“Früher top, jetzt flop!” 2 von 5 Sternen

+490431 240 06 02
Platz Nr. 11 von 273 Restaurants in Kiel
Küche: asiatisch
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
“Früher top, jetzt flop!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Früher sind wir oft und gerne im Tan Tamar zum Mittagstisch gegangen. Angebot, Essen und Service waren top und hatten fünf Sterne verdient. Es war quasi unser Lieblingsrestaurant.

Seit im letzten Jahr das Personal komplett durchgewechselt wurde, ist nichts mehr, wie es einmal war. Wir haben nun viermal in Folge schlechte Erfahrungen gemacht, sodass wir nun nicht mehr ins Tan Tamar gehen werden und es auch nicht mehr weiter empfehlen können.
- Service schlecht (mehrmaliges Nachfragen, welches Essen man bestellt hatte; Essen nicht zeitgleich am Tisch, sodass einer schon halb aufgegessen hatte, ehe das Essen vom anderen da war; 15 Minuten !!! warten auf die Rechnung; schlechte Deutschkenntnisse des Personals)
- Essen inzwischen auch nicht mehr gut (scharf bestelltes Essen leider gar nicht scharf, anderes Essen schmeckte nach nichts, Essen nicht mehr so schön angerichtet wie früher, Portionen kleiner als früher)

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Preetz, Schleswig-Holstein, Germany
“Fantastisch Scharf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Gehört für mich zu den TopTen der Restaurants mit asiatischer Küche in Kiel. Geschmacklich und reichhaltiges Essen. Und die die es wirklich scharf mögen haben hier eine Adresse. Aber Achtung! Ich hab es probiert. Preise sind etwas höher als der "normale" Chinese. Parkplatz ist nicht einfach zu bekommen und es empfehlt sich vorher zu reservieren. Unsere Bedienung hatte wohl einen schlechteren Tag erwischt und war etwas patzig sowie machte sie einen genervten Eindruck. Ambiente ist Geschmackssache. Dem einen zu schlicht dem anderen zu "hölzern".

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Kiel, Deutschland
“einfach genial, alles frisch ohne Geschmacksverstärker,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wer sich in Kiel befindet, sollte unbedingt das Tantamar besuchen. Unbedingt reservieren, da sehr gefragt. Kleines Restaurant mit familärer Atmosphäre und eine supergute frische und qualitative Küche. Die Currys sind klasse, frisch zubereitet. Es ist nicht ganz billig, jedoch jeden Cent wert. Die kleine Weinauswahl ist sehr lecker.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Kiel
“Lecker Küche, super Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Hier trifft man auf ein außergewöhnliches Restaurant, es ist eine wirkliche asiatische Küche, wo einem auch mal die Gewürzmischungen erklärt werden und vor allem auf die Schärfegrade hingewiesen wird. Und ich kann da nur empfehlen, für diejenigen, die es etwas schärfer mögen auf dem Schärfegrad eins einzusteigen, Ihr werdet merken, das ist scharf! Man muss unbedingt reservieren, denn auf gut Glück wird das nichts.

Aufenthalt August 2013
“Gut, wenn auch nicht ganz "thailändisch pur"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Die Bemerkung "nur einer?" zur Begrüßung war vielleicht etwas überflüssig und die Tatsache, dass ich meine Bestellung nach Nummern aufgeben musste weil die Bedienung nicht thailändisch sprach etwas überraschend. Aber nach etwas Nachdenken kam ich doch zu dem Schluss, dass ich zum Essen ins Restaurant gekommen war und nicht zum Bestellen. Am Service gab es im Übrigen überhaupt nichts auszusetzen: schnell und sehr freundlich. Die Einrichtung ist nicht so überladen mit Dekor wie viele asiatischen Restaurants, sondern einfach und stilvoll. Insgesamt ein Ambiente zum Wohlfühlen.

Preis/Leistung war hervorragend: moderate Preise, bei für mich zu großen Portionen und guter Qualität. Die Küche hat zudem verstanden, was mit "sehr scharf" gemeint ist, die frischen Chilis waren ein Genuss. Leider war ich nach Suppe & Salat schon satt. Ein Hauptgericht ist dann bei meinem nächsten Kiel-Aufenthalt an der Reihe...

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente