“Sehr lecker, aber teures Brot!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 123 Restaurants in Flensburg
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Hamburg
“Sehr lecker, aber teures Brot!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir waren am vergangenen Sonnabend zur Mittagszeit als Touristen spontan mit 6 Personen (davon 2 Kleinkinder) im La Tasca. Nachdem zunächst kein Tisch frei war, durften wir an einem eigentlich reservierten Tisch am Fenster Platz nehmen. Den Kinderhochstuhl, der vorhanden war, organisierten wir uns selbst. Zum Essen: Die Auswahl war groß, die Tapas einfach alle lecker und sehr zu empfehlen, der Service freundlich, aber nicht übertrieben bemüht. Ärgerlich: Es gab für uns alle zusammen acht kleine Scheiben Brot mit Aioli, für den Nachschub mussten wir tatsächlich bezahlen! Außerdem: Kein Wickeltisch vorhanden.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 89 % empfohlen
Elmshorn, Deutschland
“Super lecker, aufmerksamer Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Gemütlich, rustikal, leckere Tapas, guter Wein. Alle Restaurants im Unkreis waren fast leer,nur hier war etwas los. Da wussten wir: Hier sind wir richtig!

Wolfenbüttel, Deutschland
“Nix für Touristen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

La Tasca scheint nur für reservierende Einheimische zu sein...
Wir waren mit 2 Kindern unterwegs,obwohl es nur ein kurzer Boxenstopp mit lecker Spanischen Tappas werden sollte,konnte man kein scheinbar reservierten Terassenplatz bekommen.Scheint ein Konzept zu sein-viele scheinbar reservierte Plätze schafft Renomee... Wir wurden von Gottes Gnade von Giovanni an der übelriechenden Toilette platziert und ungnädig von einer asiatischen Schönheit ignoriert. Diese schaffte es aber doch kurz bevor wir gehen wollten die Bestellung aufzunehmen. Das Essen war wirklich lecker,wobei erst eine andere Bedienung es schaffte noch etwas Brot zu bringen,weil unsere Zofe sich noch mit einer Kollegin unterhalten musste!
Selbst die Möglichkeit der Bezahlung wurde nur am Tresen "erlaubt",was sicherlich mit der Beschäftigung zu tun hatte,weitere "Reserviertschildchen" aufzubauen.
Sehr schade,das Flensburg,das sich sonst sehr Kinder und Touristenfreundlich gezeigt hat,doch noch im La Tasca einiges zu Lernen hat.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kaltenkirchen
“Woher kommen die Bewertungen?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

"Woher kommen die (vielen guten) Bewertungen?" habe ich mich gefragt, als ich beim Verlassen den 'Tripadvisor'-Aufkleber an der Tür sah. Dann hab ich Zuhaus die Bewertung gelesen + kam aus dem Staunen nicht heraus.
Hatte ich nur einfach einen schlechten Tag erwischt? (Samstags Mittag)
Lag es an Jahreszeit oder Wetter? (Anfang April, kalt aber sonnig)
Lag es daran, dass ich in Spanien kennengelernt habe, wie Tapas sein können?

Ich will ja den Grund für den schlechten Eindruck gern bei mir suchen, aber vielleicht lag es doch nicht daran (sagt meine Frau).

Dann lag es wohl doch eher an dem uninspirierten Service (Andere würden gelangweilte + lahme Bedienung sagen).
Oder es lag an den lauwarmen Tapas - besonders lecker bei der Paprikawurst. - À propos Paprikawurst: haben Sie in Spanien schon einmal ein ganze! Wurst (mind 1/2 Pfund) als "Tapa" serviert bekommen?
Waren Sie in Spanien nach 2-3 Tapas, nicht mal aufgegessen!, schon pappsatt? Das waren gute deutsche Portionen mit wenig Pfiff.
Oder es lag an der wenig 'spanischen' Würzung, die ich (+ ebenso meine Frau) mit der Bezeichnung 'lasch' noch sehr wohlwollend bewerte.

Ich möchte aber auch nicht als Nörgler dastehen: Die Aioli zu Beginn war ausgezeichnet und hat sogar das dröge Brot (vom Vortag?) noch schmecken lassen. Das daraufhin georderte "Extra"-Schälchen kostete dann allerdings auch ebenfalls ‚extra‘: ein Euro.
Der 'Hugo' war mit seiner frischen Minze ebenfalls ein Lichtblick in dieser 'dunklen Kaschemme'. (man möge mir den Ausdruck vereihen)

Nächstes Mal dann lieber wieder nach nebenan, ins Central.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Bestes Tapas Restaurant im Norden Europas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ich habe schon viele Tapas gegessen und kann hier nur die Frische und Auswahl empfehlen. Hier kocht ein Argentinier der verstanden hat was Leute vollen, schmackhaft und nur das was auf der Karte zu haben ist - eine grosse Auswahl. Die beste Überraschung ist dann zum Schluss die Crema Catalana - jenseits von dieser Welt. Ambiente ist gut und nicht aufdringlich - immer, immer wieder...

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente