“Insgesamt ein gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ratswaage

Hotel Ratswaage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ratswaage
4.0 von 5 Hotel   |   Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 9 von 26 Hotels in Magdeburg
Berlin
“Insgesamt ein gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Ich habe in der Ratswaage im letzten halben Jahr doch eine ganze Reihe von Nächten aus Gründen von Dienstreisen verbringen dürfen und bin insgesamt zufrieden. Allerdings muss man sagen, dass es etwas Glückssache ist, wie das Zimmer aussieht.

Nun hatte ich immer Einzelzimmer - und habe von der Größe der Zimmer her so ziemlich alles bekommen. Einmal sogar ein klassiches Einzelzimmer (mit einem 80 cm breiten Bett), in der Regel Einzelzimmer mit 120-er Bett, ab und an auch Doppelzimmer mit King-Size-Bett. Die Zimmer haben allerdings eigentlich immer eine ordentliche Größe, einen Arbeitsplatz, Sitzgelegenheit, Minibar, Garderobe und ein ordentliches Bad (allerdings auch hier unterschiedliche Größen). Wo es Unterschiede gab: Manche Zimmer haben schon moderne Flachbild-TVs an der Wand, in anderen Zimmern steht noch ein achtziger Jahre Röhrengerät mit kleinem Bildschirm.

An der Bar und im Restaurant immer wieder auch gute Aktionen und dann günstige Preise, das kann man also durchaus nutzen.

Im Keller sind ein Pool (durchaus ordentlich groß), eine Sauna sowie ein kleiner Fitnessbereich (unmittelbar am Pool, daher hohe Luftfeuchtigkeit dort) vorhanden. Dort gibt es auch Duschen und eine Umkleidekabine mit Schwimmbad und ausreichend Handtücher. Im Unterschied zu vielen Wellness-Bereichen vergleichbarer Hotels: Die Sauna war ab nachmittags immer an (man kann sie also kostenlos und ohne Anmedlung nutzen), sie war immer gepflegt und der Erholunsgwert war immer gegeben, da nie zuviele Gäste gleichzeitig im Wellness-Bereich waren. Die wenigen Fitness-Geräte könnten allerdings mal durch moderne Geräte ersetzt werden.

Ein großes Plus ist auch das Frühstück, auf absolutem Vier-Sterne-pkus-Niveau mit einer klitzekleinen Kritik: Es gibt nur den langweiligen Filterkaffee, also morgens keinen Cappuccino, keine Latte Macchiato oder so etwas. Ansonsten aber: Viel Frisches, viel Auswahl und auch ein Omelett, ein Spiegelei u.ä. werden auf Wunsch frisch zubereitet.

Insgesamt war ich immer zufrieden. Ein Preisvergleich lohnt in Magdeburg aber immer, es gibt manche Tage, da ist das größere und etwas bessere Maritim günstiger zu haben als die Ratswaage.

• Aufenthalt April 2011, Business

Altmark
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir hatten eine Suite gebucht, als wir abends ankamen war alles kalt, die Heizung abgedreht.
Es dauerte Stunden bie es warm wurde, die Holzmöbel müssten mal geplegt werden, die Tapeten und die Dusche sind nicht mehr Standard. Am schlimmsten war jedoch das Frühstück, das wir dann stornieren mussten.Bis 9.00 Uhr im Frühstücksraum, danach in 2 unpersönlichen Konferenzräumen war so überlaufen, das einzelne junge Gäste wohl einer Busreisegruppe auf dem Fussboden saßen und frühstückten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Brietz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel hat einen gute Lage und ein tolles Parkhaus, von dem man gleich in die Empfangshalle per Fahrstuhl gelangt. Der Empfang ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind geräumig, ruhig, sauber und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und geschmacklich sehr gut. auch das Essen im Restarant ist zu empfehlen. Preis und Leistung stimmem überein. Für Veranstaltungen stehen verschiedene großzügige Räumlichkeiten zur Verfügung. Alle Sehenswürdigkeiten sind von hir aus schnell zu erreichen. Taxi-Stand vor dem Hotel, Straßenbahnhaltestelle nur ein paar Schritte !

• Aufenthalt April 2010, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Die Ratswaage ist sicher ein zentraler Anlaufpunkt guter Qualität.
Leider ohne freies WLAN - da muss man nebenan zu McDonalds ;o)
Parken ist in der Innenstadt auch nicht kostenfrei möglich.
Schön der Wellness-Bereich und das nette Personal.
In der Innenstadt gut, wenn man Mobil ist kann auch das Ramada eine Alternative darstellen. Sicher kein Haus wo ich unbedingt wieder hin will, aber okay!

• Aufenthalt März 2009, Business
Frankfurt/Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2009

Das Hotel Ratswaage ist ein gepflegtes, erst vor kurzem renoviertes Haus, das bei uns einen rundum guten Eindruck hinterlassen hat. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein großzügiges Doppelzimmer mit sehr gemütlichen Betten. Ein Zustellbett für unseren Sohn gab es für einen geringen Aufpreis. Alles sehr sauber und bestens ausgestattet. Die Fenster gingen zum Innenhof - kein besonders schöner Ausblick, aber dafür absolut ruhig. Am Morgen gibt es ein leckeres und üppiges Frühstückbuffet mit frisch zubereiteten Leckereien, im Übernachtungspreis inbegriffen. Die Tiefgarage kostet pro Tag 10 € und wir konnten das Auto auch nach dem Auschecken noch stehen lassen und bummeln gehen, ohne mehr zu zahlen.

• Aufenthalt März 2009, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2007

Wegen einer Veranstaltung in Magdeburg nahm ich eine Reservierung für ein Zimmer mit 2 getrennten Betten vor.
Die Wochenendrate beträgt an sich EUR 98,-- pro Zimmer inclusive Frühstück. Durch den Hotelreservierungsservice kamen wir sogar nur auf EUR 88,-- für beide Reisenden zusammen.

Ich gestehe, daß ich wegen des niedrigen Preises nicht zuviel erwartete. Umso angenehmer war das, was wir erlebten.

Der Chek-in war problemlos. Das Zimmer hatte incl. Dusche ca. 30 qm Fläche. Im Gegensatz zu Billighotels wies es eine sehr gute und gepflegte Möblierung auf, und nicht nur Holzbretter. Die Betten waren gut (und ich bekomme leicht Rückenschmerzen.) Schränke, Schreibtisch und Stühle wiesen fast keine Gebrauchsspuren auf. Das Zimmer war insgesamt in einem hervorragenden Zustand. Tapeten, Vorhänge etc. waren in einwandfreier Verfassung. Der Raum war gepflegt, sauber und ruhig (Innenhof). Das Hotel liegt an einer Fußgängerzone. Nur Straßenbahnen fahren vorbei. Eine Haltestelle liegt direkt gegenüber.

Ich hatte bereits früher mehrmals im Restaurant der "Ratswaage" gegessen (ohne dort zu übernachten) und gute Erahrungen gemacht. Das Frühstücksbuffet entsprach dem. Es war reichhaltig und gut.

Die Angebote der Minibar waren tatsächlich bezalbar: Eine Flasche Mineralwasser kostete Eur 1,60, eine Flasche Bier (0,33l) kosteten EUR 2,--.

Der Service war gut, die Mitarbeoter und Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, wir gingen zu Fuß zum Hauptbahnhof und benötigten dafür nur ca. 10 Minuten. Fast ein Drittel dieses Weges kann man geschützt in einer Einkaufspassage zurücklegen.

Uns fiel nur ein Manko auf: Die Vorhänge des Zimmers verdunkelten den Raum unseres Erachtens zumindest im Sommer nicht gut genug. Mich stört Helligkeit beim Schlafen nicht sehr. Menschen, die beim Schlafen Finsternis benötigen, könnten hingegen ein Problem haben.

• Aufenthalt April 2007
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Ratswaage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ratswaage

Anschrift: Ratswaageplatz 1-4, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 26 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ratswaage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, LogiTravel, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ratswaage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ratswaage Magdeburg
Magdeburg Hotel Ratswaage

Wenn Sie Hotel Ratswaage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.