“An der dänischen Grenze” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flensburg

Karte
Satellit
Karte wird aktualisiert …
Flensburg
Routenplaner
Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Giessen
“An der dänischen Grenze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich hätte hier gerne eine Reise nach Flensburg (nah an der Grenze mit Dänemark) euch empfehlen.

Diese Stadt ist zwar sehr klein (etwa 80 bis 90 Tausend) ist, aber trotzdem schön und gut zusammengestaltet. Was natürlich sehr schön ist, dass die Stadt einen Hafen hat, wo man eine Reise (auch nach Dänemark) sehr leicht zu unternehmen kann, und auch zahlreiche Tourismus- und Einkaufsmöglichkeiten. So z.B. sind in Flensburg Saturn und ander große Elktronikshops da, so dass sogar die Dänen dahin zum Einkaufen fahren.

In der Nähe ist gibt es mehrere Möglichkeiten zum Wandern, wie z.B. Sankelmark (etwa 20 Minuten mit Auto Entfernungen), mit einem schönnen See.

In Dänemark selbst ist die Stadt Sønderborg so etwa 30 bis 40 Minuten von Flensburg entfernt, wobei die Grenze ist heuzutage problemlos zu überqueren. Die Stadt ist auch sehr schön und modern, insbesondere die Universitt dort (siehe Bild). Also wirklich wertvoll zu besuchen.

Im Flensburg selbst kann ich das Hotel Tulip Inn gerne empfehlen mit einer perfekten Lage im Zentrum ([--] ). In Sankelmark finden Leute gute und preiswerte Plätze beim Gästehaus der Akademie dort ([--]).

Von daher gebe ich meine Emfehlung für diese Stadt an alle Reisenden sehr gerne!

München
“schöne Stadt an der dänischen Grenze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

schöne Stadt im Norden Deutschlands in der Flensburger Förde gelegen. Durch die Nähe zu Dänemark gute Möglichkeiten zu Ausflügen mit dem Schiff auf die dänischen Inseln. Sehr schöne Altstadt mit alten historischen Häusern. Im Sommer laden schöne Restaurants und Cafes draussen zum Verweilen ein.

Flensburg, Deutschland
“Die Stadt, in der ich wohne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Heute werde ich einige kurze Sätze über meine Heimatstadt Flensburg schreiben. Ganz hoch im Norden dicht an der Grenze zu Dänemark liegt Flensburg. Die Innenstadt hat eine neue Fußgängerzone erhalten, gepflastert mit chinesischem Granit. Der Hafenbereich lädt zu einem Spaziergang ein. Dort kann man die Museumswerft besichtigen. Mit ihren zur Zeit 83000 Einwohnern ist Flensburg nicht sehr groß, aber immer einen Besuch wert.

Hilchenbach
“Immer einen Ausflug wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Es war das erste mal das wir in Flensburg waren und dann in einer Woche gleich 2 mal. Schöne Stadt mit vielen sehenswürdigkeiten. Mit am besten hat uns das Schiffahrtsmuseum direkt am Hafen gefallen. Bei trockenem Wetter bietet sich auch der Marktplatz an auf dem es viele schöne Cafes gibt. Viele alte gebäude runden das Stadtbild ab und machen den Ort unverwechselbar. Beim 2ten mal waren wir während der Flensburg Nautics da. Alles Spielte sich in Hafennähe ab, weil dort die ganzen Segelschiffe und boote waren. Wir werden Flensburg immer gerne wieder einen Besuch abstatten.

“Flensburg ist viel mehr als nur Kraftfahrtbundesamt und Beate Uhse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Flensburg liegt ideal zwischen Wasser, norddeutscher Hügel- und Knicklandschaft und Wäldern. In den letzten Jahren wurde besonders viel Wert darauf gelegt die alten Häuser und ehemaligen Handelshöfe zu restaurieren und heraus zu putzen. Die Stadt besitzt einen ordentlichen Schuß norddeutscher Romantik.

Sie waren bereits im Flensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!