“Interesant und Lehreich” 4 von 5 Sternen

Bad Oeynhausen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interesant und Lehreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Genial gelegen direckt gegenüber vom Hotel denn wenn es mal Regnen sollte ein idealer Ausflug in das leben von Marinesoldaten

Aufenthalt Mai 2014

“Sogar für Kinder und Teenager toll.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Geschichtlich wichtig. Klar. Technisch interessant. Sowieso. Aber wer jugendliche Kinder hat weiß wie schwierig es ist diese zu begeistern. Aber im U- Boot kommt die Abenteuerlust. Egal wie alt. Und noch eins ist mir aufgefallen: im Gegensatz zu vor 5 Jahren hat sich der Kiosk total positiv verändert. Statt verstaubter Bücher und anderem, für Kinder und Jugendliche, altem Kram, hatten sie tolle maritime Sachen für alle Altersgruppen.So kann man auch die heutigen Kids mal ins Museum locken. Und mal ehrlich, wer von uns geht nicht mal gerne in einen gescheiten Andenken Shop , wenn er was bietet. Dieser tut es. Endlich! Weiter so.

Darmstadt, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannende Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das auf dem Land liegende U-Boot ist für Erwachsene und Kinder gleichermaßen Spannend. Wenn man durch die Röhre klettert, kann man sich nicht vorstellen, wie man hier auf hoher See und engen Raum zusammen leben konnte.
Am Ende ist man immer wieder froh nach draussen zu kommen.

Das Boot ist auf jeden Fall einen Besuch (oder mehrere) Wert. Besonders in Verbindung mit dem Marinedenkmal.

Aufenthalt Juli 2013
Hückeswagen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte zum anfassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

In den 80ern war ich schon mal hier im Rahmen einer Klassenfahrt und war sehr beeindruckt und heute musste ich das Erlebnis meinen Kindern vermitteln die etwa jetzt so alt sind wie ich es damals war. Geschichte, Technik und Gedenken zum anfassen. Nachdem wir das Ehrenmal besucht haben sind wir zusammen zum U-Boot. Meine Kinder waren begeistert, genau wie ich. Ein Muss um Geschichte nicht sterben zu lassen und es an weitere Generationen weiter zu geben.

Der Einheitspreis ist gerechtfertigt und nicht zu teuer. Für Boot und Ehrenmal als Familie mal gerade 25,-€.

Ein Ausflug den ich gerne empfehle.

Kiel, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Du musst hier rein...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

...um zu begreifen, welcher Irrsinn ein Krieg ist. Und was es für einen Matrosen bedeutet, hier drin zu sitzen. Dann versteht man auch, warum man wahnsinnig wird, wenn man auf dem Grund des Mittelmeeres festsitzt. Und wartet.

Aufenthalt November 2013