“Nette Lage, super Biergarten, mehr nicht” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 48 von 279 Restaurants in Kiel
Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Kiel
“Nette Lage, super Biergarten, mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Drei mal war ich jetzt schon in der Forstbaumschule. Beim ersten mal im Winter sind wir mit Freunden abends spontan vorbeigekommen (zu viert). Es war sehr voll, aber wir wollten unser Glück einfach mal probieren, ob wir einen Tisch bekommen. Schon als wir reingekommen sind, wurde uns vermittelt, dass wir stören, wie "Lassen sie mich durch- Aus dem Weg bitte- Achtung gehen Sie bitte bei Seite" Dabei standen wir am Rand, nicht im Weg. Gekümmert um uns hatte uns keiner, warum auch, war ja kein Tisch frei. Erst als ich nachgefragt hatte, sagte man uns genervt, es ist kein Tisch frei. Macht ja nichts, war ja nur spontan, aber es geht auch freundlicher. Was man dort schon deutlich sehen konnte: Zuviele Gäste, zuwenig Personal.
Beim zweiten mal, haben wir uns im Sommer mit Kollegen im Biergarten getroffen. Die Sonne schien, man konnte draussen sitzen, Platz war ohne Probleme da und an dem Getränkestand musste man auch nicht lange warten, alles super, war ein schöner Abend.
Heute war ich mit einem Freund zum Mittagsessen dort. Leider regnete es, sodass wir drinne gesessen haben. Wir setzten uns an einen freien Tisch wurden auch bedient. Nach 20 min sagte man und, dass wir uns nachher woanders hinsetzen müssen, da der Tisch reserviert sei und man vergessen hätte, das Schild hinzustellen. Der Kellner versprach uns aber, sich um einen anderen Fensterplatz zu bemühen. Hat er aber nicht, es wurden Plätze frei und die nächsten Besucher standen schon in den Startlöchern. Es war ein einziges Chaos. Am Ende hatten wir dann aber noch einen Platz bekommen. Die Pizza war ok, aber nichts besonderes. Vielleicht Geschmackssache. Auf den Toiletten war keine Seife vorhanden. Weder am Anfang unseres Besuches, noch nach 2 Stunden am Ende. Beim Bezahlen hatte man uns vergessen. Der Kellner kam erst auf Nachfrage.
Unser Fazit ist, die Lage ist super im grünen. Und auch der Biergarten lädt im Sommer ein. Da werden wir bestimmt auch wieder hingehen. Aber das Essen ist nur ok und der Service völlig überfordert. Ich denke, auch wenn ein Restaurant Stadtbekannt ist, sollte man sich nicht auf seinem "guten Ruf" ausruhen. Vielleicht wirds ja wieder besser.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen

Kiel, Deutschland
“Toller Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Freundlicher Service und gutes Essen. Leider kamen unsere Getränke erst mit unserem Essen. Der Biergarten ist nett angelegt und man kann auch im Schatten sitzen.

• Aufenthalt Mai 2014
Köln, Deutschland
“Gutes Familienrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Die Speisen sind gut und schnell zubereitet. Auch die Mitnahme von Kleinkindern ist kein Problem.
Sehr freundliche und schnelle Bedienung. Die Aussenanlage ist bei schönem Wetter sehr zu empfehlen. Gute lokale Speisen schmackhaft zubereitet.

• Aufenthalt Oktober 2013
Kiel
“Ein Lokal für jung und alt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Die Forstbaumschule ist ein "Muss" egal ob man essen oder nur etwas trinken möchte. Das Angebot ist vielfältig.
Egal ob man im Restaurant, oder draussen auf der netten großen Terrasse sitzt, man fühlt sich wohl.

• Aufenthalt März 2014
Kiel, Deutschland
“Schön gelegenes Familienrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Bei vielen Besuchen haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht. Vor allem mit etwas größeren Kindern ist es unkompliziert. Sie können sich draußen vor der Tür oder auch auf dem nahen Spielplatz die Wartezeiten verkürzen. Das Essen kommt meist sehr schnell, manchmal nicht bei allen gleichzeitig, aber in letzter Zeit war das selten der Fall. Das Essen ist lecker, die Bedienung ist nett und meist auch "auf Zack", allerdings sollte man bezüglich der Qualität des Essens keine zu hohen Ansprüche haben, denn es ist eher ein Studentenrestaurant als ein Gourmet-Restaurant. Äußerst familienfreundlich!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Forstbaumschule angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kiel, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Restaurant Forstbaumschule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Forstbaumschule besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.