“Schlechtester Service und miserables Essen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ratswaage

Hotel Ratswaage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ratswaage
4.0 von 5 Hotel   |   Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 10 von 26 Hotels in Magdeburg
Dresden, Deutschland
“Schlechtester Service und miserables Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Noch traumatisiert von einem größeren Essen im Hotel ratswaage möchte ich hier meine Erlebnisse schildern und andere Menschen vielleicht von dem Fehler zu bewahren, dieses Etablissement zu besuchen.
Wenn die Kellnerinnen nicht durch völlige Inkompetenz auffielen, in dem man sie um das Abräumen von leeren Geschirr bitten musste, Getränke vergaßen oder indem sie Dinge quer über den Tisch reichten mit der (unbegründeten!) Erklärung "sie kämen dahinten nicht lang", war es der Kellner, der mit seinem plump vertraulichen Umgangston eine Flut an Fremdschämen auslöste und nicht müde wurde, nach jeder Runde (angefangen mit dem schlechten Gruß aus der Küche (vertrocknetes altes Baguette mit "Chillimayonaise"...) jedem zu entlocken wie unterdurchschnittlich das Essen war, was im Übrigen von Kellnern dringenst unterlassen werden sollte, nicht nur wenn man merkt, dass die Gäste schon genervt sind. So ein aufdringlich impertinentes Nachfragen ("na, wie hat es geschmeckt?") schickt sich vielleicht noch gerade in der Eckkneipe von nebenan. Einfachste Umgangsformen (wie z.B., wenn man merkt die Gäste sind eher unter sich, sie mit ihren impertinenten Kumpeleien nicht weiter zu belästigen, die Suppe die sich ein Gast als Hauptspeise bestellt auch mit den Hauptgängen der anderen Gäste zu bringen und nicht als einzige Vorspeise oder sei es auch bloß das gute alte Servieren von rechts) konnten vom Personal nicht eingehalten werden.
Das Truthahn-Gulasch mit gebratenen Schupfnudeln war ein reines Fettgemetzel, mit Sahne übergossen und an von Fett triefenden Schupfnudeln serviert. Insgesamt ist der Koch anscheinend ein großer Freund von Fett. Die Safransuppe war gelb, dann hörte es aber auch leider schon auf. Eine salzige Mehlpampe, mehr kann man dazu nicht sagen. Ein wahrer Höhepunkt: die "Bandnudeln mit Babyspinat und getrockneten Tomaten", die mit 10,50 Euro übrigens eines der günstigsten Hauptgerichte der einfältigen Karte, die vor Unkreativität und Beschränktheit ganz im Geiste des Hauses zu stehen scheint, der Rest alles im Rahmen von ca. 15 Euro, viele Gerichte auch darüber. Dieses Gericht nun bestand aus ca. 250g Bandnudeln die leider etwas angebrannt waren und zusammen mit einem Becher Sahne in eine Auflaufform gegeben wurde. Zugegeben: man konnte bei genauer Suche auch Spuren(!!!) von Spinat und getrockneten Tomaten finden.
Alles in Allem muss ich sagen, dass ich entsetzt war. Wir waren in größerer Runde da und waren alle sehr enttäuscht. Ich weiß nicht, wann ich schon einmal so viel Geld für so schlechtes Essen und so miserablen Servise ausgegeben habe!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Wehr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Hervorzuheben ist der Preis der hier für 4 Sterne geboten wird und die Tagungspauschale für das Meeting !
Generell preiswertes zentrales 4 Sterne Tagungsghotel in Magdeburg. Guter Service,nette Mitarbeiter und das Essen klasse (auch Frühstück sehr gut)
Tagungsraum ok bitte mal die Kabel beim beamer checken beide waren fehlerhaft:)
Gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Hotel Ratswaage in Magdeburg liegt sehr verkehrsgünstig im Zentrum der Stadt. Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig, jedoch nicht mehr ganz der Zeit entsprechend. Der Preis ist relativ hoch. Das gilt auch für das auf den ersten Blick reichhaltige Frühstücksbuffet. Bei näherer Betrachtung ist dies jedoch mehr Schein. Ganz zu schweigen von zwar frisch zubereiteten Spiegeleiern, die jedoch von Fett nur so triefen. Leider mußte ich dies bei mehreren Aufenthalten feststellen. Die Restaurantspeisekarte ist relativ umfangreich aber auch von hohem Preisniveau.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ich war geschäftlich in Magdeburg und bat um ein ruhiges Nichtraucherzimmer. Das Zimmer war in der Tat ruhig. Durch den Laminatfussboden doch recht kalt. Einrichtung geht in Ordnung, nur das Bad war nicht auf der Höhe der Zeit. Die Einrichtung wirkte wie aus den Achtzigern, von der Decke löste sich die Tapete, ein oller Duschvorhang und aus den Duschkopf spritzte das Wasser nur aus vereinzelten Düsen. Die Bäder sollten definitiv saniert werden, das ist kein 4-Sterne-Niveau. Geschlafen habe ich gut, auch wenn die Decke für die Jahreszeit zu dünn und das Kissen zu klein und dünn war. Morgens habe ich Pool und Sauna inspiziert, letztere leider noch nicht an, nach dem Joggen bei 3 Grad wäre das toll gewesen. Im Pool waren über 70-Jährige beim Aquafitness und es machte mir den Eindruck, dass das Zielgruppe des Hotels ist. Der Pool eignet sich auch nicht wirklich zum schwimmen.
Der Geruch des Frühstücksbüffets wabberte bereits durchs Haus, das Angebot ging in Ordnung, ich schätze schon ein individuell zubereitetes Omelett am Morgen. Die Lage ist natürlich absolut zentral. Etwas amüsiert hat mich die Eigenwerbung des Hotels mit Bauhaus-Architektur, die Vertreter dieser Architekturgattung hätten insbesondere bei der Innenarchitektur nicht wirklich nachvollziehen können, was daran Bauhaus sein soll. Es ist nicht wirklich schick oder modern, irgendwo plüschiger Allersweltshotelstyle. Alles in allem würde dem Haus eine Auffrischung gut tun.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Weyhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

zentral gelegen, aber trotzdem ruhig; große gut ausgestattete Zimmer; sehr freundlicher hilfsbereiter Service; Parkgarage preislich günstig; große Auswahl beim Frühstücksbuffet; Schwimmbad und Sauna machen Spaß; Highlight: Salzgrotte!

• Aufenthalt November 2012, Business
Houston, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel Ratswage am Breiten Weg war für und bequem, da wir das Zentrum zu Fuss erkunden konnten. Der nahe Breite Weg läd zum bummeln und Shopping ein. Das Hotel bietet was eine gehobenere Kategorie verspricht. Zimmer waren sauber und die Bar und das Frühstück( 14 Euro) gut. Zu empfehlen ist das Huntertwasserhaus 10 Minuten zu Fuss entfernt. Bar, Restaurant und Biergarten sind vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Ratswaage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ratswaage

Hotel Ratswaage Magdeburg
Magdeburg Hotel Ratswaage
Anschrift: Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 26 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ratswaage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Priceline, HotelsClick, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ratswaage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ratswaage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.