“Beeindruckendes Bauwerk” 4 von 5 Sternen

Magdeburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckendes Bauwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Aufgrund der engen Zeitplanung konnten wir den Dom nicht während der offiziellen Öffnungszeit besuchen. Nach vorheriger Abstimmung öffnete der Domküster extra für uns den Dom.
Vielen Dank für den hervorragende Service!

Bochum, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte in Magdeburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Der Dom gehört zu den wichtigsten Gebäuden, die man als Tourist sich in Magdeburg anschauen sollte. Leider konnten wir an keiner Führung teilnehmen, dazu haben unsere 1,5 Tage in der Stadt nicht gereicht. Schade.
Verbunden mit diesem Gebäude ist sehr viel Geschichteder Stadt. Sehr sehr interessant.

Schenefeld
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kalt ist's hier im Dezember”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Doch davon sollten Sie sich nicht abhalten lassen! Unbedingt eine Führung buchen. Sonst erfährt man Vieles nicht!

Magdeburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ältester gotischer dom in deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

der magdeburger dom ist die älteste gotische kathedrale auf deutschem boden. er hat auch viele elemente aus der romanik und ist ein imposantes bauwerk. innen ist er für eine kirche einmalig hell. im dom findet sich das grabmal ottos des großen, des gründers des heiligen römischen reichs deutscher nation. wer sich zeit nimmt, wird viele spannende dinge finden. unbedingt einen besuch wert.

Aufenthalt November 2013
Staßfurt
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf Tour in Magdeburg (1. Teil)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Im Sommer war Familie Tomkowiak aus Gniezno (Polen), meiner einstigen Heimatstadt, bei uns zu Besuch in Staßfurt. Auf dem von uns gebotenen Programm stand auch unsere Landeshauptstadt. So waren die Besichtungen des Domes, des Hundertwasserhauses, ja selbst der Landtag am Vormittag Programm. Und alles waren für unsere polnischen Freunde Highleighs und echte Erlebnisse. Heinz Berg, Staßfurt

Aufenthalt August 2013