“Sehr gutes und nagelneues Hotel in Kiel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel

Atlantic Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantic Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Raiffeisenstrasse 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 38 Hotels in Kiel
Bremen, Deutschland
“Sehr gutes und nagelneues Hotel in Kiel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Der Bahnhof befindet sich genau gegenüber. Die Dachterasse ist ein absolutes Muss die nicht nur von den Hotelgästen genutzt werden darf.
Die Zimmer sind sehr modern und funktional eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.
Sehr freundliches Personal in alles Bereichen. Das Internet ist kostenlos. (bie 387 kbit/s)

• Aufenthalt August 2010, Business

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein neues 4-Sterne Hotel mit modernen und geschmackvollen Zimmern, reichhaltiges Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen und als Clou die Sky-Bar im 8. OG mit traumhaftem Rundum-Blick und windgeschütztem Aussenbereich (inkl. Lounge-Sesseln und -liegen.
Nicht zu vergessen das stets hilfsbereite, freundliche und kompetente Personal.
Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Ganz neues und modernes Hotel - scheint mir teilweise etwas übereilt eröffnet zu haben.

Der Hotelbetrieb wurde wohl erst vor rund 6 Wochen aufgenommen. Teilweise fehlte einfach die Routine und es traten daher viele (organisatorische) Fehler auf.

Sehr moderner Bau direkt gegenüber vom Hauptbahnhof in Kiel (wenige Gehminuten zur Fußgängerzone) und teilweise mit Blick auf die Kieler Förde und den Hafen. Der Lärm ist bei geschlossenem Fenster kein Problem, die Zimmer sind klimatisiert. Unbedingt ein Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick zum Bahnhof oder Förde nehmen (6. oder 7. Stock)! Die Zimmer sind modern und zweckmäßig ausgestattet, sehr schöne Bäder. Teilweise riecht es auf den Fluren und Zimmern noch sehr neu (nach Farbe o.ä.). Leider gibt es in dem Hotel kein Schwimmbad.

Unbedingt die Bar ganz oben auf dem Gebäude mit riesiger Terasse besuchen! Mit tollem Blick und sehr umfangreichem Cocktailangebot - wahrscheinlich eine der angesagtesten Bars in Kiel.

Auch das Restaurant im Erdgeschoss ist qualitativ sehr gut, das Frühstück überdurchschnittlich gut: z.B. diverse Kaffeespezialitäten, frische Zubereitung in Showküche, Sekt und Smoothies...

Parken kann man direkt nebenan in einem öffentlichen Parkhaus (mäßig vertrauenserweckend...), über eine Verbindungsbrücke gelangt man dann aber direkt ins Hotel. Parkgebühren pro Tag 7,50 EUR am Automaten (8,00 EUR wenn man im Hotel bezahlt).

Alles in allem ein tolles Hotel mit viel Potential, aber bei meinen letzten zwei Besuchen jedes Mal mit erheblichen organisatorischen Mängeln, die zwar einzeln nicht schlimm waren, aber in der Menge ziemlich genervt haben.

Es fing an, dass wir beim Einchecken ewig lang warten mussten, weil bei dem Gast vor uns scheinbar etwas schief gelaufen war. Obwohl der Counter mit zwei Personen besetzt war, bekam man das nicht so schnell in den Griff. Als wir dann endlich auf unser Zimmer konnten, stellten wir fest, dass auch bei uns etwas schief gelaufen war. Wir hatten ein Einzelzimmer bekommen. Also wieder zurück zur Rezeption und alles noch einmal ...

Beim nächsten Aufenthalt waren wir schon morgens beim Einchecken und baten darum vielleicht etwas früher als üblicherweise um 15:00 Uhr ins Zimmer zu gelangen. Außerdem hatten wir extra ein Hotel im 7. Stock gebucht - das wurde uns auch beides zugesagt.

Gegen 13:00 Uhr trafen wir dann erneut im Hotel ein. Eigentlich sollte ja jetzt alles fertig sein. Plötzlich große Hektik. Der 7. Stock wäre komplett geblockt worden. Die Kollegin am Morgen wusste das offensichtlich nicht - Reservierungen sollte man sich vielleicht mal notieren?

Also auf 6. Stock umgebucht. Zimmer sollte dann bald fertig sein. Wieder zwei Stunden später: Die Leute in "unserem" Zimmer wären angeblich viel länger geblieben und erst gerade abgereist. Inzwischen war es bereits 15:30 Uhr - von "früher" einchecken war also nicht mehr die Rede... wir waren kurz davor wieder abzureisen.

Jetzt dachte der Assistent des Direktors (vermute ich) sich einzuschalten. Und zwar mit einer interessanten "Strategie": Smalltalk statt Probleme lösen. Er ist überhaupt nicht darauf eingegangen, dass wir jetzt quasi seit dem morgen auf unser versprochenes Zimmer warten und inzwischen einigermaßen erschöpft und genervt waren, sondern hat förmlich versucht uns ein "nettes" Gespräch aufzudrängen. Und zwar so offensichtlich, dass es kaum zu glauben war. Er dachte wohl, wenn man sich ein bisschen nett unterhält, vergisst der Kunde vielleicht das Problem...

Wir haben dann später herausgefunden, dass sich offensichtlich der Eigner des Hotels samt Family an dem Tag eingemietet hat und wohl die komplette Etage geblockt wurde. Und da musste der Roomservice natürlich erst mal Sonderschichten schieben um die Etage blitzblank zu bekommen, für andere Zimmer war da keine Zeit. Tja, da fällt natürlich der eine andere "normale" Kunde schon mal unter den Tisch...

Aber die kleinen Unregelmäßigkeiten werden sicherlich in den nächsten Wochen der Routine weichen. Es ist ja wahrscheinlich auch eine ziemliche Anstrengung innerhalb kürzester Zeit mit komplett neuer Mannschaft ein Hotel zu eröffnen. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Atlantic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel

Anschrift: Raiffeisenstrasse 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 1 der Luxushotels in Kiel
Nr. 1 der Romantikhotels in Kiel
Nr. 1 der Businesshotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlantic Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Kiel
Kiel Atlantic Hotel
Hotel Kiel Atlantic
Atlantikhotel Kiel
Atlantic Hotel Hotelbewertungen

Wenn Sie Atlantic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.