“Hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Magdeburg

InterCityHotel Magdeburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Magdeburg
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 69 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 11 von 26 Hotels in Magdeburg
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Gutes Früstück,freundliches Personal, hervorragende Lage. Zu wenig Essenauswahl
im Restaurant.

Man ist schnell im Stadtzentrum. Ein Einkaufszentrum gibt es gegenüber sowie ein Kino.
Mc Donalds und Pizza-Hut.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren für eine Nacht in einem Standarddoppelzimmer.
Nie wieder! Und wir waren hier bereits einmal vor sechs Jahren.
Einchecken ist leider auch erst recht spät ab 14 Uhr möglich.
Zimmer sind extrem renovierungsbedürftig, es stinkt wie in einer Bahnhofstoilette nach Urin, das Waschbecken lief nicht richtig ab, in der Dusche waren die verschimmelten Fugen notdürftig mit weißer bereits wieder abgehender Farbe überpinselt, der Teppichboden war sehr verfleckt.
In der Lobby roch es nach Rauch und der Frühstücksraum hatte auch schon bessereTage.

Allerdings muß positiv erwähnt werden, das das Frühstück sehr üppig und gut ist!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bochum
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir haben im Rahmen einer Tagung Anfang März 2013 zwei Nächte dort verbracht. Das Standardzimmer war extrem beengt. Der Teppichboden war übersät mit verschiedenen großen und kleinen Flecken, auch im Flur. Das Fenster ging direkt auf Gleis 1 des HBF hinaus, sodass man alle Ansagen klar und deutlich verstehen konnte; somit war an Schlaf überhaupt nur mit geschlossenem Fenster zu denken. Dadurch wurde es jedoch (und das schon im zeitigen Frühjahr!) unangenehm warm im Zimmer. Wie sich eine Nacht dort im Sommer gestaltet, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Auch die vorhandenen Vorhänge dunkelten schlecht ab und waren dazu noch überaus hässlich anzusehen (violett-türkises Muster). Zusätzlich wurde der Schlaf"genuss" dadurch beeinträchtigt, dass die Lüftung im Bad ohne erkennbares Muster für längere Zeiträume vernehmlich fiepste. Das Fiepen konnte man auch nicht durch eine geschlossene Bedezimmertür aussperren, da unter dieser Tür ein Spalt von 3-4 cm war. Übrigens war dies auch nicht unbedingt angenehm, wenn man mal ein wenig Privatsphäre im Badezimmer haben wollte - der Zimmergenosse hörte unweigerlich mit.

Für zwei Personen stand lediglich ein Stuhl an einem fest montierten Eckschreibtischchen zur Verfügung sowie eine ebenfalls mit Teppich bezogene Sitzbank, die aber auch sehr dreckig war und auf die man sich definitiv nicht setzen möchte. Somit blieb für einen "gemütlichen" Aufenthalt im Zimmer nur die Option, auf dem Bett zu liegen/sitzen. Wir haben daher so wenig Zeit wie möglich in dem Zimmer verbracht, da wir uns dort einfach nicht wohlfühlten.

Im Hotel ist WLAN verfügbar, allerdings ist dies unverschämt teuer. Für einen Tageszugang soll man 20 Euro bezahlen und eine einzelne Minute kostet 17 Cent. In den 90er Jahren mag das gegangen sein, im Jahr 2013 finde ich es absolut unangemessen. Ebenso kostet der Parkplatz (auch für Gäste) 11 Euro pro Tag. Auch, wenn ein Parkplatz direkt am Bahnhof zum Abkassieren verführen mag, sollte es doch für Gäste ein wenig günstiger sein.

Lediglich das Frühstücksbuffet war in Ordnung (vom Obstsalat würde ich aber abraten, der war alt). Die Kellner waren aufmerksam und diskret, Nachschub am Buffet wurde schnell gebracht. Auch das Hotelpersonal war freundlich. Dies kann die zahlreichen negativen Punkte aber nicht aufheben. Daher kann ich das Intercityhotel in Magdeburg nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Nach mehreren kurzen Telefonaten buchte ich eine Junior Suite zum Jahreswechsel, bei der ich mich erkundigte, ob diese über ein Doppelbett verfüge, was mir bestätigt wurde. Der Preis lag bei 114 Euro pro Nacht, Doppelzimmer sollten laut der eigenen Website 84 Euro kosten (dazu später mehr). Nach dem durchaus freundlichen Empfang erhielten wir zunächst eine Suite mit zwei Einzelbetten! Also nochmal zur Rezeption, Entschuldigung angehört und nächste Suite: Erneut zwei Einzelbetten! Nach dem nun dritten Gang zur Rezeption, kam die erneute Entschuldigung mit der Auskunft, dass keine weitere Suite mehr frei wäre. Also in das betitelte "letzte freie" DZ. Wohlgemerkt ein Raucherzimmer - was Nichtraucher sicher verhalten gestimmt hätte. Das Zimmer entsprach keinesfalls den im Internet kursierenden guten Bewertungen (das einzig Saubere war das Bett): Toilette nicht richtig sauber, Türklinke im Bad verschmutzt, Fugen tw. schimmlig, Haare in der Dusche, Flecken auf dem Teppich (weitere im Flur des Hotels), Papierschnipsel neben dem Eimer etc.. Unser Zimmer war so hellhörig, dass wir die Passagen aus "Dinner for one" vom Nachbarzimmer exakt hätten mitsprechen können! Nach dem wirklich guten Frühstück (+), gab es beim Bezahlen weitere Unstimmigkeiten: Zuerst sollten wir 114 Euro für die Suite bezahlen, die wir ja letztlich nicht hatten. Nach der Info, dass wir nur ein DZ hatten, verlangte die Dame an der Rezeption den Preis von 94 Euro. Als ich sie freundlich darauf hinwies, dass auf der eigenen Internetseite am Buchungstag DZ für 84 Euro verfügbar waren, behauptete sie doch frech, dass es "solche Preise gar nicht" gäbe! Wir bezahlten wortlos, waren weitere Schleifen von Beanstandungen leid und letztlich völlig irritiert über ein derartiges Auftreten wie wir es noch nie in einem anderen Hotel erlebt haben!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

das intercityhotel magdeburg, eine minute vom hbf. entfernt, war für unsere kurze städtereise die optimale unterkunft. das zimmer war geräumig, sauber und die betten bequem, was für eine sehr gute schlafqualität
sorgte. das hotelpersonal war sehr freundlich und das frühstück ausgiebig. wir waren sehr zufrieden und würden jede zeit wieder dieses hotel wählen !

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Ich habe mittlerweile bereits 6 verschiedene InterCityHotels in Deutschland besucht. Hier in Magdeburg wäre eine Zimmerrenovierung (ich kenne Zimmer 213 und 216) doch zeitnah angezeigt (z.B.Tepichböden fleckig, Fugenkitt im Bad herausgefallen, abgestoßene Ecken am Mobiliar, "dünnhäutiges Polster" auf den Stühlen). Empfangsbereich, Frühstücksraum und Frühstücksbuffet sind o.K. Allerdings habe ich noch in keinem InterCityHotel einen derart grauenhaft schmeckenden Kaffee zum Frühstück serviert bekommen wie hier.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Zimmer sind ordentlich, und -mit Aufpreis- ruhig (4. Stock). Personal freundlich und hilfsbereit, aber am Morgen nur 1 Dame an der Rezeption, dadurch Wartezeit. Die Sauberkeit Bad ist unbefriedigend: Schimmel in der Dusche und kaputte Fliesen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im InterCityHotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Magdeburg

Anschrift: Bahnhofstrasse 69 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 26 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — InterCityHotel Magdeburg 3*
Das InterCityHotel Magdeburg befindet sich in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof der Stadt. Das Messegelände Magdeburg ist 3 km und der nächste Autobahnanschluss 5 km entfernt. Dank der erstklassigen Lage können Sie vom InterCityHotel Magdeburg aus alle Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken. Neben dem Magdeburger Dom und dem berühmten Elbauenpark mit dem Jahrtausendturm und dem Schmetterlingshaus erreichen Sie auch die Stadtmitte zu einer Shoppingtour bequem mit Bus und Bahn. Das FreeCityTicket in der Tasche garantiert freie Fahrt mit Magdeburgs öffentlichem Nahverkehr. Morgens empfängt Sie ein abwechslungsreiches Frühstück vom Büffet, und am Abend stehen nach Geschäftsterminen oder Entdeckungstouren 175 Zimmer für die nötige Erholung bereit. Für Geschäftliches stehen fünf Tagungsräume zur Verfügung, ob für Diskussionen, Präsentationen oder Seminare, unser Veranstaltungsbereich ist für Ihre Tagung in Magdeburg bestens ausgestattet. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, Venere, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Magdeburg
Intercityhotel Hotel Magdeburg

Wenn Sie InterCityHotel Magdeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.