“Das "bunte" Haus in der City” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 38 Aktivitäten in Magdeburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Magdeburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Das "bunte" Haus in der City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Faszinierend um es prägnant auszudrücken! Unterschiedliche Farben, Formen, Muster und die Unebenheiten spiegeln die Individualität der Menschen. Mit einer Führung erhält man Infos über das Anliegen des Architekten, das Miteinander von Natur, der Baum als Lebens-, Sauerstoffspender, und Mensch.

Aufenthalt Juni 2013

• Tschechische zuerst
Magdeburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Führung mit Hintergrund-Informationen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Die Führung wurde auf unseren Wunsch auch außerhalb der normalen Zeit angeboten. Die Führerin war als Architektin am Bau des Hauses beteiligt und konnte uns so auch interessante Hintergrundinformationen mitteilen.

Bochum, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“unbedingt eine Führung buchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Die Zitadelle ist sicherlich das außergewöhnlichste Gebäude von Magdeburg und gehört zu einem Touribesuch dazu. Zufällig kamen wir grade passend, als eine Führung begann. Der Führer erzählte so viel rund um dieses Bauwerk und zeigte uns einiges im Gebäude, was wir auf eigene Faust sicherlich niemals gesehen hätten. Um dieses Kunstwerk erfassen zu können, ist so eine Führung sehr sinnvoll.
Das Gebäude als solches, ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Mir gefällt es sehr gut und ich würde sofort einziehen, allerdings wäre dann mein Weg zur Arbeit zu lang.

Schenefeld
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Gehört definitiv zum Magdeburg-Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ein Hundertwasser-Haus kann man z.B. auch in Wien besuchen. Aber hier hat man die Möglichkeit, sich auch eine Musterwohnung anzuschauen. Und der Besuch des netten Lokals mit dem superfreundlichen Personal ist ein MUSS.

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Zentraler Phantasietempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Origineller geht es nicht mehr,ein künstlerischer Phantasietempel
der Sonderklasse mit einem guten Hotelservice und das in zentralster Lage !

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Die Grüne Zitadelle von Magdeburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Die Grüne Zitadelle von Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Die Grüne Zitadelle von Magdeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.