“Gutes Haus, Parkplätze schwierig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Magdeburg

RAMADA Hotel Magdeburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Magdeburg
4.0 von 5 Hotel   |   Hansapark 2, 39116 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 15 von 26 Hotels in Magdeburg
Saarbrücken
“Gutes Haus, Parkplätze schwierig”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Ramada liegt ruhig in einem Wohngebiet von Magdeburg.
Die Zimmer und die Ausstattung sind sehr gut.
Das Frühstück ist reichhaltig und der Frühstücksraum sehr angenehm.
Die Sauna schließt leider um 22:00 Uhr und die Mitarbeiter machen auch keinerlei Ausnahme. Schade.
Im Wohngebiet kann man kostenlos parken. Das Hotel hat auch eine kostenpflichtige Tiefgarage für 10 EUR/Nacht. Die Parkplätze sind zur Mehrzahl auf Doppelparkern (Hydraulische Bühnen), was sehr eng ist. Es waren bei meinen diversen Besuchen noch dazu viele Parkplätze gesperrt. Der Grund erschloss sich mir nicht.
Von hier aus ist nur das Wohngebiet zu fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Diest
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sonnst normales Business Hotel. Frühstück teuer. Bedienung freundlich. Parkplatz 10 Euro pro Nacht. Badezimmer sehr gut. Keine Klima Anlage. Minibar ausgeschaltet . Also billige Preise aber etwas Extras kostet sehr viel. Lobby ist schon.

Aufenthalt Juli 2014
Wehretal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich habe 1 Nacht im Hotel verbracht. Zunächst fällt die üppige und nett gestaltete Eingangshalle auf. Personal war bei Check-In und Out freundlich. Alles ging zügig - nur Infos zur Hotelausstattung flossen spärlich. Dafür sehr ausführlicher Guide auf dem Zimmer. Dieses war sauber und absolut ruhig. Größe absolut angemessen. Guter Bettenkomfort. Gut ausgestattetes Badezimmer. Lautsprecher dort an TV gekoppelt. Nur Föhn hatte beste Zeit hinter sich. Apropos alt: Es gibt nich echte Schlüssel für die Türen - was ich in einem solchen Haus für überholt halte. Fitness/Schwimmbad/Frühstück wurden von mir nicht in Anspruch genommen. Zur Lage: Nicht wirklich zentral - aber auch mit ÖPNV ist die City relativ zeitnah zu erreichen. In den Straßen um das Hotel sind kostenlose Parkplätze vorhanden. Ich hatte einen sogenannten "Hot Deal Preis" für die Übernachtung, was günstiger als in mancher Motelkette war. Fazit: Ich komme gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ich habe 2 Nächte inklusive Frühstück im Ramada Hotel Magdeburg verbracht und teile die Kritik vieler Bewerter hier.
Der Empfang war freundlich, meine Frage ob das Zustellbett beachtet wurde beantwortete man damit das wir ein Dreibettzimmer erhalten haben. Das klang schon mal sehr positiv, die Überraschung folgte dann im Zimmer denn es wurde doch nur ein Zustell(Camping)bett ins Zimmer gestellt.
Das Zimmer war sauber allerdings könnten die Wände etwas frische Farbe vertragen da besonders an der Lüftung und an den Lichtschaltern bereits schwarze Ränder waren.
Das Bad war klein und ein besonderer Kritikpunkt gilt dem Duschvorhang, es war quasi nicht möglich zu duschen ohne das halbe Bad zum schwimmen zu bringen. Außerdem klebte der Vorhang ständig am Körper fest, der Duschkopf war auch nicht feststellbar.

Um die Badelandschaft nutzen zu können erwarte ich in einem 4 Sterne Hotel einen Bademantel auf dem Zimmer, diesen gibt es jedoch nur gegen eine Kaution von 25,- Euro in bar (!!) an der Rezeption. Das ist für mich eigentlich unhaltbar. Laut Personal eine Anweisung der Geschäftsleitung.

Die Badelandschaft verdient nicht wirklich den Namen, es ist eher ein Pool mit einer sehr kleinen Sauna. Das Wasser ist etwas kalt und die Beleuchtung lässt eher darauf schließen das sich möglichst keine Gäste aufhalten sollen. Auch hier wird ein Pfand für den Schrank benötigt, wer bitte nimmt im Hotel einen Euro mit in den Badebereich???

Im Fahrstuhl hängen noch die Speise-und Veranstaltungspläne vom vergangenen Jahr, das Personal darauf angesprochen wurde geantwortet das wohl etwas mit dem Druck schief gegangen ist. Sorry aber dann hängt man dort ein Bild hinein aber lässt nicht einfach die alten Pläne hängen, das Jahr 2013 ist vorbei.

Das Frühstücksbuffet war vernünftig und frisch, alles wurde regelmäßig nachgefüllt und das Personal war sehr freundlich.

Alles in allem ist es ein besseres Tagungshotel aber dem 4-Sterne Anspruch wird dieses Hotel nicht gerecht.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Burgenland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt nur für Selbstfahrer gut in ruhiger Lage am Rande eines ausgedehnten reinen Wohnviertels. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle, allerdings fährt der Bus nur alle 20 - 30 Minuten. 25 Min zu Fuß zur Klinik oder 10 Min zur nächsten Strassenbahnhaltestelle und diversen Geschäften.
Das Hotel verfügt zwar über einen Spa-Bereich mit einem gebogenen Schwimmbecken, einer Sauna und einem Fitnessbereich, der aber meistens verwaist ist. Ausserdem erfolgt der Zugang auch für Hausgäste über das Foyer mit Einlass durch die Rezeption (1 EUR Münzen für Nutzung von kleinen Umkleidekästchen. Hohe Kaution für Bademäntel, die man an der Rezeption ausleihen kann.
Die Zimmer sind ausreichend, aber nicht in alen eine Minibar (die ich aber sowieso nie nutze. Das Restaurant und die Bar sind geräumig und gut ausgestattet; die Barspeisekarte ausreichend, die Küche flexibel.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit (und kann jetzt auch für Gäste Online-Einchecken!). Die Sauberkeit ist in Ordnung.
Resumee: für Fussgänger zu entlegen, sonst durchaus einen Aufenthalt wert.

Zimmertipp: Es gibt keine Einschränkungen soweit ich das erkennen konnte, das in Ruhelage. Meine Zimmergröße war ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Ramada Magdeburg ist so ein typisches Hotel, in dem man halt übernachtet, weil es entweder nicht weit weg vom Reiseziel ist oder weil es das Reisebüro eben gebucht. Nein, es ist kein schlechtes Hotel, es ist nur sowas von Business 4**** Standard, ein bischen lieblos, bischen weit weg vom Stadtzentrum - es geht für ein paar Übernachtungen, aber es ist bestimmt keine Dauerlösung für viele Wochen Projekt.
Zu den Details:
Von außen macht das Hotel einen ansprechenden Eindruck. Auch im Empangsbereich ist alles hell und großzügig. Der Empfang an der Rezeption ist recht kühl, auch nach mehreren Wochen ist kaum ein Lächeln auf die Gesichter der Kolleginnen zu zaubern.
Die Zimmer sind in der typischen Business-Hotel-Standard-Ausstattung gehalten - Kirschholz-Furnier, Lampen mit Messing-Fuß, leider nur 2 Einzelbetten, kein Doppelbett und keine Klimaanlage. Eine Minibar gibt es nicht, den vorhandenen Kühlschrank kann man selbst füllen oder sich an der Rezeption kleine Snacks kaufen. Das Bad ist ok, wenn man von unvermeidlichen Duschvorhang an der Badewanne mal absieht.
Das Frühstück ist in Ordnung, jedoch sollte sich die Küche mal fragen, ob sie etwas mehr Abwechslung in's Angebot bringen könnte - der mehrere Wochen übernachtende Gast wird es sicherlich danken.
Parken kann man im Parkhaus oder hinter dem Hotel auf den reservierten Hotelparkplätzen.
Das Schwimmbad verdient den Namen nicht wiklich - zum Planschen ok, aber ein paar Bahnen ziehen geht im nierenförmigen Pool nicht. Die Sauna ist klein, schon etwas in die Tage gekommen. Und wenn man Pech hat, ist die Alt-Damen-Gruppen bei der Wassergymnastik.... - dann ist an Entspannung und SPA nicht zu denken.
Fazit: es ist ok, nicht mehr nd nicht weniger

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Meschede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Anreise am Freitagabend ca. 20.00 Uhr,Platz in der Tiefgarage vorhanden...nur der Preis von 10,-EUR für die Nacht ist happig...wird allerdings nicht vom Hotel betrieben,den Abend im Seegarten bei einem köstlichen Bier ausklingen lassen.Zimmer sauber und ordentlich.
Nachteil....keine Klimaanlage...die vorhandenen Vorhänge sollten vom Personal geschlossen werden,bei heissen Sonnentagen.Frühstücksbuffet sehr einladend,alles vorhanden,es wurde auch regelmässig nachgefüllt....toller Service...vorrangig junges Personal...sehr nett....keine weiteren Mängel festgestellt...sehr zu empfehlen.Gerne wieder...konnten leider nur eine Nacht bleiben,war für das Hotel überhaupt kein Problem.....danke

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Christian G, Manager von RAMADA Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung zu schreiben.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem hause genossen haben.

Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem hause begrüßen zu dürfen.

Ihr RAMADA Hotel Magdeburg

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Magdeburg

Anschrift: Hansapark 2, 39116 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Nr. 15 von 26 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Magdeburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, LogiTravel, Booking.com, ebookers.de, Hotel.de, Weg, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ratswaage Magdeburg
Ramada Magdeburg Hotel
Hotel Ramada Magdeburg
RAMADA Hotel Magdeburg
Magdeburg Ramada

Wenn Sie RAMADA Hotel Magdeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.