“Ein Kleinod zum Erholen, in der Nähe der Innenstadt v. Magdeburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residenz Joop

Hotel Residenz Joop gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Residenz Joop
4.0 von 5 Hotel   |   Jean Burger Strasse 16, 39112 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 26 Hotels in Magdeburg
68782 Brühl
“Ein Kleinod zum Erholen, in der Nähe der Innenstadt v. Magdeburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Wunderbar gelegen in einer stillen Strasse mit alten schön renovierten Villen, liegt das kleine und feine Hotel.
Freundlich empfangen und umsorgt von Herrn und Frau Joop fühlt mann sich sofort zuhause.
Das Hotel hat wunderschön renovierte, moderne Zimmer. Die Betten sind gut und gesund, für den bei den zahlreichen Spaziergängen und Besichtigungen malträtierten Rücken.
Das Frühstück ist First Class und der individuelle Service ist Spitze.
Wir können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Haus befindet sich in einer ruhigen Wohngegend (Villenviertel aus der Gründerzeit).
Wir fühlten uns sofort sehr wohl, was vor allem an dem sehr freundlichen Empfang der
Besitzer, Frau und Herrn Joop lag. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sehr
liebevoll ausgestattet. Eine echte" Wohlfühloase" ist der kleine Garten am Haus. Für
die Zigarette nach dem guten Frühstück, mit reichhaltigem Buffet, ein entspannter Ort,
um den Tag zu beginnen. Um das Stadtzentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten zu erreichen, benötigt man mit dem Auto keine 10 Minuten.
Wir verbrachten 3 Nächte in diesem Haus und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Ich habe Erfahrung mit Hotels auf allen Kontinenten aus über 30 Jahren dienstlicher Reisen. Dieses Hotel gehört, was die Qualität im Rahmen der 4-Sterne-Klassifizierung angeht, zur ersten Liga: Zimmer und Bad bestens ausgestattet und penibel gepflegt; freundlicher und hilfsbereiter Service; ruhige Lage in gepflegtem Villenviertel der Gründerzeit; Frühstücksbuffet gut ausgestattet, aufmerksam betreut und durch flotten Tischdienst ergänzt. Da ich per Bahn anreiste, konnte ich die Parkmöglichkeiten für PKW nicht kennenlernen. Die Straßenbahnverbindung zum Hauptbahnhof Magdeburg ist gut (alle 10 Minuten, ca 10 Minuten Fahrzeit); freilich sind ca. 2 Km Entfernung zur Altstadt in Kauf zu nehmen (falls man denn dort zu tun hat).

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Eine alte Villa in erstklassiger Lage wurde restauriert und Gästezimmer ergänzt. Wir nutzten die Residenz gerne als Basis für unsere Stadterkundung. Wir wurden freundlich beraten und waren mit Zimmer und Service sehr zufrieden, wir fanden: ein sehr gutes Hotel Garni.
Es geht kaum besser in Magdeburg. In einer fast idyllischen Seitenstrasse gelegen ist das Zentrum von Magdeburg inklusive Bahnhof zu Fuß zu erreichen. Mit dem Auto kamen wir über große Einfallstrassen staufrei und zügig zum Hotel. Zu Fuß erkundeten wir Sternbrücke, Hegelstrasse, Dom, Hundertwasserhaus (Grüne Zitadelle), Breite Str. , Hasselbachplatz und drehten auch noch eine Runde durch ‚unser‘ Viertel wegen der vielen schönen Villen. Die Altstadt wäre zu Fuß wohl auch noch erreichbar gewesen, für die Elbauen hätten wir das Auto (oder die Straßenbahn) genommen. Von der nahen Eisenbahn haben wir im Hotel nichts gehört.
Sehr freundlich und hilfsbereit, der Empfang war bis 23:00 Uhr besetzt und gab Tipps sowohl, was zu besichtigen sei als auch Restaurantvorschläge. Wir waren sehr zufrieden.
Gastronomie
Die Residenz Joop ist ein Hotel Garni, also Übernachtung mit Frühstück und abends höchstens ein Imbiss. Wir haben nur gefrühstückt und folgten ansonsten der Empfehlung des Empfangs, die wir wirklich gut fanden (wir wählten das Kartoffelhaus am Hasselbachplatz). Das Frühstück war angemessen gut, der Service freundlich.
Sport Unterhaltung
Haben wir nicht gebraucht. Klar war TV im Zimmer, eine kleine Leseecke unten, WLAN im Zimmer und man konnte sich im Frühstücksraum aufhalten, aber wir wollten etwas von der Stadt sehen, da hat uns auch der kleine, aber feine Garten nicht gereizt. Fitness oder Spa gab es eh‘ nicht.
Die Zimmer lagen im Anbau zur alten Villa, unseres war im 1.Stock (Aufzug für den Koffertransport war vorhanden), alles war ordentlich und sauber, insbesondere das Bad war nett ausgestattet und einladend.
Tipps & Empfehlung
Es gibt in Magdeburg durchaus etwas zu sehen, wir fanden die Stadt recht interessant und hätten gern mehr Zeit gehabt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Vom ersten Moment an als ich dieses Haus betrat fühlte ich mich wohl und gut aufgehoben. Herr Joop suchte uns mit großer Sorgfalt ein unseren Wünschen entsprechendes Zimmer aus und seine Wahl war perfekt. Das Zimmer war hell und freundlich mit allem eingerichtet, was man nur wünschen kann. Das Bett ausreichend breit und vor allem mit 49,5 cm Sitzhöhe angenehm zum Ein- und Aussteigen. Der Schreibtisch war in bequemer Höhe mit Steckdosen versehen, die WLAN-Verbindung tadellos und gratis. Die Dusche im Bad war leicht zu betreten und hatte eine Haltestange. Überall war das Licht hell, sowohl zum Lesen wie zum Arbeiten und vor allem auch im Bad zum Rasieren. Herr Joop hat sich viel Mühe gegeben, alle Bequemlichkeiten in die Zimmer einzubauen. Selbstverständlich hat das Haus einen Lift. Es gibt ein hervorragend assortiertes Frühstück mit Getränken und Eierspeisen auf Bestellung am Tisch serviert. „Für den kleinen Hunger“ abends kann man ein Butterbrot bestellen, was einem das abendliche Ausgehen erspart. Gratis Stellplatz fürs Auto. Das Haus war das Elternhaus des Besitzers, Herrn Joop, von dem und von seiner Frau, einer Hamburgerin, man gute Tipps für den Aufenthalt in Magdeburg und Umgebung bekommen kann. Es war ein Vergnügen, in diesem kultivierten Ambiente und doch recht preiswert zu wohnen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Residenz Joop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Joop

Anschrift: Jean Burger Strasse 16, 39112 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Magdeburg
Nr. 3 der Businesshotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Joop 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Joop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenz Joop Magdeburg

Wenn Sie Hotel Residenz Joop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.