“gut und sehr günstig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Historical Herrenkrug Parkhotel an der Elbe

Historical Herrenkrug Parkhotel an der Elbe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Historical Herrenkrug Parkhotel an der Elbe
4.5 von 5 Hotel   |   Herrenkrug 3, 39914 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 3 von 26 Hotels in Magdeburg
Düsseldorf, Deutschland
“gut und sehr günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Als erstes dachte ich bei der Buchung des Zimmers für 52 € (!) ohne Frühstück, dass das Hotel bei einem solch niedrigen Preis ja nichts sein kann. Aber es war mir empfohlen worden, und die Empfehlung war gut.

Das Hotel ist in einem Bau untergebracht, der schon einige Jahrhunderte alt ist. Alter und moderner Baustil passen sich gut aneinander an. Es sieht einfach hübsch aus, innen wie außen.

Die Lage ist ein wenig außerhalb des Zentrums, aber dafür mitten im Grünen. Drum herum ist ein riesiger Park, ein ehemaliges Gelände der Bundesgartenschau.

Die Zimmer entsprechen üblichen Business-Hotel-Standards. Der Service ist gut, alles lief normal und ohne Beanstandungen ab. Das Frühstück (17 €) war in Ordnung. Und das Restaurant im Haus ist auch super, wenn auch nicht ganz so günstig wie die Zimmerpreise.

Es gibt ein Schwimmbad mit Sauna und Dampfbad.

Insgesamt ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt November 2012, Business

Northeim
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Von diesem Haus muß man einfach schwärmen. Exzellenter Service, großzügige Zimmer und stets freundlich. Hier kommen aus Gourmets auf ihre Kosten, und das tolle Frühstück verspricht einen guten Start in den Tag... Übrigens: Perfekter Tagungsservice !!!

... Und das Alles zu einem unschlagbaren Preis !!!

Ich komme wieder !!!

• Aufenthalt April 2012, Business
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einem sehr schönen Park. Die Zimmer waren sehr sauber, das Frühstück mit großer Auswahl und sehr schmackhaft. Alles ist sehr gepflegt, wir hatten ein derart reizvolles Hotel nicht erwartet. Obwohl es an unserem Wochenende ausgebucht war, hatte man kein Gefühl der Überfüllung gehabt. Die Straßenbahnhaltestelle liegt gegenüber dem Hotel, die Bahn geht alle 20 Minuten ins Stadtzentrum, Fahrzeit ca. 20 Minuten, direkte Linie vom Hauptbahnhof. Beim nächsten Aufenthalt in Magdeburg werden wir wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Hotel aufgrund einer Dienstreise im Internet gesehen und gebucht. Preis/Leistung absolut in Ordnung. Restaurant sehr sehr gut. Top Service, danke dafür! Essen wunderbar. Haben das Menü genommen. Hat uns begeistert. Zimmer sehr gross, schön historisch alt und ehrwürdig. Wohlfühlfaktor extrem hoch;). Empfehlen das Hotel und Restaurant gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir sind nur durch Zufall auf den HERRENKRUG, bei der Durchreise von Schweden nach München, gestoßen. Es gibt nicht viel zu berichten, außer, dass der Aufenthalt perfekt war: freundlicher Empfang an der Rezeption, tolle, großzügige, absolut saubere Zimmer, sehr gutes Essen im Restaurant, sehr freundliches Personal (wir hatten mehrere Extrawünsche, die sofort, ohne große notwendigen Erklärungen, erfüllt wurden), sehr hundefreundlich und ein sehr reichaltiges Frühstücksbuffet, tolles Ambiente (Park, Restaurant, Frühstücksraum, Bar, Empfangshalle) - und das alles zu einem absolut fairen Preis. Wir werden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Vorweg, der Herrenkrug in Magdeburg ist ein durchaus gutes Hotel.
Jedoch passt der Anspruch ein spitzen Hotel zu sein, nicht ganz zur Wirklichkeit und dem Gebotenen.
Als Beispiele kann man die Duschvorhänge im Bad und die Freundlichkeit des Service nennen. Antworten auf die Frage wann es Frühstück gebe die da lauten "Ab 7:00 Uhr, wie jeden Morgen" passen in meinen Augen nicht zu einem Spitzenhotel.
Auch die Zimmer sind nicht mehr als zweckmässig. Die Ausstattung hat durchaus Bedarf einer Erneuerung.
Positiv zu erwähnen ist die Lage des Hotels. Der Herrenkrug-Park ist idylisch direkt an der Elbe gelegen. Er läd zum spazieren oder Joggen ein.

Fazit: Solala....

• Aufenthalt März 2012, Business
Kelsterbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Ich habe das Hotel, wie so oft über eine der diversen Hotelplattformen gefunden. Ohne große Erwartungen aufgrund von später Anreise hoffe ich nur auf ein gutes Bett zum günstigen Preis. Umso schöner, wenn man positiv Überrascht wird.

Anreise: 23:00 Uhr - man erwartet das Schlimmste, aber...
- ausreichend vorhandene Parkplätze
- freundlicher, schneller und kompetenter Empfang
- die Bar hat noch geöffnet und bleibt für einen Schlummerdring ohne Streß für uns geöffnet.

Der nächste Morgen empfängt uns mit viel Sonne, die man bei guten Frühstück auf der herrlichen Terasse genießen kann.

Nun erkennt man auch den baulichen Charme des Hotels (frühes 19tes Jahrhundert). Stilvoll, aber nicht abgenutzt sind viele Details des Gebäutes erhalten. Das Hotel grenzt sich wunderbar von den lieblos und kalt eingerichteten Funktionshotels ab, die man sonst kennt.

Aufgrund der Großzügigkeit sicherlich auch bestens für Firmenveranstaltungen geeignet.

Einziger Schwachpunkt: Der Preis für das Frühstück steht nicht im Verhältnis zur Zimmerrate - soweit möglich am besten all in Rate buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Historical Herrenkrug Parkhotel an der Elbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historical Herrenkrug Parkhotel an der Elbe

Anschrift: Herrenkrug 3, 39914 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 der Businesshotels in Magdeburg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Magdeburg
Nr. 2 der Luxushotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Historical Herrenkrug Parkhotel an der Elbe 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historical Herrenkrug Parkhotel an der Elbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Herrenkrug Magdeburg
Herrenkrug Magdeburg Hotel
Historical Herrenkrug Parkhotel An Der Elbe Magdeburg

Wenn Sie Historical Herrenkrug Parkhotel an der Elbe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.