“Eine typische Jugendherberge mit gewissen Vorzügen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jugendherberge Magdeburg

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Magdeburg suchen?
Jugendherberge Magdeburg
Jugendherberge Magdeburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leiterstrasse 10, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Bonn, Deutschland
“Eine typische Jugendherberge mit gewissen Vorzügen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ich mag eigentlich keine Jugendherbergen. Normalerweise ist es dort voll, laut, stickig und es gibt ein wenig phantasievolles Frühstück. Im Rahmen einer Uni-Exkursion hat es mich jetzt doch in ein Sechsbettzimmer der Jugendherberge in Magdeburg verschlagen.
Man muss sagen, dass diese Jugendherberge sich in mancher Hinsicht von anderen abhebt. Die Zimmer haben ein eigenes Bad und ein separates WC. Bei voller Belegung des Zimmers muss man sich zwar arrangieren, aber man muss nicht auf den Gang. Die Wände sind sehr gut isoliert, sodass man seine Zimmernachbarn und das Geschehen auf dem Gang nicht mithören muss. Die Matratzen sind angenehm hart und man kann gut schlafen. Allerdings gibt es nur ein Fenster und die Frischluftzufuhr ist grenzwertig bei sechs Schläfern.
Das Frühstück ist typisch. Es gibt Brötchen, Marmelade, zwei Sorten Wurst bzw. Käse und Eier. Außerdem zwei Sorten Müsli und den ominösen Jugendherbergstee bzw. Sirupsaft.
Alles in allem kann man aber sehr zufrieden sein und die Unterkunft weiterempfehlen, sofern der Rahmen passt. Privat gehe ich dann lieber trotzdem eher in ein günstiges "richtiges Hotel".

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Familien
Paare
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Die Jugendherberge war meine Wahl, als ich wieder einmal meine alte Heimat aufsuchte, nachdem ich nun schon einige Jahre in Bayern lebe. Ich war angenehm überrascht- der Komfort ist ebenso gegeben wie sehr guter Service, freundliches Personal und eine Jugendherberge unweit der Grünen Zitadelle, in der man ständig an Friedensreich Hundertwasser erinnert wird!
Auch das Frühstück ist für diese Preisklasse akzeptabel. Ich komme gern wieder in die Stadt des ältesten gotischen Sakralbauwerks auf deutschem Boden!

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Jugendherberge Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Magdeburg

Anschrift: Leiterstrasse 10, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Nr. 3 von 7 Sonstigen Unterkünften in Magdeburg
Hotel Jugendherberge Magdeburg
Jugendherberge Magdeburg

Wenn Sie Jugendherberge Magdeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.