“gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Kaistraße 51, An der Hörnbrücke | Vorrei Sapere I Prezzi Perche Giorno 03- kiel09 2013 Sono, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 431 2485-900
Platz Nr. 25 von 287 Restaurants in Kiel
Küche: italienisch, Pizza
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bad Krozingen
“gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

gute Lage direkt an der Förde, man kann in 1 Minute am Ablegesteg des Fördedampfers sein, der nach Laboe fährt. Also man kann im Vapiano die Wartezeit gut überbrücken. Das Vapiano Konzept ist bekannt. Die Pizza und Teigwaren sind gut. Direkt gegenüber ist der "Blaue Engel",
auch ein gutes Lokal.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Schleswig, Deutschland
“Gut und günstig italienisch essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ihm Vapiano in Kiel direkt an der Hörn kann man zusehen, wie das Nudelgericht oder die Pizza angerichtet wird. Bezahlt wird mit der Magnetkarte, die man zum Bestellen mitnimmt, zum Schluß an der Kasse am Ausgang.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Kein Service mehr nach 22 Uhr obwohl bis 23 Uhr geöffnet!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

An sich tolle Lage mit Terrasse direkt an der Bahnhofsbrücke. Das Restaurant hat unter der Woche bis 23 Uhr geöffnet, leider gab es bei mir um 22 Uhr nur noch ein "Notprogramm": Gerade noch eine Pizza, aber keine Nudeln mehr. Das sollte nicht sein!

Aufenthalt Juni 2012
“Schöne Lage - Essen nicht ausgefallen aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wer ein Vapiano kennt, kennt im Grunde die Küche aller Vapianos. Trotzdem finde ich dass das Kieler Vapiano eins der sympathischeren Lokale in Deutschland ist. Durch seine Lage direkt an der Kieler Förde, mit schöner Aussenterasse sitzt es sich hier wirklich schön.
Auch mussten wir hier nicht so lange warten wie in anderen Vapianos, z.B. in Stuttgart oder Hamburg. Ich esse hier unglaublich gerne den Caesar Salad und die Pizza dell'Alpe mit Feigen und Gorgonzola. Nudeln habe ich bisher nicht probiert, sie sollen jedoch hausgemacht und lecker sein.
Im Kieler Vapiano gibt es auch eine ganz nette Ecke zum Kaffee trinken.
Insgesamt würde ich sagen das Essen ist nicht hervorragend aber gut, die Atmosphäre des Restaurants für ein Vapiano mit Selbstbedienung eher schöner.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bremen, Deutschland
“Pizza, Salat, Dessert, Cocktails - alles prima!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Im Vapiano Kiel haben wir einen sehr netten Abend verbracht. Bei schönem Sommerwetter hat es Spass gemacht, noch lange draussen am Wasser zu sitzen. Wie bei Vapiano überall üblich holt man sich das Essen an der Theke selbst ab, aber davon abgesehen kann man dieses Restaurant nicht mit einem Fastfoodrestaurant gleichsetzen, da das Essen qualitativ ungleich hochwertiger ist. Wir haben sehr leckere Pizza und Salat mit frischen Zutaten gegessen, danach Tiramisu zum Dessert und es gibt eine Theke mit Getränken, unter anderem auch Cocktails, eine Auswahl an Bieren und Weinen. Die Einrichtung insgesamt ist hell und freundlich. Das Personal, vor allem am Empfang mit der Erklärung, "wie es bei Vapiano funktioniert" war auch sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente