“Gepflegte Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Potsdam, Deutschland
“Gepflegte Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Der Kieler Ratskeller ist ein sehr gepflegtes Restaurant, in welchem man auch in Gruppen ungesrört und sehr gut speisen kann. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist sehr ordentlich - nicht zu üppgi - und die Zubereitung lecker und geschmackvoll. Die Servicekräfte verstehen ihren Job und sind nicht nur angelernte Kräfte. Ein Besuch auch als krönender Abschluss eines Kiel-Besuches lohnt sich immer!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hannover, Deutschland
“Gutbürgerlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Anlässlich eines Geschäftsessens kehrten wir zum ersten Mal in den 'Ratskeller' ein. Nach freundlicher Begrüßung wurde uns ein Tisch in einem ruhigen Nebenraum zugewiesen. Neben den Angeboten aus der Haupt- konnte man zusätzlich aus einer überschaubaren Mittagskarte auswählen. Größe und Qualität der ausgewählten Scholle und Hasenkeule sowie des Ratsherrentellers inklusive Beilagen waren gut, der Service sehr gut. Auch die Rechnung bewegte sich im fairen Rahmen. Fazit: angenehmes Restaurant ohne jeden Schnickschnack in das man gelegentlich einkehren und essen kann

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Uelzen, Deutschland
“leckeres deutsches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Restaurant ist in mehrer Räume eingeteilt, von denen wir uns einen aussuchen konnten.
Der Ratskeller Kiel ist echt einen Besuch wert. Die Speisekarte ist abwechslungsreich gestaltet, und auch das Personal ist extrem freundlich und sehr bemüht aber auch alle Wünsche zu genau erfüllen.
Die Portionen sind von normaler Größe und das Preis - Leistungsverhältnis ist auch gut!

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Sindelfingen
“Gutbürgerliche Küche im Ratskeller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Der Ratskeller Kiel bietet eine schöne Speisekarte mit abwechslungsreichen Gerichten, Alles wird frisch zubereitet. Gerade die holsteiner Spezialitäten bereiten viel Freude, z. B. die Entenkeule in Sauer. Preise sind sehr fair und auch Kinder sind willkommen. Auch für Familienfeste gut geeignet. Portionen sind recht groß gewesen. Besuch lohnt sich,

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“ein ordenliches Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

ich habe schon viele Restarants in Kiel besucht. Es fehlt mir allerdings der "KICK".
Das Essen ist gut aber nicht sehr ideenreich. Ich würde dieses Lokal nur solange weiterepfehlen, bis ich eine besserre Adresse finde. DEn Räumlichkeiten fehlt die gemütrliche Note.
Im Restaurant war es nicht sehr sauber und es wirkte dieses mal alles etwas ungepflgter als beim letzten mal.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen