“Weihnachtsmärkte und Kultur erleben” 5 von 5 Sternen

Hotel Alte Canzley
Schlossplatz 3 | Lutherstadt, 06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 13 Hotels in Wittenberg
Marburg
“Weihnachtsmärkte und Kultur erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember für zwei Nächte zu Gast in der Alten Canzley. Unser Zimmer hatte die Bezeichnung "Gustav Adolf von Schweden". Es handelte sich hierbei um ein schönes großes Zimmer mit Blick auf die Schlosskirche (wird zur Zeit saniert). Es war auch eine Küchenzeile vorhanden welche wir jedoch nicht nutzten, diese war jedoch etwas spartanisch ausgestattet und sollte aufgerüstet werden. Am ersten Abend speisten wir im Restaurant der Alten Canzley, meine Frau hatte einen Salatteller und ich das Schnitzel. Die Speisen waren frisch,appetitlich angerichtet und schmackhaft, jedoch vermisste ich eine kleine dekorative Salatbeilage zum Schnitzel. Der Service war sehr aufmerksam obwohl zur selben Zeit im Nachbarraum ein Lutherdinner stattfand. Auch das Frühstück die nächsten Tage war schön angerichtet, die Speisen wurden immer wieder aufgefüllt und der Service war umsichtig.
Für die Gäste der Alten Canzley stehen hinter dem Haus ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Nach Abschluß der Sanierungen an der Schloss- sowie Stadtkirche werden wir nochmals wiederkommen, allerdings dann im Sommer. Sind schon gespannt welches Zimmer es dann sein wird.

Zimmertipp: Lassen Sie sich überraschen, vorab können Sie die Zimmer auf der entsprechenden Webseite anschauen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren zum Radfahren für 4 Tage in dem schönen kleinen Hotel mit nur 8 (sehr großen) Zimmern und der Lage direkt neben der Schlosskirche in Wittenberg. Obwohl es ein historisches Gebäude ist – schon Peter der Große soll hier übernachtet haben- ist es modern ausgestattet, mit Fahrstuhl, WLAN und trotz der Innenstadtlage mit einem großen eigenen Parkplatz.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch im Restaurant sind die Speisen sehr gut, weil man hier auf Bio-Rohstoffe wert legt und hier keine „Mainstream-Kost“ aus dem Cash-und Carry-Markt bekommt.
Auch das Frühstücksbuffett ist für ein so kleines Hotel sehr gut – keine aufgebackene, sondern wirklich frische Brötchen, eine gute Wurst-und Käseauswahl und frisch zubereitete Eiserspeisen lassen den Tag gut beginnen

Zimmertipp: Von einigen Zimmern hat man einen Blick auf die 99 Thesen von Luther (z.Zt allerdings Baustelle, abe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Halle Saale
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ich hatte das Glück vom 28.06. - 30.06. Gast in dem gepflegten Hotel "Alte Canzley" zu sein und konnte mich von der Freundlichkeit und dem Service des Personals überzeugen. Die Speisen waren frisch vielfältig und mit sehr viel Liebe zubereitet. So gesund habe ich mich bisher in keinem Restaurant ernährt.

Ich werde diese Hotel weiter empfehlen

B.S. aus Halle Saale

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Quickborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Ein Hotel der Spitzenklasse, nur 8 Zimmer - besser Apartments - und ein toller und freundlicher Sevice! Jedes Zimmer hat den Namen einer berühmten Person, wir wohnten bei Shakespeare. Auch die Küche ist empfehlenswert, eine kleine aber feine Speisekarte lädt zum Bleiben ein. Wir wünschen allen Lesern genug Zeit, um einmal nach Wittenberg zu reisen, dieses Hotel und die in der Nähe liegenden Sehenswürdigkeiten lohnen den Weg! Einziges Manko im Hotel: kein WLan. Nur wer den Laptop mitnimmt, hat kostenlosen Internetzugang per Kabel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Anfang April 2011 waren wir 6 Tage in dem geschichtsträchtigen Hotel und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist in inspirierender Lage, hat ein sehr schönes Ambiente und ist wohl auch allgemein sehr beliebt - die Mitarbeiter waren im Umgang mit uns als Gäste sehr freundlich, interessiert und routiniert, aber nie routinemäßig! Besonders das hoteleigene Restaurant hatte es uns sehr angetan: für uns als "fleischlos glückliche" Menschen gab es eine bisher nicht erlebte Vielfalt an vegetarischen Gerichten, dass man ins schwärmen gerät. Die Angebote waren alle sehr fantasievoll und fürs Auge beglückend, ausgesprochen lecker und natürlich gesund!
Für kulturell und historisch interessierte Menschen ist Wittenberg ein Zentrum der deutschen Geschichte, nicht nur für uns Protestanten. Die Stadt Wittenberg haben wir mit entspannem Flair erlebt; sämtliche Erlebnisse waren Gewinn und Ansporn, wieder in diese Region zu fahren und als Ausgangspunkt immer wieder gerne das schöne Hotel Alte Canzley zu wählen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

... und sehr freundlichem Personal. Die Zimmer sind im weitesgehend im Stil des Hauses belassen und bieten dennoch großen Komfort. Hohe Decken, große Fenster, verschieden geschnittene Themenzimmer und alles sehr gepflegt. Das Restaurant läd zum Schmausen ein und individuelle Wünsche werden gern erfüllt - darüber hinaus werden Bio- und Fairtrade-Produkte serviert. Die behindertengerechte Ausstattung ist in einem so alten Haus sehr lobenswert. Tolles Hotel in einer wunderschönen Umgebung! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Altenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Da bleibt einem die Spucke weg. Es ist alles perfekt - und das historische Umfeld ein Juwel in unserem Lande. Im Restaurant auch Mittelalterliches auf der Karte - oder auch ein großartiger Erlebnisabend, mit "Luther und seiner Frau Käthe" zu speisen. Der nächste Aufenthalt in der Alten Cancley ist schon gebucht.

Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Alte Canzley? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Canzley

Anschrift: Schlossplatz 3 | Lutherstadt, 06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 13 Hotels in Wittenberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Canzley daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Canzley Wittenberg
Hotel Alte Canzley Wittenberg

Wenn Sie Hotel Alte Canzley besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.