“Städtereise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Magdeburg

InterCityHotel Magdeburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Magdeburg
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 69 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 9 von 26 Hotels in Magdeburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Zentral gelegen, genau neben dem Hauptbahnhof. Leckeres Frühstücksbüffet. Keine Einzelverpackungen. Sehr umweltfreundlich. Das Ticket für die Magdeburger Verkehrsbetriebe entlastet die Reisekasse. Die Zimmer ausreichend groß.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Husum
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht dort, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Wir wurden freundlich empfangen. Besonders bemerkenswert fanden wir, dass der Herr von der Rezeption uns zum Zimmer geführt hat, nachdem uns das erste uns angebotene Zimmer nicht gefallen hatte. Weil kein Nichtraucherzimmer mehr frei war, mußten wir ein Raucherzimmer nehmen. Dies hat man aber dank Raumspray nicht gerochen. Nur im Bad konnte man Spuren von abgelegten Zigaretten erkennen. Leider war das Bad auch nicht 100%ig sauber! wir fanden Haare von den vorherigen Gästen. Für uns war es bis dahin noch ganz ok. Eine Katastrophe war allerdings das Frühstück. Als wir kamen waren fast alle Plätze belegt. Es gab nur eine Bedienung, die verzweifelt versuchte, die Tische abzuräumen. Leider ging sie dabei strategisch nicht sehr sinnvoll vor. Sie räumte erst die Tische, an denen niemand saß, ab. Wir mußten eine ganze Weile warten, bis sie bei uns Platz machte und unseren Tisch eindeckte. Hierbei wurden auch nur die frischen Sets auf den dreckigen Tisch gelegt ohne den Tisch abzuwischen. Das Frühstücksbüffet an sich war jedoch sehr gut.
Alles in allem: geht so...

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lichtenau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Das gewohnt zentral am Bahnhof gelegene Hotel erscheint von außen modern und einladend. Auch die Lobby wirkt freundlich und sauber. Unser Standard-Doppelzimmer jedoch war insgesamt recht abgewohnt, am schlimmsten war der Zustand des Badezimmers, bzw. der Dusche. Schimmel in den Fliesenfugen, verkalkte Brause und Armaturen, unhygienisch verkommene Laufschienen der Duschtüre.
Ebenfalls sehr störend war die massive Zigarettenrauchbelästigung aus der Belüftungsanlage, obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten.
Hier konnten wir uns nur durch das Zustopfen der Lüftung mit Handtüchern behelfen.
Das Frühstücksbuffet hingegen ist wieder auf Höhe des Standards, es war umfangreich und gut. Es wird täglich bis 11.00 Uhr angeboten.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Bei den o.g. Problemen konnte man uns aber auch nicht helfen.
Eine Weiterempfehlung können wir nur bedingt aussprechen.

Aufenthalt November 2013, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Nach Lektüre einiger Bewertungen kamen wir recht skeptisch im Hotel an, das für uns im Rahmen einer mehrtägigen Fahrradtour von einer Reisegesellschaft gebucht worden war. Dort wurden wir jedoch sehr angenehm überrascht. Das Doppelzimmer im 2. Stock war gut geschnitten und normal ausgestattet, sauber, frei von unangenehmen Gerüchen und mit einem ganz normalen sauberen Badezimmer ausgestattet. Obwohl das Zimmer zu den Bahnsteigen hin gelegen war, konnte man nachts das Fenster geöffnet halten, ohne von starkem Lärm gestört zu werden. Das Frühstück war - wie auch von anderen Gästen anerkannt - gut und reichhaltig. Einziger Wermutstropfen: Das Hotel gehört zu den glücklicherweise immer seltener werden Häusern, in denen WLAN kostenpflichtig ist, und zwar ganz erheblich (3,50 €/h).

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Der Service bei Ankunft - perfekt! Freundliches, kompetentes Personal . Und auch die Mitarbeiter an der Hausbar sehr freundlich. Das Zimmer etwas in die Jahre gekommen - der Schimmel in den Badezimmerfugen ist unübersehbar!!! Der Fernseher etwas klein - aber ok. Sehr hellhöriger Flur (am Wochenende schon etwas nervig wenn alle paar Minuten jemand anderes sein Zimmer betritt. Den naheliegenden Bahnhof hört man aber kaum.

• Aufenthalt September 2013
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren dort für eine Nacht. Das Zimmer war ordentlich, das Bad jedoch eine Katastrophe. Schimmel in den Fugen. Wir haben ein Handtuch auf den Duschboden gelegt weil dieser so eklig war. Das Frühstück war ordentlich

Aufenthalt August 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Zimmer:
Dreckig; Flecken auf Teppich und Wände; erkennbar nicht gesaugt; staubig; antiquierte Einrichtung; Mini TV; Minibarbestand stimmt nicht mit der Liste überein;
Bad:
Schweinerei hoch 10; Schwarz- und Rotschimmel, gesprungene Fließen; erkennbare Spuren von abgelegten Zigaretten (eig Nichtraucherzimmer); Waschbecken gesprungen; völlig verkalkt; Haare am Boden; Uringeruch;
Allgemein:
Sehr freundliches Personal; keine Präsenz von Führungskräften; um 21 Uhr kein Housekeeping mehr da; offensichtlich kein Interesse seitens des Managements aktiv Beschwerden zu covern;
Fazit:
Solchen Hotels kenne ich nur aus RTL Reportagen mit dem Titel "wir retten Ihren Urlaub" oder ähnliches!
Wenn nochmal Magdeburg sicher nie wieder in dieses Hotel.
Von Steigenberger bin ich anderes gewohnt, aber seit der Übernahme haben wir gnerell schlechte Erfahrrungen mit dieser ehemals tollen Kette gemacht!

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im InterCityHotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Magdeburg

Anschrift: Bahnhofstrasse 69 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 26 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Magdeburg 3*
Das InterCityHotel Magdeburg befindet sich in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof der Stadt. Das Messegelände Magdeburg ist 3 km und der nächste Autobahnanschluss 5 km entfernt. Dank der erstklassigen Lage können Sie vom InterCityHotel Magdeburg aus alle Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken. Neben dem Magdeburger Dom und dem berühmten Elbauenpark mit dem Jahrtausendturm und dem Schmetterlingshaus erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das FreeCityTicket in der Tasche garantiert freie Fahrt mit Magdeburgs öffentlichem Nahverkehr. Morgens empfängt Sie ein abwechslungsreiches Frühstück vom Büffet, und am Abend stehen nach Geschäftsterminen oder Entdeckungstouren 175 Zimmer für die nötige Erholung bereit. Für Geschäftliches stehen fünf Tagungsräume zur Verfügung, ob für Diskussionen, Präsentationen oder Seminare, unser Veranstaltungsbereich ist für Ihre Tagung in Magdeburg bestens ausgestattet. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Weg, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Magdeburg
Intercityhotel Hotel Magdeburg

Wenn Sie InterCityHotel Magdeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.