“Schmackhaft und nette Bedienung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant "Zum Mohrenkopf"

Kein Foto bereitgestellt
Platz Nr. 53 von 287 Restaurants in Kiel
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Preetz, Schleswig-Holstein, Germany
“Schmackhaft und nette Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir hatten dort einen Salat mit Garnelen und Fleischtopf (Schwein) bestellt. Vorweg gab es auf Haus eine kleine Vorspeise (Fisch) ebenfalls gut im Geschmack. Die Bedienung war jung (Ausbildung?), aber sehr freundlich. Preislich ist die Karte etwas im oberen Segment angesiedelt, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Auswahl ist in Ordnung = Fisch und Fleischkarte sowie zusätzliche Saisonale Angebote.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Kiel, Deutschland
“"Essen gehobener Durchschnitt"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ambiente war sehr schön, Essen gehobener Durchschnitt, Die Bedienungen waren sehr freundlich, Das Essen bestand aus Rehrückenfilet, Damwild, Steinbeißer-Lachsfilet und Scholle Finkenweder, Krabbensuppe und Tomatenessenz optimal, Der Nachtisch „Zum Mohrenkopf“ Variation und Hausgemachtes Eisparfait etwas groß aber Ausgezeichnet. Wir kommen wieder.

Schleswig, Deutschland
“"Dieses Haus ist sehr zu empfehlen"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Dieses Haus ist sehr zu empfehlen! In Zukunft, immer wieder gerne Mohrenkopf
Wir waren zu einer Geburtstaggesellschaft mit 50 Personen eingeladen und sind einfach nur begeistert.Wir wurden von der Der Mohrenkopf und Ihren Mitarbeitern mit einem Aperitif sehr herzlich empfangen.Als Menü hatten unsere Gastgeber ein 3 Gang Menü mit 3 verschieden Hauptgängen zur Wahl bestellt.
Vorspeise: Büsumer Krabbensuppe nach Art des Hauses mit Cognac aromatisiert, reichlich Krabbenfleisch, Sahnehaube und Baguette
Hauptgang: Drei Schweinefiletmedaillons mit Rosmarin- Traubensauce, dazu bunte Gemüseauswahl, hausgemachte Spätzle und Gratinkartoffeln
oder
Saftiges Rinderrückensteak unter einer Kräuter- und Champagner-Schalotten-Kruste gebraten an einer leichten Calvadossauce mit buntem Gemüse, dazu Kroketten
oder
Duett von Steinbeißer- und Lachsfilet(Top- qualität) in Zitronenbutter gebraten auf Blattspinatbett mit Garnelenspieß, zweierlei Saucen und Naturreis
Diese waren optisch wahre Kunstwerke und schmeckten einfach nur hervorragend.
Meine Frau wählte das Lachs/Steinbeißerfilet sie war sofort vom Geschmack begeistert.
Ich war begeistert von der Qualität des Steaks,
Am meisten war ich von der Leistung des Küchenteams beeindruckt. Wie haben sie es nur geschafft, für jeden der Gäste, den gewünschten Garpunkt des Steaks genau auf den Punkt zu treffen. Tolle Leistung!!!!
Dessert: Dessertvariation „ Mohrenkopf“: Gaumenschmeichler aus verschiedenen Desserts mit exotischen Früchten und dreierlei Saucen, Sahne und Hippengebäck
Wir haben uns den ganzen Abend total wohlgefühlt.

“Exzellent geschmeckt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir waren kurz nach der Kieler Woche per Empfehlung von Hotel Rabe und Basic Hotel Zufall dort und daraufhin mit 10 Personen zum Essen.
Das Monatsangebot (3-Gänge Menü) war super aufeinander abgestimmt. Einige von uns wählten aus der Karte. Alles hat exzellent geschmeckt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Der neue Geheim-Tipp im Kiel!!!

• Aufenthalt Juni 2013
hamm
“"Essen sehr gut zu empfehlen"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Essen war durchweg hervorragend, sehr lecker und sehr hübsch angerichtet. Der Koch ist sehr kreativ. Wir bestellten noch zum Dessert Sieben mal Crème brûlée das einen wunderbaren Abschluss bildete, tranken noch einen Espresso, einen Cuba Libre und Hugo und einen empfohlenen Wein und verließen das Restaurant wohl gesättigt, hoch begeistert und gewillt, sehr bald wieder nach Kiel zu kommen und dann definitiv wieder im Mohrenkopf einzukehren. Dies scheint ein Restaurant, in dem die Mitarbeiter Spaß an Ihrer Arbeit haben, viel Begeisterung ausstrahlen, sehr viel Zuvorkommenheit an den Tag legen und Herzlichkeit leben. Vielen, vielen Dank für diesen wunderbaren Abend.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant "Zum Mohrenkopf" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kiel, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Restaurant "Zum Mohrenkopf"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant "Zum Mohrenkopf" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.