“Masse statt Klasse... Touristenfalle” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 25 von 127 Restaurants in Flensburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Rostock
“Masse statt Klasse... Touristenfalle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Uns wurde das Piet durch das Hotel empfohlen.... das Beste und einzige Fischrestaurant in Flensburg. Also eine nette Schiffsfahrt von Sonwig bis Flensburg, durch die Stadt geschlendert und zum Piet Hennigsen. Durch die Lage an der Hauptstrasse machte es schon nicht den einladensten Eindruck, aber die Terasse war dennoch gut gefüllt. Leider habe ich meine eigene Regel gebrochen - "geh in kein Restaurant, wo billige Plastestühle auf der Terasse stehen!"
Genau das Ambiente hat sich im Essen wiedergespiegelt. Wir hatten als Vorspeise Matjestartar (dieser war so von Rotem Paprika durchsetzt, dass die Bezeichnung Paprikasalat treffender wäre und eine "Bouillabaisse des Nordens". Bei einer Bouillabaisse erwarte ich einen schmackhaften Fond und entsprechende. Einlage .... aber ein Wassersüppchen mit mäsiger Fischeinlage?
Labskaus als Hauptgang kann eigentlich nicht misslingen.... Piet hat es geschafft. Wieso Essig am Labskaus ist hat sich mir bis jetzt nicht erschlossen, dass dieses dann auch geschmacklich dominierte ist ein Frevel! Mein schlechtestes Labskaus für immer!
Fazit: Absolute Touristenfalle. Wenn die Vorspeise nach 3 min auf dem Tisch steht darf man nix erwarten aber viel bezahlen! Jede Currywurst in Flensburg bereitet mehr Freude!

Keine Wiederholungsgefahr!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Noch mal - und wieder super toll.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir sind immer wieder zurück gekommen, Essen bei Piet H. ist 1. Klasse, service ist super und wir kommen gern wieder ....

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr gutes Fischrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Uriges Ambiente und sehr zuvorkommende Bedienung.
Sehr leckere Gerichte, die optisch sehr ansprechend serviert werden. Gute Portionen, die "Hausplatte Piet Henningsen" ab 2 Personen ist eine wirkliche Gaumenfreude.
Absolut empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Hamburg
“ein klassiker, für flensburger und touristen ein highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

das piet henningsen wir seit vielen jahrzehnten von den ureinwohnern flensburgs besucht und sicherlich auch von touristen. direkt am wasser, 2 minuten von der fußgängerzone entfernt.

innen sind zig maritime souveniere und antiquitäten anzuschauen: angefangen bei harmlosen technischen geräten und netzen bis hin zu skeletten von einem hai (?).

der service ist sehr gut, das essen köstlich und die portionen reichlich.
reservieren is tunbedingt empfohlen, selbst an einem normalen samstag mittag kann es hier sehr voll sein.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Flensburg, Deutschland
“Gutbürgerlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Essen und Service sind vollkommen in Ordnung, aber eben auch "nur" gutbürgerlicher Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger. Das Lokal lebt vor allem von seiner tollen Inneneinrichtung, die Mitbringsel von Seeleuten aus der ganzen Welt enthält. Im Lokal ist es relativ dunkel und den Hafen kann man aus den kleinen Fenstern kaum erkennen.

Reisende, die sich Restaurant Piet Henningsen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Flensburg, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Restaurant Piet Henningsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Piet Henningsen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.