“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Kiel

BEST WESTERN Hotel Kiel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Kiel
4.0 von 5 Hotel   |   Hamburger Chaussee 2, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 21 von 38 Hotels in Kiel
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

In der Vergangenheit haben wir mit Best Western-Hotels durchaus gute Erfahrungen gemacht, darum fiel für unseren Aufenthalt in Kiel unsere Wahl auf dieses Haus. Ein Fehler, wie sich sehr schnell herausstellte.
Nachdem Anreise (kostenlose Parkmöglichkeiten - wenn auch beschränkt - in der Seitenstraße direkt neben dem Hotel) und Check-In noch problemlos funktioniert haben, betraten wir unser Zimmer in der zweiten Etage. Erster Eindruck: Krankenhaus. Das Bett sah noch ganz nett aus - das war's dann aber auch schon. Ein völlig verdrecktes Bad, Möblierung wie in einer Jugendherberge, keine Info-Mappe. Das für eine zurückliegende Renovierung offensichtlich abgehangene Bild über dem Bett wurde wohl vergessen, dafür steckten die (übermalten) Schrauben noch in der Wand. An der Decke Spuren vom Öffnen eines Fensters - da hat wohl jemand den Zollstock falsch gehalten, Decke zu tief oder Fenster zu hoch.
Das Bett erinnerte bei genauerem Hinsehen an ein Trampolin. Obwohl es sich nicht um ein Kingsize-Bett handelte, wurde jede Bewegung des Bettnachbarn auf die eigene Matratze übertragen, darüber hinaus versank man aufgrund der nicht vorhandenen Spannkraft des Materials im Nirgendwo.
War das Zimmer bei der Anreise noch halbswegs temperiert, nahm das Drama im Laufe des Abends seinen Lauf. Der Drink vor Beginn des Abends in der Hotelbar fiel schon einigermaßen kühl aus - ohne Jacke eine eher unangenehme Angelegenheit.
Nach unserer Rückkehr gegen 23.30 Uhr hatte sich die Situation nicht wirklich verbessert - es war noch kälter, sowohl in der Lobby als auch im Zimmer. Des Rätsels Lösung offenbarte sich dann (auf Nachfrage) am nächsten Morgen: "Über Nacht" sei die Heizung ausgefallen. Aaaaah ja. Schöne Sache bei 3°C Außentemperatur.
Immerhin wurde ein Preisnachlass von 20 % gewährt - allerdings nur, wenn der Mangel angesprochen wurde. Ein mitreisender Freund tat dies nicht und durfte prompt den vollen Preis zahlen. Servicewüste Best Western Kiel.
Einzig das gute und reichhaltige Frühstücksangebot verhinderte die Bewertung "ungenügend".

Zimmertipp: Das richtige Zimmer befindet sich definitiv in einem anderen Hotel.
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Offenburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Dieses stark frequentierte Hotel liegt unweit der City und des Hafens. Busverbindung direkt vorm Hotel. Es gibt ruhige Zimmer zum Park. Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich: für Jeden ist etwas dabei.

• Aufenthalt November 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Frühstück ok, Raum ok ,leider war die Infrastruktur nicht auf rücksichslose Nachbarn eingestellt: Die Wände anscheinend recht dünn da telefonate zu später Stunde deutlcih aus dem Nachbarzimmer vernehmbar waren der Laminatboden führte dazu das der Schall nicht geschluckt sondern verstärkt wurde (Schritte und fallende Gegenstände aus dem Nachbarzimmer) Das war nicht mein gewünschtes ruhiges Zimmer

• Aufenthalt November 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Wenn ich beruflich in Kiel bin übernachte ich hier gerne. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Es gibt kleinere Mängel die man jedoch akzeptieren kann. Die Mitarbeiter sind freundlich. Der Frühstücksservice quatscht mir jedoch zuviel untereinander und ist manchmal unaufmerksam. Den Hotelparkplatz finde ich zu teuer. Die fussläufige Nähe zur Kieler City ist sehr positiv.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Braunschweig, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

das Gebäude und der Schnitt der Zimmer sind gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer sehr großzügig und wäre es niicht bereits abgewohnt auch luxoriös, allerdings wirkt das Zimmer unpersönlich und kalt. Der Empfang an der Rezeption war weniger freundlich, eher streng und dominant. Das Restaurant bietet den Eindruck einer Kantine.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Chur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Das Hotel ist etwa 15-20 Minuten vom Bahnhof weg (laut Website sind dies "wenige Schritte") und in einem relativ guten, sauberen Zustand.
Da das Hotel ausgebucht war, bekamen wir leider ein behindertengerechtes Zimmer, was das Duschen etwas speziell machte. Leider erfolgte diesbezüglich kein Hinweis beim CheckIn. Allgemein war das Personal teilweise wenig motiviert, wir erlebten einen total katastrophalen Checkout, unfreundlich und meine Frau musste 2 Minuten warten bis sich die 3 anwesenden Mitarbeiter von ihrem Kaffeekränzchen erhoben, erst als der Zimmerschlüssel nach Warten auf den Tisch gelegt wurde und gefragt wurde ob man gehen kann bemühte sich jemand zur Rezeption zu kommen, schliesslich bekam man ja noch den halben Zimmerpreis für einen Late-Checkout um 15:00.
Das Wlan ist ordentlich, jedoch läuft auf den Rezeptions und öffentlich nutzbaren Computern noch Windows XP - absolut unnötig und ein riesiges Sicherheitsrisiko, auch wenn man einen Supportvertrag mit Microsoft hat, die Daten der Gäste dürften für Hacker problemlos zu bekommen sein.

Alles in allem hat uns dieses Hotel nicht überzeugt, wir schlafen etwa 100 Nächte im Jahr in Hotels und hier fühlten wir uns nicht willkommen & waren froh, am Abend im ParkInn Hamburg einen wunderschönen liebevollen CheckIn zu haben, wo die Mitarbeiter anders als im Best Western Kiel auch Freude an der Arbeit haben.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Worbis, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Zum Transfer vom Bahnhof ist Bus oder Taxi erforderlich, leider kein Abholservice. Dennoch relativ zentrale Lage, gut zu finden. Ansprechendes Äusseres, sehr grosse und komfortable Hotelzimmer, was besonders hervorzuheben ist. Restaurant in Ordnung, ohne ein "Überflieger" zu sein. Gleiches gilt für Frühstück. Alles in allem sehr zu empfehlen, am Abholservice könnte noch gearbeitet werden.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Kiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Kiel

Anschrift: Hamburger Chaussee 2, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 6 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Kiel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Cancelon, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Kiel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Kiel Hotel
BEST WESTERN Hotel Kiel
Kiel Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Kiel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.