“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ratswaage

Hotel Ratswaage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ratswaage
4.0 von 5 Hotel   |   Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 8 von 26 Hotels in Magdeburg
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben dort mit Kind eine Nacht verbracht. Das Zustellbett für unsere Tochter (2) war schon auf dem Zimmer als wir ankamen, obwohl wir es kurz vorher erst dazu gebucht hatten. Das Zimmer selbst war sehr geräumig, leider war der Teppich ganz schön fleckig. Aber vielleicht geben sie Familien mit kleinen Kindern auch die abgenutzten Zimmer?
Das Frühstück war sehr reichhaltig und alles frisch.
Da das Hotel sehr zentral liegt, kann man schön die Stadt erkunden und shoppen gehen.
Trotzdem ist es so ruhig, dass man sogar mit offenem Fenster schlafen kann.
Wäre das Zimmer sauberer gewesen, wäre es top!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel Ratswaage ist ein solides Stadthotel, welches aber nicht allen Kriterien für den 4 Sterne Standard erreicht.

Sehr ansprechend ist die Sauberkeit und der Pflegezustand des Hotels. Ebenfalls sind die Mitarbeiter durchweg freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind groß, strahlen allerdings den Charme der 90´er Jahre aus; das ist nicht schlimm denn zumindest das von mir bewohnte Zimmer (603) war in einem tadellosen Pflegezustand. Matraze allerdings nicht mehr ganz frisch.

Nicht Kategorie- und Zeitgemäß war allerdings das Badezimmer. Duschvorhang und Neonbeleuchtung. Erinnerte mich an ein Krankenhausbadezimmer. Da besteht dringender Handlungsbedarf.

Frühstück war sehr gut. Frisch und reiche Auswahl. Der Frühstücksraum war ok.

Sehr gut dass recht große Schwimmbad und eine neuwertige große Sauna.

Alles in allem sicher kein "Erlebnishotel" aber eine solide Empfehlung für den geschäftlichen Aufenthalt in Magdeburg. So viele Alternativen gibt es ja auch nicht!

Zimmertipp: Zimmer 603 war ruhig und groß (Einzelzimmer)
  • Aufenthalt März 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das Hotel ist in bester Lage von Magdeburg, so zentral gelegen. Einzelzimmer sehr grosszuegig und sauber aber dann hoerts leider auch schon auf mit den Lobesworten! Hotel ist nicht mehr zeitgerecht. Kein Wifi im Hotel. Unglaublich, wir haben 2014! Ein PC in der Rezeption, denn man kostenfrei benutzen kann. Der hat dann auch noch langsameres internet. Fruehstueck in einem kleinen abgetrennten Ballsaal, von Mitarbeitern die aus den 80' Jahren uebriggeblieben sind. Das Fruehstueck war die 15 EUR nicht wert. Mann musste sich einen Fruehstuecksplatz erkaempfen oder mit anderen Gaesten an einem Tisch sitzen. Es wurde uns gesagt, da heute Sonntag war muessen wir das Restaurant fuer den Brunch eindecken. Dann muesste man auch die Preise fuer die Unannehmlichkeiten angleichen. Parken in der eigenen Garage ueberteuert. Ich empfehle draussen vorm Hotel zu parken. Buchungen ueber Booking und anderen Internetseiten bevorzugt, die zahlen lieber hoehere Gebuehren als Preisangleichung auf der eigenen internen Webseite.

Zimmertipp: Waehlen sie ein zeitgerechtes Hotel. Lage ist nicht alles!
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
15848 Tauche
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben das 1. Adventwochenende hier verbracht; Empfang freundlich, jedoch Parken im Hotel-parkhaus nicht möglich "wir haben Veranstaltungen hier"; Zimmer recht groß, nur 1 Sessel für 2; Bad groß, Dusche mit Duschvorhang (alt), der am Körper klebt, wenn man duscht(ekelig)
Frühstück i.O.; leider am Adventssonntag sehr ungemütlich, da im großen Saal und Tisch für 10 Personen sind nicht wirklich gemütlich für Alleinreisende;
es fehlten einige Dinge, die im 4-Sterne-Hotel da sein sollten; können Hotel aber trotzdem empfehlen.

Zimmertipp: Einige Zimmer sind erst nach langem Fußmarsch erreichbar-nicht für Gehbehinderte gut
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Modernes Hotel mit großen eleganten Zimmern, Sauna u. Schwimmbad gegen Abend angenehm leer. Sehr ruhig war es am Wochenende, das Haus kaum belegt. Frühstücksbüffet reichhaltig u. gut. Sehr zentrale Lage.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Maintal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben hier gerne eine Nacht übernachtet. Das Hotel bietet alles was wir gebraucht haben, angefangen vom netten Empfang beim Check Inn bis hin zur Übernachtung. Nur ein sehr kurzer Fussmarsch in die Stadtmitte tut sein übriges.Hierher kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Der Empfang war in jeder Hinsicht außerordentlich freundlich, schnell und kompetent. Die Lage des Hotels ist natürlich einfach nur als gut zu bezeichnen, hat man doch die Galerie und das Zentrum in fussläufiger Entfernung. Die Bar ist gut, das Frühstück wirklich zu empfehlen - und falls jemand sich fragt, warum ich meist gut urteile, so hat das damit Zutun, dass ich (Gott sei Dank) wirklich Glück hatte bisher.

• Aufenthalt März 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Ratswaage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ratswaage

Anschrift: Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 26 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ratswaage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, LogiTravel, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ratswaage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ratswaage Magdeburg
Magdeburg Hotel Ratswaage

Wenn Sie Hotel Ratswaage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.