“Zentral gelegenes perfektes Businesshotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel

Atlantic Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantic Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Raiffeisenstrasse 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 38 Hotels in Kiel
Potsdam, Deutschland
“Zentral gelegenes perfektes Businesshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

War waren anlässlich der Kieler Woche für eine Nacht im Hotel Atlantik und das war eine gute Entscheidung. Das relativ neue Business-Hotel liegt sehr zentral neben dem Bahnhof in der Innenstadt und ein idealer Ort für Stadtbesichtigungen. Obwohl direkt am Bahnhof mit erheblichem Straßenlärm, war im Zimmer aufgrund der sehr gut schallisolierten Fenster nichts zu hören und ein erholsamer Schlaf war gewährleistet. Die Zimmergröße und das Bad mit begehbarer Dusche sind perfekt für einen längeren Aufenthalt geeignet. Das anscheinend sehr gut ausgebildete Personal an der Rezeption oder im Frühstücksbereich war sehr serviceorientiert und zuvorkommend. Der Frühstücksraum ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Buffet ist lässt keine Wünsche offen. Insgesamt ein toller Aufenthalt und wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Lieber Claus M,
eine sehr ausführliche Beschreibung, sehr runde Charakterisierung unseres Hauses und dadurch eine tolle Empfehlung für uns.
DANKE, besonders für Ihre Einschätzung zu unseren Mitarbeitern!
Tatsächlich: Alle unsere Fenster sind Schallschutzklasse 4 und sorgen somit für Ihre Ruhe.
Danke, dass wir Ihre Gastgeber sein durften.

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, ist aber trotzdem ruhig. Nicht weit entfernt befindet sich der Anleger zur ColorLine und er der StenaLine. In die Innenstadt sind es zwei Minuten. Leider gibt es keinen Hotel eigenen Parkplatz. Zu nutzen ist das Parkhaus am ZOB, das leider sehr heruntergekommen ist. Im 1. Stock befindet sich ein Übergang zum Hotel. Tagsüber ist das Parkhaus ziemlich voll gewesen. Parkgebühr belief sich auf 9 € am Tag.
Das Hotel selber ist recht neu und gepflegt. Die Zimmer sind großzügig vom Raum her und sind ausgestattet mit einem TV, Internet, Zweisitzer, Schreibtisch, Safe. Klimaanlage ist auch vorhanden, kann aber auch ausgeschaltet werden und dafür das Fenster geöffnet werden. Das Bad hatte eine recht große, ebene Dusche, etwas abgeteilt davon das WC. Im Bad gab es dann noch einen Fön, Seifenspender usw. Das Frühstück wird in Buffetform im Erdgeschoss gereicht und bietet alles über Eierspeisen, Joghurt, Müsli, Obst, Brötchen, Brot...... . Kaffee, Cappuccino, Schokolade und andere Sorten, sowie Tee gibt es auch unbegrenzt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Im Hotel befindet sich noch eine Bar, sowie Fitnessraum und Sauna, welches wir aber nicht genutzt haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Lieber urlauber007 aus Karlsruhe,

"freundlich und hilfsbereit" - vielen Dank für diese sehr schöne Rückmeldung und das Gefühl, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Genau das bleibt unser oberstes Ziel und wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Kiel

Direktor ATLANTIC Hotel Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Eine Nacht in Kiel. Die Anreise mit dem PKW verlief problemlos. Von der Autobahn bis zum HBF - wo sich das Atlantic Hotel befindet sind es keine 10 min. Das Parkhaus ist ein öffentliches welches leider keine gesonderte Kennzeichnung des Hotels trägt. Auch ist alles sehr heruntergekommen und Dunkel. Beleuchtung Fehlanzeige bzw. nur sehr eingeschränkt vorhanden. Die Fahrstühle werden um 20 h abgeschlossen - was eine Anreise nicht gerade erleichtert. Dafür sind die Parkgebühren mit 10 Euro p.T. akzeptabel.

Im Hotel angekommen gab es leider einige Probleme mit der Reservierung welche nach einigen hin und her auch gelöst werden konnten. Ansonsten war der Empfang und Check-Inn freundlich und herzlich. Eigentlich alles Ok.

Das Zimmer befand sich in der vierten Etage mit Blick aufs Parkdeck des Parkplatzes. Es war alles Ok. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und sorgte für ein angenehmes Klima im Raum. Das Bett war sehr bequem und auch groß genug für zwei. Ansonsten alles im durchschnitt keine Besonderheiten o.ä.

Obwohl das Hotel direkt in der City liegt boten sich Abends wenig Möglichkeiten gut essen zu gehen. Auf Nachfrage beim Portier wurde man nur auf das Restaurant im Hause hingewiesen. Es konnten keine wirklichen Empfehlungen gemacht werden. Und auf McDonalds o.ä. die im Bahnhof waren waren wir nun nicht aus.

Zum Ausklang des Tages bin ich mit ein paar Kollegen noch in die Hotelbar. Welche allerdings von halbwüchsigen in beschlag genommen wurde und wir als Hotelgäste da eher als Störfaktor des Mitarbeiters betrachtet wurden.

Auf dem Zimmer angekommen wollte ich noch kurz ein wenig an meinem Rechner die täglichen Vorgänge dokumentieren etc. aber leider war das Internet eher ein Internet der Steinzeit. Es funktionierte zwar recht flott allerdings musste man alle 10 - 15 Minuten sich neu Anmelden. Hintergrund, des ganzen war wohl die Limitierung des Transfers pro Session wie mir der Mitarbeiter am Empfang dann telefonisch mitteilte. Oh-Ton "Na wir wollen ja nicht das Sie hier berge an Daten runterladen.". Toll.

Am nächsten Morgen - nach einer wirklich guten Nacht - wurde man allerdings etwas unsanft vom Zimmerservice geweckt welcher frohen mutes einfach ins Zimmer hineinspazierte und sich wunderte das da noch jemand ist. Dieses wiederholte sich eine Stunde später erneut, was mich dazu bewegte, das Bad aufzusuchen und sich für den Tag zu rüsten. Ach ja, nein es war nicht 11 h oder später - es war kurz nach acht!

Ein besonderer Check-Out - welchen ich in einem vier Sterne Haus noch nicht erlebt habe. Beim Check-In habe ich ein Bardeposit in Höhe von 200 Euro hinterlegt. (139 Euro p. N. + Deposit) ein normaler Vorgang - eigentlich. Am nächsten Morgen war dann erst nichts von dem Deposit bekannt. Dann als dieses gefunden wurde, wird man normal gefragt ob man den etwas aus der Minibar genutzt hätte - auf mein verneinen wurde aber noch mal ein Mitarbeiter aufs Zimmer geschickt zur Kontrolle. Der Vorgang dauerte dann auch noch mal 10 Minuten und als endlich die Rückmeldung kam - der Gast sagt die Wahrheit gab es noch Probleme mit der Rechnungsanschrift und mit der Rechnungsdeklaration. Für mich, der nie in Hotels Frühstückt und dessen Sek das auch extra nicht bucht, ärgert es verständlicher Weise wenn das Hotel auf jedenfall auf der Rechnung die Position - Frühstück 9 Euro - ausweisen möchte. Absolut unverständlich!! Wenn ich als Gast bei der Buchung mitteile, ich buche ein Zimmer ohne Frühstück für 139 Euro und bei der Rechnungsstellung dann mitgeteilt bekomme, dass der Preis von 139 Euro das Frühstück schon enthält un deshalb 9 Euro gesondert ausgewiesen werden müsste. Dann regt sich etwas Widerstand bei mir, da ich diese 9 Euro letztendlich privat Zahlen muss ohne dafür eine Leistung erhalten zu haben. Es ging mir in diesem Fall nicht darum nicht zahlen zu wollen, sondern einfach darum entweder den Zimmerpreis pro Nacht um 9 Euro zu erhöhen oder die Position Frühstück umzubennen in eine Position welche mir mit dem Finanzamt keine Probleme bereitet. Aber nein die Mitarbeiterin - die im Verlauf des Gespräches dann auch noch zur Chefin wurde, zeigte überhaupt kein Verständnis für meinen Wunsch.

Mein erhaltene Entschuldigung vom Vortag habe ich dann auch netterweise zurückgegeben.

Zu meiner Beruhigung trat das von mir o. g. Problem auch bei allen anderen Kollegen auf.

Eine Hotel welches an sich eine gute Leistung erbringt welches allerdings nur durch seine unfähigen Mitarbeiter ein absolutes negatives Bild bei uns hinterlassen hat.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Lieber Oliver aus München,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die uns eine Fülle von Eindrücken wiedergibt. Über einige freuen wir uns sehr, über andere denken wir nach.
Diese nehmen wir sehr ernst und versprechen Ihnen, dass wir das sehr genau auswerten werden.
Erlauben Sie uns bitte zwei freundlich gemeinte Anmerkungen.
Wir müssen uns bei einer Rechnungsstellung immer an Steuergesetze halten - zumal zwei unterschiedliche Steuersätze zur Anwendung kommen - und können demzufolge Positionen nicht "umbenennen".
Ferner liegt es uns fern, unsere Gäste in ihrem Zimmer zu stören und bitten diese, die sogenannte "Rote Karte" bzw. das "Bitte nicht stören-Schild" zu nutzen.
Gerne möchten wir Sie bei einem nächsten Besuch in unserem Hause davon überzeugen, dass wir Ihr Wohl im Fokus haben und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit sonnigen Grüßen aus Kiel
Direktor ATLANTIC Hotel Kiel
Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ein Hotel direkt in der Kieler Innenstadt gegenüber dem Hauptbahnhof mit direktem Blick auf das Wasser. Die Zimmer sind farblich nach dem derzeitigen Geschmack gestaltet und mit allem Notwendigen ausgestattet. Bei Bezug war tadellos gereinigt. Das Herausragende an dem Hotel sind seine sonstigen Einrichtungen: Eine Bar im Dachgeschoss, die einen hervorragenden Blick auf Kiel und die Förde bietet und ein gehobenes Getränkeangebot und die üblichen Kleinigkeiten für den Hunger bereithält. Die Dachterasse war im Winter naturgemäß geschlossen, sollte im Sommer aber tolle Abende bieten. Die Bar wird offensichtlich allgemein frequentiert, so dass dort nicht nur wenige verstreute Hotelgäste sitzen. In einer der Endetagen befindet sich auch das Spa, das ganz neu und sehr geschmackvoll gestaltet ist. Lediglich die Sauna hätte einige Quadratmeter größer ausfallen können. Eine spezielle Terasse bietet die Möglichkeit, zur Abkühling nach draußen zu treten. Das Frühstück verdient besondere Erwähnung, weil nicht nur frisch zubereitete Eierspeisen etc angeboten werden, sondern auch sonst alles in sehr guter Qualität vorhanden ist. Das Personal sowohl in der Bar als auch im Restaurant ist freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Einziger Kritikpunkt: Zum Parken muss das benachbarte in die Jahre gekommene öffentliche Parkhaus genutzt werden, zu dem aber ein eigener Zugang vorhanden ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Liebe Insa aus Oldenburg,

vielen Dank für die schöne Beschreibung unseres Hauses und das Lob für unser freundliches Team - es tut uns gut, wenn es Ihnen gut getan hat.
Das städtische Parkhaus mit der Vielzahl an kostengünstigen Parkplätzen hilft unseren Gästen sehr, auch wenn es bezüglich der in die Jahre gekommenen Optik nicht mehr repräsentativ ist. Wir wissen, dass die Stadt Kiel daran arbeitet und freuen uns darauf, dass auch diese Ecke ein weiteres Schmuckstück von Kiel werden wird.
Bis dahin - bleiben Sie uns treu. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Wer in Kiel in Top-Hotel in zentraler Lage mit herrlichem Blick über die Förde, einem ausgesprochen komfortablem Zimmer und einem herausragenden Frühstück sucht, hat es in diesem Haus gefunden. Da zählt man gerne etwas mehr als sonst üblich...

Aufenthalt März 2013, Business
Lieber Klado244,

"Herausragend" - Danke für dieses Riesenkompliment, welches wir als Verpflichtung für künftige Leistungen mitnehmen.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihre Eindrücke bei einem weiteren Besuch bei uns bestätigen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Um das Fazit vorwegzunehmen: Das Atlantic Hotel ist ganz bestimmt eine gute Wahl, vermutlich sogar die beste, die man in der Kieler Innenstadt treffen kann:

- Lage: Das Hotel liegt zentral zwischen Hauptbahnhof und ZOB. So sind An- und Abreise ein Kinderspiel. Vom Hotel aus lässt sich die ganze Kieler Innenstadt problemlos "erlaufen". Zwischen dem Hotel und der Förde liegt eine mehrspurige Straße, dahinter aber liegt die Förde. Je nachdem, in welche Richtung das Zimmer gelegen ist: vielleicht hat es Fördeblick!

- Zimmer/Ausstattung: Unser Zimmer - ein Standarddoppelzimmer - war sehr geräumig und in hervorragendem Zustand. Alles sauber und gepflegt und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Die Betten sind sehr geräumig und bequem. Trotz der zentralen Lagen war es in unserem Zimmer sehr ruhig.

Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich, den wir aber nicht genutzt haben.

- Restaurant/Bar: Das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück ist ein Traum! Hier bleiben keine Wünsche unerfüllt - vom Rührei mit Krabben über Waffeln bis zum Gläschen Sekt (wer's mag). Für das große Frühstücksbuffet sollte man also lieber ein bisschen mehr Zeit einplanen. Zur im obersten Stockwerk des Hotels gelegenen Bar sogleich.

- Weshalb also "nur" 4 Punkte? Das hat zwei Gründe:

1. Ganz oben im Hotel befindet sich eine hochgelobte Bar, in die auch wir gern zum Ausklang des Abends gehen wollten. Leider wies man uns jedoch relativ barsch ab mit der Bemerkung, wegen einer Veranstaltung sei die Bar komplett reserviert. Da ließ sich auch für Hotelgäste nichts machen. Und auf unsere - wie ich finde: naheliegende - Frage, ob es denn wenigstens möglich sei, einen Cocktail aus der Bar aufs Zimmer zu bestellen, hieß es nur, da müssten wir an der Rezeption nachfragen. Wenig gastfreundlich auch, dass man unsere bei der Abreise hierzu geäußerte Kritik gar nicht so recht erst zu nehmen schien. Schade - aber vielleicht hatten wir auch nur Pech.

2. Trotz der im Übrigen durchweg positiven Erfahrungen mit dem Hotel schien uns der Preis (wir zahlten 159 EUR für ein Doppelzimmer von Freitag auf Samstag) doch etwas zu hoch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt also nicht ganz; 120-130 EUR hätten wir angemessen gefunden.

In der Summe ist das ATLANTIC ungeachtet dieser zwei Kritikpunkte aber wie gesagt allemal eine Empfehlung!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Liebe/-r JAKventJulie,

Ihre Empfehlung hat uns sehr gefallen - ein herzliches Dankeschön dafür.
Ihren Kritikpunkt zum Barbesuch nehmen wir sehr ernst und erkennen, dass wir uns hier in der Kommunikation verbessern können.
DECK 8 hat sich sehr schnell zu einer der angesagtesten Cocktail-Bars in Schleswig-Holstein entwickelt und wir sind immer wieder einmal gefordert, auf die Gästeanzahl in dieser tollen Location zu achten, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.
Wir bitten dafür um Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Einfach sehr sehr ansprechend und gastfreundlich der Service! Jeder ist natürlich lächelnd und scheint seine Gäste einfach zu mögen! Das hat uns begeistert! Zimmer, Sauna und Restaurant sind auch sehr ansprechend. Bravo und weiter so!

• Aufenthalt November 2012
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Guten Tag ToralfHamburg,

wir freuen uns, dass wir Ihnen einen so schönen Aufenthalt bereiten konnten und bedanken uns an dieser Stelle für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen sowie Ihre tolle Bewertung.

Gern hören wir, dass wir Sie besonders mit unserem engagierten Fachpersonal überzeugen konnten und Sie eine schöne Zeit bei uns hatten.

Wir würden uns freuen, bei Ihrem nächsten Besuch in Kiel wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen!

Es grüßt ganz herzlich von der Kieler Förde – Ihr Team des ATLANTIC Hotel Kiel

Sie waren bereits im Atlantic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel

Anschrift: Raiffeisenstrasse 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 1 der Businesshotels in Kiel
Nr. 1 der Romantikhotels in Kiel
Nr. 1 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlantic Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, LogiTravel, EasyToBook, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Kiel
Kiel Atlantic Hotel
Hotel Kiel Atlantic
Atlantikhotel Kiel
Atlantic Hotel Hotelbewertungen

Wenn Sie Atlantic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.