“Geschichte zum anfassen” 5 von 5 Sternen

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Geschichte zum anfassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

In den 80ern war ich schon mal hier im Rahmen einer Klassenfahrt und war sehr beeindruckt und heute musste ich das Erlebnis meinen Kindern vermitteln die etwa jetzt so alt sind wie ich es damals war. Geschichte, Technik und Gedenken zum anfassen. Nachdem wir das Ehrenmal besucht haben sind wir zusammen zum U-Boot. Meine Kinder waren begeistert, genau wie ich. Ein Muss um Geschichte nicht sterben zu lassen und es an weitere Generationen weiter zu geben.

Der Einheitspreis ist gerechtfertigt und nicht zu teuer. Für Boot und Ehrenmal als Familie mal gerade 25,-€.

Ein Ausflug den ich gerne empfehle.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Du musst hier rein...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

...um zu begreifen, welcher Irrsinn ein Krieg ist. Und was es für einen Matrosen bedeutet, hier drin zu sitzen. Dann versteht man auch, warum man wahnsinnig wird, wenn man auf dem Grund des Mittelmeeres festsitzt. Und wartet.

Aufenthalt November 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“U-Boot U 995 und das Ehrenmal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das U-Boot ist für Rollstuhlfahrer schlecht zu besuchen, da ist das Ehrenmal besser zu geeignet. Beide Sehenswürdigkeiten sind empfehlenswert. Genaue Details über Internet Ehrenmal Laboe.

Aufenthalt Juli 2013
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“interessantes U Boot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Es ist durchaus eindrucksvoll die Enge in so einem U Boot kennenzulernen und man kann sich recht gut vorstellen unter welchen schwierigen Bedingungen dort das Leben stattgefunden hat. Ich habe mir aber mehr Informationen zu dem Thema vorgestellt.

Aufenthalt Juli 2013
Waltershausen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Gut, Besuch lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

November an der Küste und trotzdem schönes Wetter. Ein Besuch im U-Boot war auch dabei.
Leider ist man sehr schnell durchgelaufen und hat sich alles angesehen. Eine Führung/ Infotafel wäre für nicht Kenner empfehlenswert, denn sonst ist es eben wirklich nur ein U-Boot.

Aufenthalt November 2013