Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Rundum perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Atlantic Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantic Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Raiffeisenstrasse 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 38 Hotels in Kiel
München, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Rundum perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Atlantic Hotel Kiel wurde mir von einer Geschäftspartnerin empfohlen, die ich in Kiel besucht habe. Die Empfehlung war wirklich gold wert - denn ich habe mich auf meinen unzähligen Hotelaufenthalten in Deutschland lange nicht mehr so wohl gefühlt wie hier. Meine rundum positive Erfahrung möchte ich hier weitergeben - der Reihe nach:

*** PARKEN ***
Da ich mit dem Mietwagen vom Hamburger Flughafen kam, irritierte mich zunächst der Hinweis bei der Hotelbuchung, dass ein "öffentliches Parkhaus" in unmittelbarer Nähe zum Hotel zur Verfügung stünde - das Hotel hat also keine eigene Tiefgarage. Das öffentliche Parkhaus (am Busbahnhof) war aber wirklich direkt am Hotel - und sogar über eine Brücke mit dem 1. Stock des Hotels verbunden.

Das Parkhaus selbst ist eher durchschnittlich, die Zufahrt für ein breites SUV doch eher zu eng, und ich hatte anfangs Sorgen wegen der nur geringen Deckenhöhe. Aber alles hat gepasst und direkt am Hotel (auf der ersten Parkebene ganz nach hinten durch) gibt es einige reservierte Parkplätze für Hotelgäste, von denen einer auch immer frei war. Die Parkgebühren sind für Innenstadtverhältnisse human (für einmal drei Stunden tagsüber und einmal über Nacht habe ich insgesamt 12 Euro bezahlt). Man kann das Ticket direkt im Hotel zahlen und auf die Zimmerrechnung setzen lassen, aber man muss jede Ausfahrt gesondert zahlen (kein ganztägiges Ein-/Ausfahrtticket).

*** CHECK-IN ***
Hanseatisch kühl, aber freundlich wird man empfangen. Obwohl ich bereits um 12 Uhr mittags ankam, konnte ich direkt mein Zimmer beziehen. Ungewöhnlich fand ich, dass man von mir eine Vorauszahlung des Zimmerpreises per Kreditkarte verlangte.

Ich bekam (aufgrund unserer Onlinebuchung) sogar einen Gutschein für das Restaurant (10 % Rabatt), den ich allerdings für mein Geschäftsessen am frühen Nachmittag nicht einsetzen konnte, weil er angeblich - ohne dass dies auf dem Gutschein vermerkt wäre - nur für eine Person gilt, was mir aber diskret und nicht vor den Augen meiner Geschäftspartnerin mitgeteilt wurde. Das vorgeschlagene Rechnungssplitting (in eine Teilrechnung ohne und eine mit Rabatt) habe ich abgelehnt, weil es bei der Spesenabrechnung sonst Probleme gegeben hätte.

*** ZIMMER ***
Für knapp 140 Euro pro Nacht inkl. Frühstück hatte ich bei dieser Lage in einem 4*-Superior-Haus kein sonderlich großes Zimmer erwartet. Aber es war dann doch überraschend geräumig und hatte einen fantastischen (seitlichen) Blick auf die Kieler Förde. Das Bad ist mit einer ebenerdigen Dusche ausgestattet. Da das Hotel relativ neu ist, ist auch die Zimmerausstattung auf dem aktuellen Stand der Technik. Bemerkenswert ist, dass es im Zimmer kostenloses WLAN gibt, was leider noch nicht der Standard in allen Hotels ist. Ein kleines Manko war, dass es - wie so oft - kein Telefon am Bett gab, sodass der persönliche und freundliche Weckruf am nächsten Morgen erst mit einer Wanderung durch das ganze Zimmer entgegengenommen werden konnte (wenigstens war ich danach wirklich wach).

Die Sauberkeit war hervorragend - als mir die Verschlusskappe meiner Wasserflasche unter das Bett gerollt war, befürchtete ich schon schlimme Einblicke in die hygienischen Zustände in den weniger erreichbaren Ecken, doch ich war angenehm überrascht, dass sogar unter dem Bett alles sauber war.

*** RESTAURANT ***
Am frühen Nachmittag habe ich mit meiner Geschäftspartnerin im Restaurant im Erdgeschoss des Hotels gegessen, die Mittagskarte bot eine kleine, aber feine Auswahl an kleinen Gerichten, wobei man auch nach der großen Abendkarte hätte fragen können. Der Service war nicht ganz so herausragend und angesichts der wenigen Gäste um diese Zeit eher langsam, aber das gute - und nicht teure - Essen entschädigte dafür. Mein Roastbeef mit Bratkartoffeln war perfekt und auch das Steinbeißerfilet meines Gegenübers sah gut aus. Und bei einer Gesamtrechnung von unter 40 Euro kann man wirklich nicht meckern.

*** BAR ***
Als ich nach einem langen Veranstaltungsabend zurück ins Hotel kam, wollte ich noch einen kleinen Snack essen und ein Glas Wein trinken. Hierzu bot sich natürlich die Bar "Deck 8" an. Zu meiner großen Freude gab es sogar einen abgetrennten Raucherbereich, sodass ich als Raucher nicht in die nasse Kälte musste. Dieser Bereich war nicht etwa eine ungemütliche Exil-Zelle, sondern mit Sofas, Sesseln und einem Kamin wirklich nett eingerichtet, sodass ich den ganzen (kurzen) Abend dort geblieben bin.

Es gab eine Karte mit drei oder vier Snacks, die für meinen kleinen Hunger genau richtig war (Auswahl: Clubsandwich, Matjesfilets mit Ofenkartoffel und noch ein oder zwei andere Gerichte). Ich hatte die Matjesfilets, die wirklich super waren, und auch die kleine Weinauswahl war hervorragend und die Bedienung diesmal sehr freundlich. Zudem kann man von allen Plätzen der Bar einen tollen Blick auf die Kieler Förde, den Hafen und Teile der Altstadt genießen. Bei einem privaten Aufenthalt ohne frühe Abreise am nächsten Morgen wäre ich hier sicherlich noch für ein paar Cocktails geblieben, weil es wirklich ein toller Ort für den Ausklang eines langen Tages ist.

Zurück im Zimmer stellte ich fest, dass es einen weiteren Besuch des Housekeepings gegeben hatte, auch wenn ich diesen "Turndown"-Service bisher nur von 5*-Hotels kannte. Der Vorhang war schon für die Nacht zugezogen. Gut, bei dieser Gelegenheit hätte man natürlich auch die kleinen Teppiche (die bereits bei meiner Ankunft auf dem Bett lagen) vors Bett legen können, aber das störte mich nicht. Am Badspiegel klebte ein Post-it, auf dem stand: "Sweet dreams, sehr geehrter Herr L..." - eine wirklich sympathische Geste.

*** FRÜHSTÜCK ***
Nach einem erholsamen Schlaf in meinen angenehm weichen Bett, einem pünktlichen und netten Weckruf durch die Rezeption und einer erfrischenden Dusche bin ich am nächsten Morgen um kurz vor sieben im Frühstücksraum aufgeschlagen. Dort wurde ich sehr freundlich empfangen und bekam zusätzlich zum Cappucino (der übrigens ohne Aufpreis anstelle des Filterkaffees serviert wurde) einen Erdbeer-Banane-Smoothie überreicht. Das Büffet ist übersichtlich, aber fein - wobei ich angesichts meines relativ frühen Besuchs nicht beurteilen kann, wie gut später aufgefüllt und auf die Optik geachtet wird. Es gibt einen Koch, der frische und sehr leckere Eierspeisen zubereitet und dann am Tisch serviert.

Auch hier gibt es einen abgetrennten Raucherbereich, in den ich mich dann nach dem Frühstück mit meinem Cappucino und meiner Tageszeitung auf meine morgendliche Zigarette zurückgezogen habe. Dass die Verbindungstüre zum großen Nichtraucherbereich nicht geschlossen war, könnte Nichtraucher, die nah an dieser Tür sitzen, aber unter Umständen stören.

*** CHECK-OUT ***
Das Auschecken gegen acht Uhr lief ohne größere Wartezeiten, sehr zügig und freundlich ab. Achtung: Wenn man im Parkhaus parkt, sollte man erst ganz zum Schluss zum Bezahlen gehen, da das Ticket dann nur für 15 Minuten zur Ausfahrt freigeschaltet ist. Darauf wurde ich aber vorher hingewiesen.

*** FAZIT ***
Ein wirklich rundum perfekter Aufenthalt für eine Geschäftsreise. Ich denke gerne daran zurück und kann das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich hier sogar mal die Bewertungskarte auf dem Zimmer ausgefüllt, weil ich meine Anerkennung zeigen wollte. Trotz meiner vielen Hotelaufenthalte jeden Monat hat es dieser geschafft, mich besonders zu begeistern. Chapeau und danke aus München!

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf die Kieler Förde - ich bekam zufällig eines und war davon ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Lieber Micha,

"Rundum perfekt" ist eine Rückmeldung, die besser nicht sein kann.
Darüber hinaus haben Sie sich sehr detailliert mit unseren Serviceleistungen auseiander gesetzt, was uns sehr gefreut hat und uns in unseren Engagement bestärkt.
Danke dafür, auch für Ihr spezielles Lob unsere Bar Deck 8 betreffend.
Ihren Hinweis bezüglich unserer 10%-Aktion für die Direkt-Oninebuchung nehmen wir dankend auf und erkennen, dass wir hier kulanter hätten agieren können.
Wir werden das besprechen und würden uns sehr freuen, wenn wir diesen Aspekt bei einem künftigen Besuch korrigieren könnten.
Bis dahin verbleiben wir mit den besten Wünschen für Sie.
Ihr
Frank Blasberg
Direktor
ATLANTIC Hotel Kiel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

170 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    110
    48
    10
    0
    2
Bewertungen für
14
50
15
78
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Richterswil, Schweiz
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Gutes Produkt, schöne Zimmer, umfangreiches Frühstücksbuffet, WLAN inkl., schöne Bar in der obersten Etage. Passt alles gut zusammen. Lediglich der Preis ist für Kiel nicht ganz gerechtfertigt. Die Frage nach einem Zimmer mit Förde-Blick wurde, trotz scheinbar sehr niedriger Belegung an einem Sonntag, mit einem äusserst plumpen Upsell-Versuch nüchtern vom Tisch geschoben. Schade. Fenster müssen wohl auf allen Seiten des Hauses verschlossen bleiben.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Lieber van-der-kloi,
Dankeschön für Ihre gute Referenz - wir freuen uns sehr, dass unser Angebot für Sie gut zusammengepasst hat.
Erlauben Sie uns den Hinweis, dass unsere Fenster auf Wunsch gerne vollständig geöffnet werden können. Sprechen Sie uns gerne diesbezüglich an, dann sorgen wir dafür.
Als 4-Sterne Premium Hotelprodukt sehen wir unsere Preisgestaltung immer in Relation genau dazu und eben nicht zum Standort. Auch schätzen es unsere Gäste sehr, wenn wir Ihnen Kategorien anbieten, die Sie möglicherweise beim Reservieren nicht gesehen haben.
Daher können wir Ihre Einschätzung diesbezüglich nicht teilen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Ihr
Frank Blasberg
Direktor
ATLANTIC Hotel Kiel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Rambouillet, Frankreich
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Habe für drei Tage als "Walk in" gebucht. Perfektes Hotel, unbeschreiblich zuvorkommende Freundlichkeit. Sehr saubere und perfekt arrangierte Zimmer mit maritimen Touch.

Habe am Abend im Restaurant das neue Wintermenü gegessen, Gans in zwei Gängen mit einem dreiteiligen Dessert. Sehr zu empfehlen! Insbesondere das Personal hat mich sehr positiv überzeugt... die Belesenheit für Weine, die Internationalität und der persönliche Service lassen insgesamt keine andere Wertung zu...

Hotel und Restaurant 5 Punkte!

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Lieber Andreas,
Ihre Bewertung hat uns sehr gefallen, vielen Dank dafür und auch für die Rückmeldung, wie Sie Ihren Aufenthalt in unserem Restaurant Pier 16 empfunden haben. Es war wohl "Gans gut" und wir freuen uns, dass es Ihnen geschmeckt hat.
Wir wünschen Ihnen, dass es für Sie so weiter geht und sofern das einmal nicht der Fall ist - Sie wissen ja, wo Sie uns finden.
Ihnen eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund.
Ihr
Frank Blasberg
Direktor
ATLANTIC Hotel Kiel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Angermünde, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel, Lage zentral, Blick auf den Fährhafen ist für Landratten beeindruckend!
Personal ist freundlich und zuvorkommend, Zimmer (Suite) soweit o.k. , leider auch hier kein Bidet für die kleine Reinigung danach,
Restaurant und Frühstück könnten mehr, Bar ist Durchschnitt , Parken nicht includiert, Ankunft vor dem Hotel zum Check in ist eine Zumutung, alles in Allem eher Ostsee als Atlantic
Verhältnis Preis - Leistung ist Grenzwertig

Zimmertipp: Suite sollte es schon sein! Möglichst oben, sonst sehr viel Strassenlärm.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Liebe Martina S,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf diesem Wege - unser freundliches Personal freut sich sehr über Ihr Lob.
In Zeiten wachsender Städte ist das kostenlose Parken sicherlich ein respektabler Wunsch, jedoch leider nicht mehr denkbar.
Ihre Einschätzung zu unserer beliebten Bar Deck 8 und dem Restaurant Pier 16 überrascht deshalb, weil das Gros unserer Gäste das deutlich besser beurteilt, doch wo Lob ist, muss auch Kritik gestattet sein.
Lassen Sie uns doch beim nächsten Mal genau wissen, was wir noch verbessern können.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns auf einen nächsten Besuch.
Ihr
Frank Blasberg
Direktor
ATLANTIC Hotel Kiel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mainz, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt am Hafen von Kiel und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zu dem Einkaufszentrum.
Meine Meinung zum Personal an der Rezeption ist zweigeteilt. Einmal super freundlich und ein anderes Mal (telefonsich) nicht gerade entgegenkommend und alles andere als freundlich.
Ich hatte ein Nichtraucherzimmer gebucht und bekam ein Raucherzimmer (ich glaube es gibt nur eins oder zwei) zugeteilt. Als ich nach einer Nacht mit krätzendem Hals (bedingt durch den kalten abgestandenen Rauch) wach wurde und an der Rezeption um ein anderes Zimmer bat, wurde mein Wunsch abgewiesen, da das Hotel ausgebucht war.
Bei meiner nächsten telefonsichen Buchung habe ich darauf aufmerksam gemacht und es hat die Dame anscheinend wenig gejuckt. Im Gegenteil, als ich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass mein Arbeitskollege das Gleiche Zimmer zu einem erheblich niedrigeren Preis bekommen hatte, wurde mir eher stöhnend und storrisch erklärt wie ich welche Eingaben online bei der Buchung zu tätigen habe, obwohl ich es genau so schon x mal gebucht hatte, anstatt freundlich darauf hinzuweisen, dass das Kontingent für diese Preisstaffelung erschöpft ist.
Naja, soviel zum unterirdischen Front-Office-Service.
Die Sporteinrichtung ist ein absoluter Witz für diese Hotelkategorie, ein Stepper, ein Laufband und ein Rüttler in einem Räumchen, dass kleiner ist als manches Badezimmer. Da können auch die nebenan gelegenen Sauna-Häusschen können das nicht raus reissen.
Da gibt es andere Hotels, die wenigstens mit einem Fitness- oder Wellnesscenter kooperieren und den Gästen etwas bietet, aber mir kommt es so vor, als hätte das Hotel es einfach nicht nötig. Schade!
Kommen wir zum positiven:
Die Zimmer sind 1 A, da gibt es nichts auszusetzen und die Sterne sind sogar mehr als berechtigt. Großes, geräumiges Bad, großes gemütliches Bett, schöne Aussicht, etc.
Der Zimmerservice und die Sauberkeit sind ebenfalls hervorragend.
Das Frühstücksbüffet ist super, man hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten an Eierspeißen, die frisch zubereitet und an den Tisch gebracht werden. Das Buffet lässt eigentlich keine Wünsche offen!
Also das Hotel, abgesehen von meinen negativen Erfahrungen im Rezeptions- und Buchungsbereich und dem mangelnden Sportangebot, ist zu empfehlen.

Zimmertipp: Alles zu empfehlen, bis auf das Raucherzimmer!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Thomas S.,

eine sehr intensive Beschreibung Ihres Aufenthaltes - einen besonderen Dank dafür, denn so erhalten wir Ansatzpunkte für Verbesserungsmöglichkeiten.
Größe der Zimmer, Sauberkeit, Frühstück, Service im Restaurant haben Sie sehr erfreut und das sind die Big Points unseres täglichen Geschäftes. Dankeschön für diese tolle Referenz, die wir an unsere Mannschaft weitergeben.
Doch auch Kritik gehört zum Geschäft und es macht Sinn, einen Abgleich zwischen Selbst- und Fremdbild vorzunehmen. Das tun wir - seien Sie versichert, dass wir uns hinterfragen werden, warum wir am Front-Office diese Wirkung bei Ihnen erzielt haben.
Im Übrigen haben wir eine Kooperation mit einem First-Class Fitness- und Wellnesscenter und werben auch in unseren Zimmern damit.
Auch möchten wir ergänzen, dass wir zu 100% Nichtraucherzimmer haben und bei Vollbelegung
ist es dann leider nicht möglich, das Zimmer zu wechseln. Das ist der Situation geschuldet und leider auch der Rücksichtslosigkeit des Vorgastes.
Wir bedauern das sehr, zumal ich das Gefühl als Nichtraucher sehr gut nachempfinden kann.
Sollte Sie Ihr Weg noch einmal zu uns führen, freue ich mich über eine Nachricht im Vorfeld. Vielen Dank und Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Ihr
Frank Blasberg
Direktor
ATLANTIC Hotel Kiel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bern, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Von A-Z ein Tolles Hotel! Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Das Check in lief schnell und ohne Probleme. Das Zimmer war sauber und Sterne gemäss ausgestattet. Das Bad war sehr sauber. Die Aussicht fand ich grandios. Die Superior Zimmer haben direkte Sicht auf die Kieler Förde und auf das Norwegen Kai der Color Line, diese ist übrigens in 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Ein echtes Muss ist der Atlantic Burger (Burger mit Lachs, dazu leckere Kartofelecken) der Hauseigenen Pier 16 Restaurant, ein echter Genuss. Der Zimmerservice, den mir den Burger brachte, war schnell und freundlich.
Ich empfehle das Atlantic Hotel Kiel jedenfalls weiter.

  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Lieber Matthias,

"tolles Hotel" - eine sehr schöne Aussage, über die wir uns sehr freuen. DANKE dafür und auch für Ihre Empfehlung.
Ein Gruezi von der Förde in die Schweiz, an Sie und die Stadt unseres ersten Fußball-Weltmeistertitels.

Ihr
Frank Blasberg
Direktor
ATLANTIC Hotel Kiel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich bin per Zufall an dieses Hotel gekommen und war vom ersten Moment an begeistert.
Das Hotel bietet sehr viel und ist beim Kieler Hauptbahnhof direkt an der Förde perfekt gelegen. Es wurde so viel ich weiss vor 4 Jahren neu gebaut und entspricht dem heutigen Oberklassestandard. Mein Zimmer war im 6 Stock und einfach traumhaft. Zudem war Free-WLAN jederzeit zur Verfügung.
Das Frühstück war wie das Hotel als solches einfach Spitzenklasse. Auch die Frühstückszeiten am Sonntag bis 15.00h!
Alles in allem übertraf das Hotel in allen Belangen die Leistung gemessen am Preis. Ich würde sofort wider dort absteigen.

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Liebe/-r Groovegraf,
der Zufall ist immer wieder eine Bereicherung des Lebens und wir freuen uns sehr, dass er Sie zu uns geführt hat. Noch mehr freuen wir uns über Ihre tolle Rückmeldung - DANKESCHÖN dafür!
Sie ist ein schönes Kompliment für unsere Mannschaft und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie irgendwann wieder einmal bei uns begrüßen dürfen, dann natürlich nicht mehr zufällig.
Ein herzliches Gruezi in die Schweiz.
Ihr
Frank Blasberg
Direktor
ATLANTIC Hotel Kiel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Atlantic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Atlantic Hotel

Anschrift: Raiffeisenstrasse 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Kiel
Nr. 1 der Romantikhotels in Kiel
Nr. 1 der Luxushotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht: 170 € - 193 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlantic Hotel 4.5*
Anzahl der Zimmer: 187
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Atlantic Hotel Kiel
Hotel Atlantic Kiel
Atlantik Hotel Kiel
Hotel Atlantik Kiel
Kiel Hotel Atlantic
Atlantic Kiel Hotel
Kiel Atlantic Hotel
Hotel Kiel Atlantic
Atlantikhotel Kiel
Atlantic Hotel Hotelbewertungen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Atlantic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.