“zentrale Lage ist nicht alles!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ratswaage

Hotel Ratswaage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ratswaage
4.0 von 5 Hotel   |   Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 8 von 26 Hotels in Magdeburg
15848 Tauche
“zentrale Lage ist nicht alles!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben das 1. Adventwochenende hier verbracht; Empfang freundlich, jedoch Parken im Hotel-parkhaus nicht möglich "wir haben Veranstaltungen hier"; Zimmer recht groß, nur 1 Sessel für 2; Bad groß, Dusche mit Duschvorhang (alt), der am Körper klebt, wenn man duscht(ekelig)
Frühstück i.O.; leider am Adventssonntag sehr ungemütlich, da im großen Saal und Tisch für 10 Personen sind nicht wirklich gemütlich für Alleinreisende;
es fehlten einige Dinge, die im 4-Sterne-Hotel da sein sollten; können Hotel aber trotzdem empfehlen.

Zimmertipp: Einige Zimmer sind erst nach langem Fußmarsch erreichbar-nicht für Gehbehinderte gut
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Modernes Hotel mit großen eleganten Zimmern, Sauna u. Schwimmbad gegen Abend angenehm leer. Sehr ruhig war es am Wochenende, das Haus kaum belegt. Frühstücksbüffet reichhaltig u. gut. Sehr zentrale Lage.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Maintal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben hier gerne eine Nacht übernachtet. Das Hotel bietet alles was wir gebraucht haben, angefangen vom netten Empfang beim Check Inn bis hin zur Übernachtung. Nur ein sehr kurzer Fussmarsch in die Stadtmitte tut sein übriges.Hierher kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Rauenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Der Empfang war in jeder Hinsicht außerordentlich freundlich, schnell und kompetent. Die Lage des Hotels ist natürlich einfach nur als gut zu bezeichnen, hat man doch die Galerie und das Zentrum in fussläufiger Entfernung. Die Bar ist gut, das Frühstück wirklich zu empfehlen - und falls jemand sich fragt, warum ich meist gut urteile, so hat das damit Zutun, dass ich (Gott sei Dank) wirklich Glück hatte bisher.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Ich war zufrieden mit den Hotel bis auf den Service beim Frühstück. Man konnte kaum aufessen da ziehen die einen den Teller schon weg... Und dass für ein 4 Sterne Hotel!
Aber ansonsten ok
Bewertung gut

• Aufenthalt März 2013
Salzatal
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

13.00 Uhr die Ankunft - leider aber ein unhöflicher Empfang: "Buchung ist vorhanden, Zimmer können erst ab 14.00 Uhr bezogen werden!", die Dame von der Rezeption wendete sich ab ohne vielleicht zu fragen, ob man das Gepäck untertstellen möchte. Erst auf Nachfrage "durfte" man es hinter der Rezeption - obwohl es einen Gepäckaufbewahrungsraum gibt - abstellen!
Im Zimmer (angeblich ja vier Sterne!) unterschiedliche Handtuchsorten und -farben, weiß, blau, mit Blümchen... ein "Plasteduschvorhang", welche nach unten in eine wunderbare gelbliche Farbe ausläuft..., die Dusche hatte die letzte Reinigung wohl auch schon vor ein paar Tagen gesehen, danach war das Zimmer wohl unbewohnt. Keine Minibar, dafür auf dem Flur vor der Tür ein laut brummender Getränkeautomat, welcher nicht richtig funktionierte und die Flaschen nicht komplett bis zur Ausgabe brachte... auf meine Beschwerde bei der Rezeption bzgl. der 1,50 € ohne Gegenwert wollte mir die nette Dame doch glatt weg EIN GLAS voll aus der Bar im Erdgeschoß mitgeben, welches ich dann ja gern durch die Gegend balancieren sollte!
Das war leider absolut nicht das Geld wert, welches wir für die Übernachtung in einem Doppel- und Einzelzimmer zahlen durften!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Noch traumatisiert von einem größeren Essen im Hotel ratswaage möchte ich hier meine Erlebnisse schildern und andere Menschen vielleicht von dem Fehler zu bewahren, dieses Etablissement zu besuchen.
Wenn die Kellnerinnen nicht durch völlige Inkompetenz auffielen, in dem man sie um das Abräumen von leeren Geschirr bitten musste, Getränke vergaßen oder indem sie Dinge quer über den Tisch reichten mit der (unbegründeten!) Erklärung "sie kämen dahinten nicht lang", war es der Kellner, der mit seinem plump vertraulichen Umgangston eine Flut an Fremdschämen auslöste und nicht müde wurde, nach jeder Runde (angefangen mit dem schlechten Gruß aus der Küche (vertrocknetes altes Baguette mit "Chillimayonaise"...) jedem zu entlocken wie unterdurchschnittlich das Essen war, was im Übrigen von Kellnern dringenst unterlassen werden sollte, nicht nur wenn man merkt, dass die Gäste schon genervt sind. So ein aufdringlich impertinentes Nachfragen ("na, wie hat es geschmeckt?") schickt sich vielleicht noch gerade in der Eckkneipe von nebenan. Einfachste Umgangsformen (wie z.B., wenn man merkt die Gäste sind eher unter sich, sie mit ihren impertinenten Kumpeleien nicht weiter zu belästigen, die Suppe die sich ein Gast als Hauptspeise bestellt auch mit den Hauptgängen der anderen Gäste zu bringen und nicht als einzige Vorspeise oder sei es auch bloß das gute alte Servieren von rechts) konnten vom Personal nicht eingehalten werden.
Das Truthahn-Gulasch mit gebratenen Schupfnudeln war ein reines Fettgemetzel, mit Sahne übergossen und an von Fett triefenden Schupfnudeln serviert. Insgesamt ist der Koch anscheinend ein großer Freund von Fett. Die Safransuppe war gelb, dann hörte es aber auch leider schon auf. Eine salzige Mehlpampe, mehr kann man dazu nicht sagen. Ein wahrer Höhepunkt: die "Bandnudeln mit Babyspinat und getrockneten Tomaten", die mit 10,50 Euro übrigens eines der günstigsten Hauptgerichte der einfältigen Karte, die vor Unkreativität und Beschränktheit ganz im Geiste des Hauses zu stehen scheint, der Rest alles im Rahmen von ca. 15 Euro, viele Gerichte auch darüber. Dieses Gericht nun bestand aus ca. 250g Bandnudeln die leider etwas angebrannt waren und zusammen mit einem Becher Sahne in eine Auflaufform gegeben wurde. Zugegeben: man konnte bei genauer Suche auch Spuren(!!!) von Spinat und getrockneten Tomaten finden.
Alles in Allem muss ich sagen, dass ich entsetzt war. Wir waren in größerer Runde da und waren alle sehr enttäuscht. Ich weiß nicht, wann ich schon einmal so viel Geld für so schlechtes Essen und so miserablen Servise ausgegeben habe!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Ratswaage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ratswaage

Anschrift: Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 26 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ratswaage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ratswaage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ratswaage Magdeburg
Magdeburg Hotel Ratswaage

Wenn Sie Hotel Ratswaage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.