“Mehr Schein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ratswaage

Hotel Ratswaage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ratswaage
4.0 von 5 Hotel   |   Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 8 von 26 Hotels in Magdeburg
“Mehr Schein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Hotel Ratswaage in Magdeburg liegt sehr verkehrsgünstig im Zentrum der Stadt. Die Zimmer sind gut ausgestattet und geräumig, jedoch nicht mehr ganz der Zeit entsprechend. Der Preis ist relativ hoch. Das gilt auch für das auf den ersten Blick reichhaltige Frühstücksbuffet. Bei näherer Betrachtung ist dies jedoch mehr Schein. Ganz zu schweigen von zwar frisch zubereiteten Spiegeleiern, die jedoch von Fett nur so triefen. Leider mußte ich dies bei mehreren Aufenthalten feststellen. Die Restaurantspeisekarte ist relativ umfangreich aber auch von hohem Preisniveau.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Ich war geschäftlich in Magdeburg und bat um ein ruhiges Nichtraucherzimmer. Das Zimmer war in der Tat ruhig. Durch den Laminatfussboden doch recht kalt. Einrichtung geht in Ordnung, nur das Bad war nicht auf der Höhe der Zeit. Die Einrichtung wirkte wie aus den Achtzigern, von der Decke löste sich die Tapete, ein oller Duschvorhang und aus den Duschkopf spritzte das Wasser nur aus vereinzelten Düsen. Die Bäder sollten definitiv saniert werden, das ist kein 4-Sterne-Niveau. Geschlafen habe ich gut, auch wenn die Decke für die Jahreszeit zu dünn und das Kissen zu klein und dünn war. Morgens habe ich Pool und Sauna inspiziert, letztere leider noch nicht an, nach dem Joggen bei 3 Grad wäre das toll gewesen. Im Pool waren über 70-Jährige beim Aquafitness und es machte mir den Eindruck, dass das Zielgruppe des Hotels ist. Der Pool eignet sich auch nicht wirklich zum schwimmen.
Der Geruch des Frühstücksbüffets wabberte bereits durchs Haus, das Angebot ging in Ordnung, ich schätze schon ein individuell zubereitetes Omelett am Morgen. Die Lage ist natürlich absolut zentral. Etwas amüsiert hat mich die Eigenwerbung des Hotels mit Bauhaus-Architektur, die Vertreter dieser Architekturgattung hätten insbesondere bei der Innenarchitektur nicht wirklich nachvollziehen können, was daran Bauhaus sein soll. Es ist nicht wirklich schick oder modern, irgendwo plüschiger Allersweltshotelstyle. Alles in allem würde dem Haus eine Auffrischung gut tun.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Weyhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

zentral gelegen, aber trotzdem ruhig; große gut ausgestattete Zimmer; sehr freundlicher hilfsbereiter Service; Parkgarage preislich günstig; große Auswahl beim Frühstücksbuffet; Schwimmbad und Sauna machen Spaß; Highlight: Salzgrotte!

• Aufenthalt November 2012, Business
Houston, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel Ratswage am Breiten Weg war für und bequem, da wir das Zentrum zu Fuss erkunden konnten. Der nahe Breite Weg läd zum bummeln und Shopping ein. Das Hotel bietet was eine gehobenere Kategorie verspricht. Zimmer waren sauber und die Bar und das Frühstück( 14 Euro) gut. Zu empfehlen ist das Huntertwasserhaus 10 Minuten zu Fuss entfernt. Bar, Restaurant und Biergarten sind vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das diesjährige Pfingstwochenende habe ich mit einem lang geplanten Opernbesuch ("Butterfly" Opernhaus Magdeburg !!!!) ausklingen lassen. Das ideale Hotel für einen solchen Kurztripp ist die "Ratswaage" am Breiten Weg,´gelegen, ca. 500m bis zur Oper. Also besser ging es nicht. Das Hotel "Ratswaage" ist trotz seiner Größe, ein sehr angenhmes Haus - gediegener, etwas verblasster Charm der letzten Jahrzehnte, sehr ruhig, sehr große Zimmer und Bäder, sauber und komfortabel. Ich hatte jedenfalls alles, was ich brauchte oder auch nicht brauchte.
Die Mitarbeiter, Rezeption und Service, haben sich sehr (!) um mein Wohlbefinden bemüht - freundlich umd kompetent!
Auch das Frühstück (14,00 €) hat all meine Erwartungen erfüllt. Es gibt am Buffett nicht nur langweilige Wurst- und Käseplatten, sondern auch regionale Wurst- , Schinken- und Käsesorten, Konfitüren, Honig usw. Eine sehr charmate Köchin bereitet vor den Augen der Gäste diverse Eiergerichte nach Wahl und Wunsch. Der Service durch die Frühstücksmitarbeiter ist sehr aufmerksam und keinesfall aufdringlich. Danke!! Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Ein Problem, was aber sehr viele Hotels in unserem Land betrifft, nach einem gelungenen Theater-, Opern- oder Konzertbesuch hat man so gut wie keine Chance in der gebuchten Herberge ein kleines Abendessen in einem Hotelrestaurant einzunehmen. Spätestens um 23.00 Uhr werden, auch in den teuerten Häusern, die Stühle hochgestellt. Also, vor der Vorstellung essen - habe ich auch getan!

Trotzdem mein Fazit: Bei meinem nächsten Magdeburg - Aufenthalt komme ich wieder in die "Ratswaage"!!
Ich freue mich schon!!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Oranienburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Ich besuchte dieses Hotel als Geschäftreisender für 4 Tage in der Woche.
Gebucht Übernachtung mit Frühstück.
Leider ist das Hotel schon recht abgewohnt. Die Etage in der ich untergebracht war, war lange nicht renoviert.
Die Zimmer und öffentlichen Bereiche waren sehr sauber , absolut top !!!
Leider war auch der Sauna und Poolbereich während des Aufenthaltes geschlossen.
Bei der Buchung und im Internet leider keine Information dazu !!!!!!! Schade , ist leider
keine gute Info Politik. Nachfrage auf einen " Nachlass " leider keine Möglichkeit den Gast zu entschädigen.
Frühstücksbuffet war gut bis sehr gut. Sauber , gut gefüllt und lecker !

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Ratswaage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ratswaage

Anschrift: Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ratswaage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ratswaage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ratswaage Magdeburg
Magdeburg Hotel Ratswaage

Wenn Sie Hotel Ratswaage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.