“Stimmungsvoll, beste Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadthotel Wittenberg Schwarzer Baer

Stadthotel Wittenberg Schwarzer Baer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stadthotel Wittenberg Schwarzer Baer
3.5 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 2, 06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Wittenberg
“Stimmungsvoll, beste Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Der schwarze Bär hat die beste Lage direkt neben den Cranach-Höfen am Stadtplatz. Die Zimmer wurden 2009 geschmackvoll und zurückhaltend renoviert. Jedes hat eigenen Stil, witzig ist die Lichtkultur mit verschiedenen Leuchtkörper. Empfehlenswert

Aufenthalt Mai 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Tolles Hotel mitten in der Wittenberger Altstadt. Waren während unserer Elberadtour hier.
Frühstück ist besonders lecker! Kommen gern wieder und können das Hotel jedem weiter empfehlen. Wlan ist kostenlos. Lift ist auch sehr von Vorteil.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit sehr viel Charme, Tradition und sehr freundlichem Personal. Wir kommen gerne wieder. Frühstück ist Klasse. Parkplätze sind direkt am Haus. Was für uns wichtig ist, schnelles Internet. Gibts hier Megaschnell und kostenlos auf jedem Zimmer.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren für eine Nacht in diesem sehr zentral gelegenen Hotel. Wir konnten kostenlos hinter dem Hotel parken - Parkplatz ist durch eine Schranke abgesperrt (man sollte vorher bei der Rezeption bescheid geben, da der Parkplatz ausschließlich für Hotelgäste ist. Das Frühstück war o.k. - mehr aber auch nicht. Das Zimmer war sehr einfach eingerichtet. Man nennt das wohl zweckmäßig. Eine Klimaanlage gab es nicht und so versuchten wir aufgrund der hohen Temperaturen mit offenen Fenstern zu schlafen. Hier war die zentrale Lage nachteilig, da es mit offenen Fenstern doch recht laut war. Wir würden uns das nächste Mal nach einem anderen Hotel umsehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die zentrale Lage in der verkehrsberuhigten Altstadt, das geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit hohen Decken, Dielen und modernen Stilelementen, das freundliche Personal und ein gutes Frühstücksbüffet zeichnet das Haus aus. Lediglich, dass die Lage zur Strasse bei geöffnetem Fenster dazu führte, dass der ein oder andere Nachtschwärmer nicht unbemerkt bleiben konnte, sorgte für eine kleine Genusseinschraenkung. Dennoch eine Empfehlung für den Schwarzen Bären, den wir auch bei einem weiteren Besuch Wittenbergs aufsuchen werden.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Viele Zimmer gehen in einen Hinterhof. Sie sind zwar ruhig, aber dunkel - und haben, wie die Flure, auch noch dunkle Wandfarben. Das drückt sehr auf die Stimmung. Der Herr an der Rezeption war sehr unfreundlich.
Für ein 4-Sterne-Hotel finde das Hotel überbewertet. Wer im Zentrum von Wittenberg eine passable Übernachtungsmöglichkeit sucht, für den reicht das Haus wahrscheinlich aus. Wohlgefühlt habe ich mich dort allerdings nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kempten
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, welches zwar in Ordnung war, aber den Abbildungen im Internet in keiner Weise entsprach. Vermutlich haben wir diese Zimmer bekommen, weil wir unseren kleinen Hund dabei hatten. Das Personal war aufmerksam und freundlich. Das Frühstück war für den Preis (5 €) ganz ausgezeichnet. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Haus mit einem ausgezeichnete Preis- Leistungsverhältnis (keine Extrakosten), weder für unseren Hund, noch für den Parkplatz im Hof.
Besonders hervorzuheben die Super Lage: Nur ein paar Schritte zum Marktplatz, 10 Minuten zur Schlosskirche (Thesentür) und 5 Minuten zur Stadt- und Pfarrkirche St. Marien (Luthers Predigtkirche).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wittenberg.
BEST WESTERN Stadtpalais Wittenberg
Nr. 9 von 13 in Wittenberg
Brückenkopf Hotel
Brückenkopf Hotel
Nr. 10 von 13 in Wittenberg

Sie waren bereits im Stadthotel Wittenberg Schwarzer Baer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Wittenberg Schwarzer Baer

Anschrift: Schlossstrasse 2, 06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg
Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 13 Hotels in Wittenberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stadthotel Wittenberg Schwarzer Baer 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HRS, Weg, Odigeo, Venere, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Wittenberg Schwarzer Baer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadthotel Wittenberg Schwarzer Baer

Wenn Sie Stadthotel Wittenberg Schwarzer Baer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.