“geht gar nicht” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 64 Restaurants in Neumünster
Kiel, Deutschland
“geht gar nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Meine Frau, mein Sohn und ich haben das Restaurant 1500°C ausprobiert. Das Ambiente und die Atmosphäre in dem ehemaligen Stahlwerk überzeugten. Rudimentäre Technik, zeitgemäße Architektur und effektvolle Beleuchtung erzeugten eine angenehme Stimmung. Das war es dann leider auch. Das, weshalb wir hauptsächlich hier her gegangen waren, nämlich ein gutes Essen zu genießen und uns verwöhnen zu lassen, hat hier leider überhaupt nicht funktioniert. Meine Frau hatte Zanderfilet, das war so weit in Ordnung, stellte aber auch nichts Besonderes dar. Mein Sohn und ich hatten Ente in zwei Portionen zweierlei gebraten, einmal klassisch, einmal arabisch. Die Ente war sehr enttäuschend, sie wurde kurz im heißen Backofen/Infrarotgrill? erhitzt, wobei die Haut völlig vertrocknete und das Fleisch sich zu einer fast geschmacksneutralen Substanz entwickelte. Der dazu gereichte Couscous war gut. Die Nachspeise, eine Creme Brulee kann man nur als Frechheit bezeichnen. Sie wurde auch unter einem Infrarotgrill hergestellt. Sie war oben verbrannt, völlig zäh und klebrig, dafür im unteren Bereich absolut roh. Die Qualität der Bedienung lag noch unter der Qualität des Essens! Ohne dass wir die Karte in der Hand hatten, sollten wir eine Bestellung aufgeben. Meine Frau musste heftig protestieren, als ihr der Teller während des Essens abgeräumt werden sollte und das nächste große Missgeschick passierte, als wir uns nach dem Nachtisch erkundigten, kannte die Bedienung keine der beiden uns unbekannten Nachtischsorten von insgesamt dreien. So wundert es auch nicht, weshalb keine der Bedienungskräfte nachfragte, weshalb ich die Creme Brulee zurückgab, zumal ich mich schon über die mangelnde Qualität der Ente beschwert hatte. Abschließend möchte ich sagen, dass die Preise im oberen Niveau angesiedelt sind.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Neumünster, Deutschland
“Essen sehr gut, Service für die Art Restaurant nicht passend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Die Gesamtbewertung (sehr gut) verdankt, dass Restaurant hauptsächlich seinem Essen und den Köchen.
Hier noch einmal ein schmackhaftes Lob.

Ambiente modern, man kann sich aber wohlfühlen.
Wenig Gäste an diesem Abend da.

Zuerst das Essen:
Qualitativ hochwertige Zutaten, mit Pfiff und sehr schmackhaft. Die Köche verstehen ihr Handwerk.

Leider mussten wir fest stellen, dass der Service nicht den gleichen Standard hat wie die Küche.
Für das Ambiente, das Essen und den Preis erwartet man auch einen professionellen Service.
Dem war nicht so.. obwohl nicht viel los, war der Service nicht aufmerksam und man merkte, dass das Personal nicht geschult war.

Einzig ein Kellner müssen wir hier hervorheben der einen guten Job gemacht hat (humorvoll und gut) und damit die Bewertung auch noch zu dem sehr gut geholfen hat.

Wir waren seit dem nicht wieder hier. Ich würde aber wegen des Essens das Restaurant auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Prerow
“modern, lecker und cooles Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Trotz der Größe und der offenen Gestaltung kein Speisesaalcharakter. Cooles Interieur, leckeres Essen, fröhliches Personal in der Küche und am Tisch. Es hat richtig Spaß gemacht, auch einfach nur zu schauen. Es scheint eine gute Arbeitsatmosphäre zu herrschen!

Aufenthalt November 2013