“Wunderbar / Perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel

Atlantic Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantic Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Raiffeisenstrasse 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 2 von 38 Hotels in Kiel
Zertifikat für Exzellenz 2014
Rambouillet, Frankreich
“Wunderbar / Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Habe für drei Tage als "Walk in" gebucht. Perfektes Hotel, unbeschreiblich zuvorkommende Freundlichkeit. Sehr saubere und perfekt arrangierte Zimmer mit maritimen Touch.

Habe am Abend im Restaurant das neue Wintermenü gegessen, Gans in zwei Gängen mit einem dreiteiligen Dessert. Sehr zu empfehlen! Insbesondere das Personal hat mich sehr positiv überzeugt... die Belesenheit für Weine, die Internationalität und der persönliche Service lassen insgesamt keine andere Wertung zu...

Hotel und Restaurant 5 Punkte!

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Lieber Andreas,
Ihre Bewertung hat uns sehr gefallen, vielen Dank dafür und auch für die Rückmeldung, wie Sie Ihren Aufenthalt in unserem Restaurant Pier 16 empfunden haben. Es war wohl "Gans gut" und wir freuen uns, dass es Ihnen geschmeckt hat.
Wir wünschen Ihnen, dass es für Sie so weiter geht und sofern das einmal nicht der Fall ist - Sie wissen ja, wo Sie uns finden.
Ihnen eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund.

Angermünde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel, Lage zentral, Blick auf den Fährhafen ist für Landratten beeindruckend!
Personal ist freundlich und zuvorkommend, Zimmer (Suite) soweit o.k. , leider auch hier kein Bidet für die kleine Reinigung danach,
Restaurant und Frühstück könnten mehr, Bar ist Durchschnitt , Parken nicht includiert, Ankunft vor dem Hotel zum Check in ist eine Zumutung, alles in Allem eher Ostsee als Atlantic
Verhältnis Preis - Leistung ist Grenzwertig

Zimmertipp: Suite sollte es schon sein! Möglichst oben, sonst sehr viel Strassenlärm.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Liebe Martina S,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf diesem Wege - unser freundliches Personal freut sich sehr über Ihr Lob.
In Zeiten wachsender Städte ist das kostenlose Parken sicherlich ein respektabler Wunsch, jedoch leider nicht mehr denkbar.
Ihre Einschätzung zu unserer beliebten Bar Deck 8 und dem Restaurant Pier 16 überrascht deshalb, weil das Gros unserer Gäste das deutlich besser beurteilt, doch wo Lob ist, muss auch Kritik gestattet sein.
Lassen Sie uns doch beim nächsten Mal genau wissen, was wir noch verbessern können.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns auf einen nächsten Besuch.
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt am Hafen von Kiel und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zu dem Einkaufszentrum.
Meine Meinung zum Personal an der Rezeption ist zweigeteilt. Einmal super freundlich und ein anderes Mal (telefonsich) nicht gerade entgegenkommend und alles andere als freundlich.
Ich hatte ein Nichtraucherzimmer gebucht und bekam ein Raucherzimmer (ich glaube es gibt nur eins oder zwei) zugeteilt. Als ich nach einer Nacht mit krätzendem Hals (bedingt durch den kalten abgestandenen Rauch) wach wurde und an der Rezeption um ein anderes Zimmer bat, wurde mein Wunsch abgewiesen, da das Hotel ausgebucht war.
Bei meiner nächsten telefonsichen Buchung habe ich darauf aufmerksam gemacht und es hat die Dame anscheinend wenig gejuckt. Im Gegenteil, als ich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass mein Arbeitskollege das Gleiche Zimmer zu einem erheblich niedrigeren Preis bekommen hatte, wurde mir eher stöhnend und storrisch erklärt wie ich welche Eingaben online bei der Buchung zu tätigen habe, obwohl ich es genau so schon x mal gebucht hatte, anstatt freundlich darauf hinzuweisen, dass das Kontingent für diese Preisstaffelung erschöpft ist.
Naja, soviel zum unterirdischen Front-Office-Service.
Die Sporteinrichtung ist ein absoluter Witz für diese Hotelkategorie, ein Stepper, ein Laufband und ein Rüttler in einem Räumchen, dass kleiner ist als manches Badezimmer. Da können auch die nebenan gelegenen Sauna-Häusschen können das nicht raus reissen.
Da gibt es andere Hotels, die wenigstens mit einem Fitness- oder Wellnesscenter kooperieren und den Gästen etwas bietet, aber mir kommt es so vor, als hätte das Hotel es einfach nicht nötig. Schade!
Kommen wir zum positiven:
Die Zimmer sind 1 A, da gibt es nichts auszusetzen und die Sterne sind sogar mehr als berechtigt. Großes, geräumiges Bad, großes gemütliches Bett, schöne Aussicht, etc.
Der Zimmerservice und die Sauberkeit sind ebenfalls hervorragend.
Das Frühstücksbüffet ist super, man hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten an Eierspeißen, die frisch zubereitet und an den Tisch gebracht werden. Das Buffet lässt eigentlich keine Wünsche offen!
Also das Hotel, abgesehen von meinen negativen Erfahrungen im Rezeptions- und Buchungsbereich und dem mangelnden Sportangebot, ist zu empfehlen.

Zimmertipp: Alles zu empfehlen, bis auf das Raucherzimmer!
  • Aufenthalt November 2012, Business
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Thomas S.,

eine sehr intensive Beschreibung Ihres Aufenthaltes - einen besonderen Dank dafür, denn so erhalten wir Ansatzpunkte für Verbesserungsmöglichkeiten.
Größe der Zimmer, Sauberkeit, Frühstück, Service im Restaurant haben Sie sehr erfreut und das sind die Big Points unseres täglichen Geschäftes. Dankeschön für diese tolle Referenz, die wir an unsere Mannschaft weitergeben.
Doch auch Kritik gehört zum Geschäft und es macht Sinn, einen Abgleich zwischen Selbst- und Fremdbild vorzunehmen. Das tun wir - seien Sie versichert, dass wir uns hinterfragen werden, warum wir am Front-Office diese Wirkung bei Ihnen erzielt haben.
Im Übrigen haben wir eine Kooperation mit einem First-Class Fitness- und Wellnesscenter und werben auch in unseren Zimmern damit.
Auch möchten wir ergänzen, dass wir zu 100% Nichtraucherzimmer haben und bei Vollbelegung
ist es dann leider nicht möglich, das Zimmer zu wechseln. Das ist der Situation geschuldet und leider auch der Rücksichtslosigkeit des Vorgastes.
Wir bedauern das sehr, zumal ich das Gefühl als Nichtraucher sehr gut nachempfinden kann.
Sollte Sie Ihr Weg noch einmal zu uns führen, freue ich mich über eine Nachricht im Vorfeld. Vielen Dank und Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Von A-Z ein Tolles Hotel! Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Das Check in lief schnell und ohne Probleme. Das Zimmer war sauber und Sterne gemäss ausgestattet. Das Bad war sehr sauber. Die Aussicht fand ich grandios. Die Superior Zimmer haben direkte Sicht auf die Kieler Förde und auf das Norwegen Kai der Color Line, diese ist übrigens in 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Ein echtes Muss ist der Atlantic Burger (Burger mit Lachs, dazu leckere Kartofelecken) der Hauseigenen Pier 16 Restaurant, ein echter Genuss. Der Zimmerservice, den mir den Burger brachte, war schnell und freundlich.
Ich empfehle das Atlantic Hotel Kiel jedenfalls weiter.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Lieber Matthias,

"tolles Hotel" - eine sehr schöne Aussage, über die wir uns sehr freuen. DANKE dafür und auch für Ihre Empfehlung.
Ein Gruezi von der Förde in die Schweiz, an Sie und die Stadt unseres ersten Fußball-Weltmeistertitels.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich bin per Zufall an dieses Hotel gekommen und war vom ersten Moment an begeistert.
Das Hotel bietet sehr viel und ist beim Kieler Hauptbahnhof direkt an der Förde perfekt gelegen. Es wurde so viel ich weiss vor 4 Jahren neu gebaut und entspricht dem heutigen Oberklassestandard. Mein Zimmer war im 6 Stock und einfach traumhaft. Zudem war Free-WLAN jederzeit zur Verfügung.
Das Frühstück war wie das Hotel als solches einfach Spitzenklasse. Auch die Frühstückszeiten am Sonntag bis 15.00h!
Alles in allem übertraf das Hotel in allen Belangen die Leistung gemessen am Preis. Ich würde sofort wider dort absteigen.

• Aufenthalt August 2013, Business
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Liebe/-r Groovegraf,
der Zufall ist immer wieder eine Bereicherung des Lebens und wir freuen uns sehr, dass er Sie zu uns geführt hat. Noch mehr freuen wir uns über Ihre tolle Rückmeldung - DANKESCHÖN dafür!
Sie ist ein schönes Kompliment für unsere Mannschaft und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie irgendwann wieder einmal bei uns begrüßen dürfen, dann natürlich nicht mehr zufällig.
Ein herzliches Gruezi in die Schweiz.
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Mitten in der Stadt, direkt neben dem Hauptbahnhof und doch sehr angenehm! Das neue Atlantic-Hotel wirkt zwar etwas kühl, ist aber wunderschön eingerichtet und erfüllt alle Erwartungen. Unbedingt Zimmer mit Blick auf Kieler Förde wählen. Leider ist keine Zufahrt zum Hotel (Ausladen der Koffer...) vorgesehen und auch wenn das Parkieren am ZOP unproblematisch ist, ist es etwas mühsam, mit den Koffern durch das Parkhaus zum Hintereingang des Hotels zu gelangen.
Das Restaurant Pier16 ist hervorragend und die Bar auf dem Dach des Hotels bietet einen wunderschönen Blick auf die Förde.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Liebe/-r Cremant12,
herzlichen Dank für die gute Bewertung und die dadurch entstehende Empfehlung für uns..
Wir finden uns in Ihrer Beschreibung wieder und möchten ergänzen, dass sich direkt vor unserem Hause eine Haltebucht befindet und wir mit der Stadt die Vereinbarung getroffen haben, dass unsere Gäste dort aus- und einladen dürfen - einfach an der Rezeption Bescheid geben und Sie erhalten ein entsprechendes "Kurzzeit-Ticket" für diesen Streifen.
Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt, senden ein freundliches Gruezi in die Schweiz und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Hotel mit freundlichen Personal sowohl bei der Rezeption als auch im Restaurant,Frühstück hervorragend, lässt keine Wünsche offen,Zimmer angenehm mit allen was man sich von einem guten Hotel erwartet, nicht weit zum Schwedenkai - Schiffsanlagestelle und Bahnhof.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Liebe(r) Landleben,

"ein Hotel zum Wohlfühlen" - schöner geht's nicht!
Vielen Dank dafür und auch ein dickes Dankeschön, dass wir dazu beitragen durften, dass Sie eine schöne Zeit hatten.
Das wünschen wir Ihnen auch an anderer Stelle und besuchen Sie uns bald wieder.
ATLANTIC Hotel Kiel

Sie waren bereits im Atlantic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel

Anschrift: Raiffeisenstrasse 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 1 der Businesshotels in Kiel
Nr. 1 der Luxushotels in Kiel
Nr. 2 der Romantikhotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlantic Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Kiel
Kiel Atlantic Hotel
Hotel Kiel Atlantic
Atlantikhotel Kiel
Atlantic Hotel Hotelbewertungen

Wenn Sie Atlantic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.