“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir waren während unserer kleinen Kreuzfahrt Kiel - Oslo - Kiel mit einer Übernachung in Oslo auf beiden Schiffen, so dass wir beide bewerten können.
Das Einsteigen war sehr gut organisiert und man hat sehr schnell die Kabine gefunden.
Wir hatten eine Außenkabine mit Meerblick, was wir als sehr angenehm empfanden.
Die Kabinen war überraschend groß, gemütlich und sauber. Mehr braucht man für eine Nacht wirklich nicht.
Frühstück im Büffet Restaurant lohnt sich, auch wenn es immer sehr voll scheint und nicht immer einfach war, gleich einen Platz zu finden. Aber dafür kann die Reederei nichts sondern eher die Passagiere. Abendessen im selben Büffet kann man genauso empfehlen wie im a la carte Restaurant.
Die Preise auf dem Schiff sind schon etwas höher, aber mit einem 4 Sterne Hotel durchaus vergleichbar und damit berechtigt.

Fazit: Die Minikreuzfahrt hat sich sehr gelohnt. Die Unterhaltungsmöglichkeiten am Schiff sind sehr gut und man hat nie das Gefühl mit so vielen Menschen am Bord zu befinden.
Uns hat es gefallen und wir machen es wieder!

Aufenthalt Mai 2014

Wülfrath, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schupperkreuzfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Tolle 2 tägige Minikreuzfahrt. Wirklich toll, was alles geboten wird! Wir hatten Innenkabine. Trotzdem absolut ruhig. Für einen Kurztrip absolut empfehlenswert.
Besser als Kurztrip auf der AIDA.

Kiel, Deutschland
“Fährterminal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wenn man sonst nur Berge kennt, ist das ein interessantes Ausflugsziel in Kiel. Am schönsten ist die ganze Ansicht von der Seite des Hauptbahnhofs, da hat man den Überblick. Und die Möglichkeit, anschließend zu Fuß übers Wasser zu gehen (Dreifaltigkeitsbrücke, kann man nicht beschreiben, muss man sehen!). Ansonsten ist man mit einer Kehrtwende direkt in der City von Kiel mit allen dazugehörigen Angeboten. Der Besuch des Terminals selbst ist nicht besonders erhebend, ein Terminal wie überall.

Aufenthalt März 2014
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
“Empfehlenswerte Kurzkreuzfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wer Kreuzfahrtfeeling testen will ist hier richtig. Die Schiffe sind modern und komfortabel, die Einrichtung modern und das Essen, zumindestens in dem von uns besuchten a la carte Restaurant im Heck, in Ordnung. Das Unterhaltungsprogramm ist nicht grandios, aber vollkommen in Ordnung. Höhepunkt ist zweifellos der Oslofjord - eine phantastische Szenerie zu jeder Jahreszeit.

Aufenthalt Februar 2014
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Color Magic - einfach Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Den positiven Rezensionen über die Color Line kann ich mich nur anschließen.

Die Color Magic steht nun schon einige Jahre im Dienst, man sieht es dem Schiff aber nicht an. Alles wirkt sehr gepflegt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Das Essen (Frühstücksbuffet und Abendbuffet) sind von hoher Qualität. Die Preise sind angemessen.

Eine Kreuzfahrtfähre der ganz besonderen Art und absolut empfehlenswert.

Aufenthalt März 2014