“Modernes und effizientes Hotel nahe des Stadtzentrums” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Acron-Hotel

Acron-Hotel
Acron-Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Acron-Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Am Hauptbahnhof 3 | Lutherstadt, 06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 9 von 13 Hotels in Wittenberg
Sydney, Australia
“Modernes und effizientes Hotel nahe des Stadtzentrums”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das Acron ist ein eigens gebautes, modernes Hotel direkt am Rand von Wittenbergs schöner Innenstadt.Die Zimmer sind etwas klein, aber sauber und effizient, wie alles in Deutschland. Es gibt kostenlose Parkplätze, ein Frühstücksbuffet (optional), und kostenloses Wifi in der Lobby. Insgesamt ist dies eine gute Wahl, wenn man Wittenberg als Tourist besucht, mit günstigen Preisen und all dem Service und den Annehmlichkeiten die man braucht. Empfohlen!

Waldheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir buchten das Hotel, ohne zu wissen, was uns erwartet. Wir schauten zwar auch in die Bewertung, aber diese war nicht aufschlussreich genug - vieles fanden wir nicht realistisch,
also auf und selber sehen. Zuerst waren wir erschrocken, als wir uns dem Hoteleingang
näherten. Zigarettenrauch in der Nase, wie in der Bewertung beschrieben ( Raucherparadies),
aber als wir im Hotel waren, staunen - kein Zigarettengestank, kein Schmutz und das Personal sehr freundlich, zuerst einchecken und dann aufs Zimmer. Auch hier zwar Zimmer klein, wie beschrieben, aber ausreichend. Also nichts mit Platzangst. Zimmer sauber, auch Dusche und WC sehr sauber. Gut, was etwas stört ist, dass sich im Hof der Parkplatz befindet, also Fahrzeuglärm vorprogrammiert, aber wenn man müde ins Bett fällt und das ist der Fall bei Erkundung der wunderschönen Altstadt, schläft man wie im Grünen.
Also Ihr immer wieder notorischen Nörgler, lasst die Hotels in Ruhe, die nahe an den Verkersanbindungen stehen, wo das Personal viel Mühe investiert, damit es jedem Gast so angenehm wie nur möglich gemacht wird. Wir haben keinerlei Negatives endecken können, dass heißt im deutschen-alles prima!!!
Uns hat der Urlaub sehr gefallen und das haben wir auch dem Personal im Hotel zu verdanken. Dafür ein dickes Lob und Dankeschön.
Familie Peters.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Olpe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Günstiges und relativ modernes, zweckmäßiges Durchgangshotel in guter Lage zum Bahnhof und zur Innenstadt/Altstadt, ganz in der Nähe der Luthereiche. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber ausreichend und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, Frühstück gibt es in Form eines Buffets (von 7:00 bis 10:00 Uhr) in guter Qualität. Wer allerdings gerne bei offenem Fenster schläft, wird damit rechnen müssen, dass wegen der Nähe zum Bahnhof der eine oder andere durchfahrende Zug zu hören ist. Aber uns hat das nicht weiter gestört und auch die Nachtruhe nicht wesentlich beeinträchtigt.
Insgesamt ist dieses Hotel also wegen des recht guten Preis-Leistungsverhältnisses ideal für eine kurze Städtereise oder einen Zwischenstopp und wir würden durchaus hier ein weiteres Mal übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Gevelsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Seit 20 Jahren bin ich für ein Bildungswerk mit Reisegruppen unterwegs, so diesmal in Wittenberg. Das Acron-Hotel fand bei allen 11 Teilnehmern guten Anklang. Sowohl die Zimmer als auch das Bad sind nicht zu klein, sind zweckmäßig eingerichtet (allerdings kein Fön) und waren sauber. Es handelt sich bei dem Hotel nicht in erster Linie um ein Ferienhotel, sondern um ein Hotel für Kurzaufenthalte. So übernachten hier viele Radreisende (vom Elbe-Radweg), viele Wochenendtouristen und Kurzreisende. Aus diesem Grunde verfügen die Zimmer auch nur über einen offenen Kleiderschrank (wie sehr viele andere Hotels dieser Art auch). Das Frühstücksbüfett war nicht zu beanstanden (versch. Müslies, Obst, 3 Sorten Frischwurst, 3 Sorten Schnittkäse dazu noch mehrere Sorten Hausmacherwurst, sowie versch.andere Käsesorten in kleiner Menge. Brötchen, Brot, Toast, gek. Eier, Konfitüren, Honig, Saft, Kaffee, Tee, Milch, Butter und Margarine rundeten das Frühstücksbüfett ab. Das Personal war freundlich, jederzeit hilfsbereit und es wirkte natürlich (keine aufgesetzte Freundlichkeit). Das Hotel liegt direkt in der Nähe des Bahnhofs und der Altstadt (ca. 5 Min. Fußweg) und hat genügend eigene Parkplätze. Für Lärmempfindliche empfiehlt sich ein Zimmer zur Parkplatzseite, da an der Vorderseite die Bahnlinie entlangführt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die angebotene Leistung im Verhältnis zum Preis recht gut ist (verglichen mit vergleichbaren Hotels). Wer mehr erwartet (z.B. individuelle Bedienung/Betreuung, skand. Frühstücksbüfett, großer Kleiderscharnk oder Fernseher) wird dies in aller Regel nur bekommen, wenn erauch die entsprechend höheren Preise hierfür zahlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Acron Hotel befindet sich nur weniger Minuten zu Fuß von der Fußgängerpassage durch die Wittenberger Altstadt entfernt. Insofern ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für einen Stadtbesuch. Das Hotel an sich hat mir weniger gefallen. Die Rezeptionistin rauchte in ihrem Büro und schien eine Alkoholfahne zu haben. Die Zimmer hatten irgend wie einen muffigen Eindruck gemacht. Ich hatte ein Einzel gebucht, bekam aber ein Doppel, in welchem nur 1! Bett bezogen war. Das Bad war sauber, in der Dusche ließ sich kalt und warm nicht ordentlich einstellen, so daß man "Wechselbäder" bekam. Trotz der Drängelei beim Frühstück war das Angebot in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Steyr
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ich war allein auf Luthertour unterwegs und war mit dem Arconhotel sehr zufrieden. Wenige Minuten zum Bahnhof und auch nicht weit in die Stadt, das war für mich als etwas gehbehinderte alte Dame durchaus machbar. Das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit. Ich kann das Haus, wenn man einfach nur sauber und zentral wohnen will und Bahnreisende ist, nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

In der Altstadt von Wittenberg günstig zu übernachten ist absolut unmöglich. für rund 75,- € (allerdings inkl. Frühstück) konnten wir dieses DZ direkt am Hauptbahnhof ergattern und hatten somit eines der günstigsten Hotels erwischt.
Das Hotel an sich ist in einem guten Zustand. Das Zimmer war sauber sowie auch das Bad. Wir hatten ein Zimmer auf die Rückseite gewählt und hatten somit auch keine Probleme mit dem Bahnhofsverkehr der sich wie wir empfunden haben sowieso in Grenzen hält.
Das Frühstücks-Buffet bietet eigentlich alles was man zu einem guten Frühstück benötigt und vorallem wird ständig frisch nachgereicht.
Zwar befindet sich ein kleines Restaurant / Bar im Hotel, doch für ein "richtiges" Abendessen kann man aus drei "Partner-Restaurants" wählen. Die Gutscheine reichtn von einem kostenlosen Bier über einen gratis Nachtisch bis hin zu 10% Nachlass auf die gesamte Rechnung.
Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen - auch für mehr als nur eine Nacht!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Acron-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acron-Hotel

Anschrift: Am Hauptbahnhof 3 | Lutherstadt, 06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 9 von 13 Hotels in Wittenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acron-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acron-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acron Hotel Wittenberg

Wenn Sie Acron-Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.