“Hotel für Projektarbeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel

Atlantic Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantic Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Raiffeisenstrasse 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 38 Hotels in Kiel
Düsseldorf, Germany
“Hotel für Projektarbeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel liegt wunderschön am Hafen von Kiel. Es ist sehr gut mit dem Auto und dem Zug erreichbar.

Die Zimmer sind ausgezeichnet und auf einem sehr guten Stand. Die Wohn-/ Schlafqualität ist sehr hoch und somit ideal für einen längeren Aufenthalt während eines mehrmonatigen Projektes.

Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksbuffet reichhaltig und abwechslungsreich.

Sehr zu empfehlen und immer wieder einen Aufenthalt wert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber CEOonTour,

herzlichen Dank für die ausgezeichnete Beschreibung Ihrer Eindrücke und wir freuen uns sehr, dass unser Bemühen so von Ihnen erlebt wird.
Auch großen Dank für das Lob für unser Team Deck 8 - die Crew dort oben hat wirklich riesigen Spaß an ihrem Job und es ist ein schönes Miteinander mit unseren Gästen.

Bis zu einem nächsten Mal, bleiben Sie gesund.

Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof liegt das Hotel in dem wir freundlich empfangen wurden.
Das Hotel macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck, Die Zimmer sind gut ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet. Vom Bahnhofsvorplatz dringt so gut wie kein Lärn ins Zimmer.
Das Frühstücksbüffet ist Klasse und die Bedienung sehr freundlich

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Lieber bewi2,

herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und gute Bewertung. Unsere Servicemitarbeiter haben sich besonders über Ihr Lob gefreut und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichem Gruß aus dem sonnigen Norden.

Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Eine sehr Lage für ein Stadthotel.Die Zimmer sind recht klein, das Preis-Leistungsverhältnis allenfalls befriedigend.Indiskutabel für ein 4 Sterne Haus ist die mit Verweis auf betrügerische Kunden verlangte Vorabzahlung des gesamten Preises. Bei meiner Frau erfolgte dies sogar bei naechtlicher Ankunft um halb drei morgends.
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service im Restaurant, das zudem eingutes Niveau besaß.

• Aufenthalt November 2013, Familie
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Lieber ThoBonn,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob für unser Restaurant. Das hat uns sehr gefreut.
Zu unseren Zimmern ein Hinweis:
Diese verfügen über eine Größe von 30 qm und damit bewegen wir uns im 4-Sterne Segment im oberen Bereich - alternativ bieten wir noch größere Suiten an.
Ihren Unmut zur Zahlungsweise bedauern wir, teilen ihn jedoch inhaltlich nicht, da eine Garantie im internationalen Reiseverkehr ein gängiger Standard ist.
Diese kann auch per Kreditkarte erfolgen und dann am Abreisetag gegengezeichnet werden.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Gattin einen guten Rutsch ins Neue Jahr und würden uns sehr freuen, Sie auch dann wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.
Leichlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Sehr gutes Hotel. Schöner Style , schönes sauberes Bad, gutes Bett, nettes zuvorkommendes Personal, gutes Frühstück, in Kiel das beste Haus.
Einen Besuch an der Bar lohnt auch. Sehr guter und witziger Barkeeper mit großer Getränke Auswahl- Kenntnis .

• Aufenthalt November 2013, Business
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Lieber luehr,
dass Sie uns als das "beste Haus in Kiel" betrachten, ist eine große Wertschätzung, für die wir uns sehr bedanken.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und einen zufriedenen Jahresabschluss für Sie und Ihre Lieben.
Viele Grüße ins Rheinland.
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Atlantic Hotel Kiel wurde mir von einer Geschäftspartnerin empfohlen, die ich in Kiel besucht habe. Die Empfehlung war wirklich gold wert - denn ich habe mich auf meinen unzähligen Hotelaufenthalten in Deutschland lange nicht mehr so wohl gefühlt wie hier. Meine rundum positive Erfahrung möchte ich hier weitergeben - der Reihe nach:

*** PARKEN ***
Da ich mit dem Mietwagen vom Hamburger Flughafen kam, irritierte mich zunächst der Hinweis bei der Hotelbuchung, dass ein "öffentliches Parkhaus" in unmittelbarer Nähe zum Hotel zur Verfügung stünde - das Hotel hat also keine eigene Tiefgarage. Das öffentliche Parkhaus (am Busbahnhof) war aber wirklich direkt am Hotel - und sogar über eine Brücke mit dem 1. Stock des Hotels verbunden.

Das Parkhaus selbst ist eher durchschnittlich, die Zufahrt für ein breites SUV doch eher zu eng, und ich hatte anfangs Sorgen wegen der nur geringen Deckenhöhe. Aber alles hat gepasst und direkt am Hotel (auf der ersten Parkebene ganz nach hinten durch) gibt es einige reservierte Parkplätze für Hotelgäste, von denen einer auch immer frei war. Die Parkgebühren sind für Innenstadtverhältnisse human (für einmal drei Stunden tagsüber und einmal über Nacht habe ich insgesamt 12 Euro bezahlt). Man kann das Ticket direkt im Hotel zahlen und auf die Zimmerrechnung setzen lassen, aber man muss jede Ausfahrt gesondert zahlen (kein ganztägiges Ein-/Ausfahrtticket).

*** CHECK-IN ***
Hanseatisch kühl, aber freundlich wird man empfangen. Obwohl ich bereits um 12 Uhr mittags ankam, konnte ich direkt mein Zimmer beziehen. Ungewöhnlich fand ich, dass man von mir eine Vorauszahlung des Zimmerpreises per Kreditkarte verlangte.

Ich bekam (aufgrund unserer Onlinebuchung) sogar einen Gutschein für das Restaurant (10 % Rabatt), den ich allerdings für mein Geschäftsessen am frühen Nachmittag nicht einsetzen konnte, weil er angeblich - ohne dass dies auf dem Gutschein vermerkt wäre - nur für eine Person gilt, was mir aber diskret und nicht vor den Augen meiner Geschäftspartnerin mitgeteilt wurde. Das vorgeschlagene Rechnungssplitting (in eine Teilrechnung ohne und eine mit Rabatt) habe ich abgelehnt, weil es bei der Spesenabrechnung sonst Probleme gegeben hätte.

*** ZIMMER ***
Für knapp 140 Euro pro Nacht inkl. Frühstück hatte ich bei dieser Lage in einem 4*-Superior-Haus kein sonderlich großes Zimmer erwartet. Aber es war dann doch überraschend geräumig und hatte einen fantastischen (seitlichen) Blick auf die Kieler Förde. Das Bad ist mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Da das Hotel relativ neu ist, ist auch die Zimmerausstattung auf dem aktuellen Stand der Technik. Bemerkenswert ist, dass es im Zimmer kostenloses WLAN gibt, was leider noch nicht der Standard in allen Hotels ist. Ein kleines Manko war, dass es - wie so oft - kein Telefon am Bett gab, sodass der persönliche und freundliche Weckruf am nächsten Morgen erst mit einer Wanderung durch das ganze Zimmer entgegengenommen werden konnte (wenigstens war ich danach wirklich wach).

Die Sauberkeit war hervorragend - als mir die Verschlusskappe meiner Wasserflasche unter das Bett gerollt war, befürchtete ich schon schlimme Einblicke in die hygienischen Zustände in den weniger erreichbaren Ecken, doch ich war angenehm überrascht, dass sogar unter dem Bett alles sauber war.

*** RESTAURANT ***
Am frühen Nachmittag habe ich mit meiner Geschäftspartnerin im Restaurant im Erdgeschoss des Hotels gegessen, die Mittagskarte bot eine kleine, aber feine Auswahl an kleinen Gerichten, wobei man auch nach der großen Abendkarte hätte fragen können. Der Service war nicht ganz so herausragend und angesichts der wenigen Gäste um diese Zeit eher langsam, aber das gute - und nicht teure - Essen entschädigte dafür. Mein Roastbeef mit Bratkartoffeln war perfekt und auch das Steinbeißerfilet meines Gegenübers sah gut aus. Und bei einer Gesamtrechnung von unter 40 Euro kann man wirklich nicht meckern.

*** BAR ***
Als ich nach einem langen Veranstaltungsabend zurück ins Hotel kam, wollte ich noch einen kleinen Snack essen und ein Glas Wein trinken. Hierzu bot sich natürlich die Bar "Deck 8" an. Zu meiner großen Freude gab es sogar einen abgetrennten Raucherbereich, sodass ich als Raucher nicht in die nasse Kälte musste. Dieser Bereich war nicht etwa eine ungemütliche Exil-Zelle, sondern mit Sofas, Sesseln und einem Kamin wirklich nett eingerichtet, sodass ich den ganzen (kurzen) Abend dort geblieben bin.

Es gab eine Karte mit drei oder vier Snacks, die für meinen kleinen Hunger genau richtig war (Auswahl: Clubsandwich, Matjesfilets mit Ofenkartoffel und noch ein oder zwei andere Gerichte). Ich hatte die Matjesfilets, die wirklich super waren, und auch die kleine Weinauswahl war hervorragend und die Bedienung diesmal sehr freundlich. Zudem kann man von allen Plätzen der Bar einen tollen Blick auf die Kieler Förde, den Hafen und Teile der Altstadt genießen. Bei einem privaten Aufenthalt ohne frühe Abreise am nächsten Morgen wäre ich hier sicherlich noch für ein paar Cocktails geblieben, weil es wirklich ein toller Ort für den Ausklang eines langen Tages ist.

Zurück im Zimmer stellte ich fest, dass es einen weiteren Besuch des Housekeepings gegeben hatte, auch wenn ich diesen "Turndown"-Service bisher nur von 5*-Hotels kannte. Der Vorhang war schon für die Nacht zugezogen. Gut, bei dieser Gelegenheit hätte man natürlich auch die kleinen Teppiche (die bereits bei meiner Ankunft auf dem Bett lagen) vors Bett legen können, aber das störte mich nicht. Am Badspiegel klebte ein Post-it, auf dem stand: "Sweet dreams, sehr geehrter Herr L..." - eine wirklich sympathische Geste.

*** FRÜHSTÜCK ***
Nach einem erholsamen Schlaf in meinen angenehm weichen Bett, einem pünktlichen und netten Weckruf durch die Rezeption und einer erfrischenden Dusche bin ich am nächsten Morgen um kurz vor sieben im Frühstücksraum aufgeschlagen. Dort wurde ich sehr freundlich empfangen und bekam zusätzlich zum Cappucino (der übrigens ohne Aufpreis anstelle des Filterkaffees serviert wurde) einen Erdbeer-Banane-Smoothie überreicht. Das Büffet ist übersichtlich, aber fein - wobei ich angesichts meines relativ frühen Besuchs nicht beurteilen kann, wie gut später aufgefüllt und auf die Optik geachtet wird. Es gibt einen Koch, der frische und sehr leckere Eierspeisen zubereitet und dann am Tisch serviert.

Auch hier gibt es einen abgetrennten Raucherbereich, in den ich mich dann nach dem Frühstück mit meinem Cappucino und meiner Tageszeitung auf meine morgendliche Zigarette zurückgezogen habe. Dass die Verbindungstüre zum großen Nichtraucherbereich nicht geschlossen war, könnte Nichtraucher, die nah an dieser Tür sitzen, aber unter Umständen stören.

*** CHECK-OUT ***
Das Auschecken gegen acht Uhr lief ohne größere Wartezeiten, sehr zügig und freundlich ab. Achtung: Wenn man im Parkhaus parkt, sollte man erst ganz zum Schluss zum Bezahlen gehen, da das Ticket dann nur für 15 Minuten zur Ausfahrt freigeschaltet ist. Darauf wurde ich aber vorher hingewiesen.

*** FAZIT ***
Ein wirklich rundum perfekter Aufenthalt für eine Geschäftsreise. Ich denke gerne daran zurück und kann das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich hier sogar mal die Bewertungskarte auf dem Zimmer ausgefüllt, weil ich meine Anerkennung zeigen wollte. Trotz meiner vielen Hotelaufenthalte jeden Monat hat es dieser geschafft, mich besonders zu begeistern. Chapeau und danke aus München!

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf die Kieler Förde - ich bekam zufällig eines und war davon ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Lieber Micha,

"Rundum perfekt" ist eine Rückmeldung, die besser nicht sein kann.
Darüber hinaus haben Sie sich sehr detailliert mit unseren Serviceleistungen auseiander gesetzt, was uns sehr gefreut hat und uns in unseren Engagement bestärkt.
Danke dafür, auch für Ihr spezielles Lob unsere Bar Deck 8 betreffend.
Ihren Hinweis bezüglich unserer 10%-Aktion für die Direkt-Oninebuchung nehmen wir dankend auf und erkennen, dass wir hier kulanter hätten agieren können.
Wir werden das besprechen und würden uns sehr freuen, wenn wir diesen Aspekt bei einem künftigen Besuch korrigieren könnten.
Bis dahin verbleiben wir mit den besten Wünschen für Sie.
Richterswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Gutes Produkt, schöne Zimmer, umfangreiches Frühstücksbuffet, WLAN inkl., schöne Bar in der obersten Etage. Passt alles gut zusammen. Lediglich der Preis ist für Kiel nicht ganz gerechtfertigt. Die Frage nach einem Zimmer mit Förde-Blick wurde, trotz scheinbar sehr niedriger Belegung an einem Sonntag, mit einem äusserst plumpen Upsell-Versuch nüchtern vom Tisch geschoben. Schade. Fenster müssen wohl auf allen Seiten des Hauses verschlossen bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Lieber van-der-kloi,
Dankeschön für Ihre gute Referenz - wir freuen uns sehr, dass unser Angebot für Sie gut zusammengepasst hat.
Erlauben Sie uns den Hinweis, dass unsere Fenster auf Wunsch gerne vollständig geöffnet werden können. Sprechen Sie uns gerne diesbezüglich an, dann sorgen wir dafür.
Als 4-Sterne Premium Hotelprodukt sehen wir unsere Preisgestaltung immer in Relation genau dazu und eben nicht zum Standort. Auch schätzen es unsere Gäste sehr, wenn wir Ihnen Kategorien anbieten, die Sie möglicherweise beim Reservieren nicht gesehen haben.
Daher können wir Ihre Einschätzung diesbezüglich nicht teilen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Rambouillet, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Habe für drei Tage als "Walk in" gebucht. Perfektes Hotel, unbeschreiblich zuvorkommende Freundlichkeit. Sehr saubere und perfekt arrangierte Zimmer mit maritimen Touch.

Habe am Abend im Restaurant das neue Wintermenü gegessen, Gans in zwei Gängen mit einem dreiteiligen Dessert. Sehr zu empfehlen! Insbesondere das Personal hat mich sehr positiv überzeugt... die Belesenheit für Weine, die Internationalität und der persönliche Service lassen insgesamt keine andere Wertung zu...

Hotel und Restaurant 5 Punkte!

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Lieber Andreas,
Ihre Bewertung hat uns sehr gefallen, vielen Dank dafür und auch für die Rückmeldung, wie Sie Ihren Aufenthalt in unserem Restaurant Pier 16 empfunden haben. Es war wohl "Gans gut" und wir freuen uns, dass es Ihnen geschmeckt hat.
Wir wünschen Ihnen, dass es für Sie so weiter geht und sofern das einmal nicht der Fall ist - Sie wissen ja, wo Sie uns finden.
Ihnen eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund.
ATLANTIC Hotel Kiel

Sie waren bereits im Atlantic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel

Anschrift: Raiffeisenstrasse 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 1 der Romantikhotels in Kiel
Nr. 1 der Businesshotels in Kiel
Nr. 1 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlantic Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Kiel
Kiel Atlantic Hotel
Hotel Kiel Atlantic
Atlantikhotel Kiel
Atlantic Hotel Hotelbewertungen

Wenn Sie Atlantic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.