastische Reise, Mini Kreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel wo keine Wünsche offen blieben!
Wir sind total begeistert, ob Essen, Unterkunft, Freundlichkeit und Unterhaltung, alles pefekt gelaufen. Oslo ist eine Reise wert. Wunderschön und sehr interessant. Zu empfehlen auch die Stadtrundfahrt, kompakt aber total informativ! An Bord des wunderschönen Schiffes fühlt man sich sehr umsorgt und willkommen. Durch die Bank alle Mitarbeiter sind zuvorkommend und aufmerksam. Auch sind die Shows zu empfehlen, professionell und stimmlich auf hohem Niveau
nur junge und sehr tallentierte Künstler, die mit Inbrunst auftreten!!! Ihnen gelingt es in kurzer Zeit das Publikum mitzureißen. Insgesamt gesehen ein großes Kompliment an das Unternehmen Color Line, vielen Dank wir kommen wieder.

Fam. Dörner

Bremen, Deutschland
“vergessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

tolle Reise um zu probieren ob man Seetauglich ist man hat nur vergessen ins Prospekt zu schreiben das am17.5. Nationalfeiertag in Oslo ist.Und das kein Euro angenommen wird nur Noks darum tauschen auf dem Schiff oder zuhause.sonst alles i.o

Aufenthalt Mai 2014
Memmingen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das wunderbare Ende einer Skandinavien-Rundfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Im Juni 2013 waren wir 16 Tage in Skandinavien unterwegs und sind dann von Oslo nach Kiel mit einer Fähre der Color-Line gefahren. Ein Gefühl wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Hier könnte man es auch länger aushalten. Alles war top. Das Essenangebot, die Shows und alles andere.
Wir werden bestimmt wieder mal mit dieser Linie fahren und es genießen.

Aufenthalt Juni 2013