“Top-Lage und gute Küche” 4 von 5 Sternen

Louf Restaurant
Reventlouallee 2, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
0431 / 55 11 78
Platz Nr. 26 von 267 Restaurants in Kiel
Geeignet für: Familienfreundlich, Bar-Szene, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Lübeck
“Top-Lage und gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Restaurant war während unseres Besuches sehr gut besucht, sowohl im Außenbereich als auch im Inneren des Lokals. Die Tische waren ansprechend eingedeckt und vermittelten einen Wohlfühl-Effekt. Die exponierte Lage an der Förde trug noch dazu bei.

Die Speisenkarte war reichhaltig und als international zu bezeichnen; sie bot sowohl deutsche, aber auch skandinavische, italienische und sogar indische Einflüsse.

Auf Wunsch und nach unserer Rezeptvorgabe wurde uns ein Martini-Cocktail (5,80 €) als Aperitif serviert, der nicht auf der Karte aufgeführt war. Dass er nicht im passenden Glas serviert wurde können wir aus diesem Grunde nachsehen.

Die Vorspeise – Antipasti (9,50 €) – war schmackhaft und optisch gut angerichtet. Dass der Brotkorb für 2 Pers. lediglich zwei Scheiben Weißbrot enthielt empfand ich als Manko; sicher wäre aber auf Nachfrage noch Brot nachgereicht worden.

Das Hauptgericht – PENNE AL´ARRABIATA (10,80 €) hätte mehr Schärfe vertragen können. Die Portion selbst war ausreichend bemessen. Als 2. Hauptgericht hatten wir uns für FLAMMKUCHEN MEERESFRUCHT (11,50 €) entschieden, der sich vor dem in Elsass servierten nicht zu verstecken brauchte.

Der offene Tempranillo (Torre Albedea 4,50 €/0,2 ltr) war kräftig-würzig und optimal temperiert. 0,75 ltr. Selters wurde mit 4,90 € in Rechnung gestellt. Der Espresso (2,00 €) bildete einen guten Abschluß.

Der Service war schnell, kompetent, freundlich und sehr aufmerksam, so dass ich die hier z. T. geäußerte Kritik nicht nachvollziehen kann.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann das Restaurant LOUF durchaus empfehlen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 67 % empfohlen
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
“Super Essen, schlechter Service!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Louf mit seiner top Lage hat wirklich alle Attribute, die ein gutes Restaurant ausmachen. Auch die Karte und das Essen sind super. Nur leider der Service nicht. Obwohl genug Personal "rumsteht", dauert es 20 Minuten, bis man mal die Karte in der Hand hält. Dann kommt weitere 20 Minuten niemand, der die Bestellung aufnimmt. Super nervig.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kiel, Deutschland
“Seit Jahren ein beliebtes Ziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich bin immer wieder gern im Louf. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich, Fischliebhaber
kommen genauso auf ihre Kosten, wie die Steak Salat Fraktion. Das Preis-Leistungsverhältnis
stimmt, der Service ist gut, auch wenn es voll ist und die Lage ist ohnehin grandios. Für mich
der absolute Knüller- das hauseigene Salatdressing, es gibt kein besseres in Kiel. Einziger
Kritikpunkt ist die Akustik, wenn es voll ist, ist ein gemütliches Gespräch schwierig.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Leezen, Deutschland
“Zu hoch gelobt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Restaurant wird leider zu hoch gelobt. Das Essen ist in Ordnung.
Die Küche sollte sauberer sein, ich konnte einen Blick hineinwerfen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
kiel
“Maritim und einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren schon oft im Louf ! Ob Frühstück, Brunch, Abendessen oder einfach nur eine kleine Erfrischung, wie Kaffee, Espresso oder ein kühles Bier, es schmeckt immer und man fühlt sich in der maritimen Umgebung sehr wohl. Wir bewundern immer wieder das Personal, das immer freundlich und umsichtig ist, auch wenn es an manchen Tagen hoch her geht. Die Gerichte sind einfach lecker und reichhaltig, so dass man die Portionen kaum schafft . Ich kann nur sagen:Weiter so Louf !!!!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente