“Freundlich, lecker und preiswert” 4 von 5 Sternen

Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Dresden
“Freundlich, lecker und preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Es erwartet den Gast ein historisches Ambiente und das ist in Kiel nicht leicht zu finden. Wir hatten keine Reservierung und haben trotz ausgebuchtem Haus noch einen Tisch bekommen, als wir sagten, dass wir wirklich nur Essen und dann gleich wieder gehen wollen. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Wir haben uns für Holsteiner Spezialitäten (Holsteiner Sauerfleisch, Zarte Matjesfilets) entschieden - üppige und leckere Portionen. Aus einem Gespräch am Nebentisch haben wir dann noch erfahren, dass es auch kleine Portionen gibt - ein Hinweis darauf in der Karte oder bei Bestellung hätte es perfekt gemacht.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bremen, Deutschland
“Tipp in der Kieler City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir haben den Ratskeller in Kiel zwei Mal besucht, es hat uns sehr gut geschmeckt und wir haben uns wohl gefühlt. Die Einrichtung ist rustikal, mit einer Ritterrüstung und schönen Bildern mit Schiffs- und Meermotiven darauf. Die Aufteilung der Tische ist so angeordnet, dass man anderen Gästen nicht "auf der Pelle" sitzt. Auf der gutbürgerlichen Speisekarte ist für jeden etwas dabei - Vorspeisen, vegetarisch, Salate, Fisch, Fleisch, Dessert. Die Bedienung ist super freundlich und aufmerksam - man fühlt sich als Gast willkommen. Gerne werden wir wieder im Ratskeller essen, wenn wir Kiel besuchen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lütjenburg, Schleswig-Holstein, Germany
“das Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Na ja pfefferrahmgeschnetzeltes mit nudeln erst kalt !!!!! dann in der Microwelle augewärmt "na Lecker " gescnetzeltes aus der Microwelle war schon immer mein traum "igitt" nicht´s gegessen muste aber trotzdem vollen Preis bezahlen :(

• Aufenthalt März 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
Potsdam, Deutschland
“Sehr gute Küche in historischer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Es war schwierig, ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen. Wir wurden aber sofort nett empfangen, zu einem Tisch geführt und sehr freundlich bedient. Die Speisen kamen in angemessener Zeit, die Getränke sehr schnell. Die Zubereitung sehr frisch, gekonnt und schmackhaft. Ein extra großes Lob für die Küche. Grünkohl, jahreszeitlich bedingt ein MUSS, und die Pute mit viel Zubehör waren optisch und geschmacklich außerordentlich gut präsentiert.
Die Hinweise auf ein "Ritteressen" machen neugierig!
Wir werden versuchen, dies kurfristig zu realisieren.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kiel, Deutschland
“Überraschend gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Obwohl wir immer mal wieder gern in Kiel unterwegs sind, sind wir erst vor kurzem durch Freunde erstmals hier eingekehrt. Das Personal war (wenn auch etwas aufgedreht) sehr aufmerksam und das vornehmlich "deutsche" Essen sehr gut und absolut zu empfehlen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente