“Geräumige, sehr saubere Zimmer; alles OK” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Magdeburg

Maritim Hotel Magdeburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Magdeburg
4.5 von 5 Hotel   |   Otto-von- Guericke-Straße 87 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 4 von 26 Hotels in Magdeburg
Bremen
“Geräumige, sehr saubere Zimmer; alles OK”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Über die Größe des Hotels wurde hier schon viel geschrieben, ja, es ist ein echter Klotz, aber das weiß man ja vorher. Wir hatten einen sehr schönen Wochenendaufenthalt. Das Ambiente im Bereich des Pools/Sauna ist allerdings sehr nüchtern und entspricht nicht dem Niveau des Hotels.
Dagegen war das Frühstücksbuffet erstaunlich abwechslungsreich und groß, bis hin zu regionalen Wurst und Käse-Produkten.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr zentral gelegen (100m vom Hbf)

Zimmertipp: Wenn im Haus eine große Veranstaltung stattfindet, wenn also noch bis spät in die Nacht die Bar freq ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten
und Ihnen der Aufenthalt gefallen hat.
Danke für Ihr positives Feedback zum Frühstücksangebot.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen
und wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Maritim in Magdeburg ist ein erstklassiges Hotel im Herzen Magdeburgs. Die Führung des Hotels achtet auch auf Kleinigkeiten, sodass einem der Aufenthalt sehr angenehm wird. Das reichhaltige Frühstück rundet die Sache ab.
Freundliches, hilfsbereites Personal macht einem den Aufenthalt zur Freude auch wenn die Arbeit einem zusetzt. Das Hotel ist gut zu erreichen mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln. im Sommer weiß man zu schätzen das die Zimmer voll klimatisiert sind.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind während der Woche die ruhigsten. (Strassenbahn)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen schönen
Aufenthalt hatten. Gern begrüßen wir Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg
und wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel ist sehr gut für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt. Schöne, großzügige und durchdacht eingerichtete Zimmer. Gutes Frühstück, wunderschöner Weihnachtsbaum in der Lobby, nahe am Bahnhof. Aber was ich kaum glauben konnte: Das Hotel hat keinen eigenes WLAN! Den Telekom-Hotspot (mit Kreditkarte) konnte mein iPad nicht finden......geht heute gar nicht mehr! Schade, aber alles andere war perfekt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die positive Bewertung. Leider haben nicht alle Zimmer eine gute Netzabdeckung für den Telekom HotSpot. Für diese Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns in aller Form. Geben Sie doch bitte bei Ihrer nächsten Buchung an, ein Zimmer mit guter Netzabdeckung für den HotSpot erhalten zu wollen. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.

Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die angenbotenen Speisen waren nicht schlecht, das Früstücksbuffet war ein reines Busines Früstück und als solches nicht wirklich zu gebrauchen. DIe Zimmer hätten durchaus eine Renovierung nötig, insb. die Badezimmer, die doch sehr in die Jahre gekommen sind. Als reines Geschäftshotel für eine Übernachtung reicht es...

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses, die uns hilft, unsere Leistungen permanent zu verbessern.
Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Speisenangebot zusagte und verbinden damit die Hoffnung, Sie einmal wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Bei der Gelegenheit würden wir Sie gern von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen, welches parallel zum Businessfrühstück angeboten
und allgemein von den Gästen gelobt wird.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ein riesiges Hotelmonster, wie aus einem anderen Jahrthundert, ist das Maritim-Hotel in Magdeburg. Aber das muss nichts Schlechtes heißen. Das Hotel sieht etwas old school aus, ist an einigen Stellen sicherlich auch in die Jahre gekommen, aber im Großen und Ganzen doch okay. Mitten im Zentrum, relativ große Zimmer, Fernseher, Internet... ich habe für diesen Preis schon wesentlich schlechter übernachtet. Das Frühstücksbuffett ist üppig, allerdings ist das Restaurant im Erdgeschoss mehr Schein als Sein - großes Brimborium, aber hinterher gibt es an der Ente mit Klößen eben doch nur Rotkohl aus dem Glas. Schade.

Zimmertipp: Falls sie Raucher sind, nehmen sie bitte KEIN (!) Raucherzimmer, sondern benutzen sie die Raucherlou ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Ihre Bewertung ist für uns sehr wichtig, um unser Produkt stetig zu verbessern.
Das Sie unser Restaurant besucht haben, freut uns.
Unser mehrfach ausgezeichnetes Restaurant DaCapo bietet nationale sowie internationale
kulinarische Genüsse und arbeitet ausschließlich mit frischen Zutaten.
Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg begrüßen
zu dürfen.

Grefrath
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ein typisches Maritim Hotel, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer war von der Größe her ok. Allerdings bemängele ich immer beim Bad ab einer 4-Sterne Kategorie wenn es einen Duschvorhang hat. Dies finde ich einfach eklig und unpassend. Insgesamt hat man dem Zimmer aber angesehen, dass es Zeit für eine Renovierung ist.
Das Hotel liegt ziemlich zentral. Die Tiefgarage ist insgesamt sehr groß, die Parklücken jedoch sehr klein.
Das Essen war ok. Als ich dort war, fanden dort zwei große Tagungen statt, so dass es im Frühstücksraum sehr beengt und ungemütlich war. Die Aufzüge dauern bei großem Aufkommen ewig. Roomservice war sehr schnell beim Bringen, jedoch stand das Geschirr noch am nächsten Tag um 17.00 Uhr im Zimmer.
Insgesamt müsste etwas getan werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen wir uns in aller Form.
Wir würden uns dennoch freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Verkauf & Marketing
Laupheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Mit dem Hotel kann man im Allgemeinen zufrieden sein. Die Zimmer sind gross, hell und sauber. Ebenso das Bad.
Was ich aber nicht verstehen kann ist die Badausstattung. Es sind keine Mischbatterien installiert sondern normale Drehhähnen. Das macht das einstellen der Wassertemperatur, besonders in der Dusche recht umständlich. Zudem war mal wieder ein zwar saubere aber denoch typischer Duschvorhang an der Badewanne angebracht. Da wäre doch eine Glastrennwand schöner.
Bei einem Hotel dieser Preisklasse sollte man auch erwarten können, dass das Internet im Zimmerpreis inbegriffen ist. Das haben sogar schon Hotels in billigeren Preisklassen und mit weniger Sternen erkannt.
Wellnessbereich mit Gym und Sauna ist vorhanden, wurde von mir aber nicht genutzt. Das Frühstück schlägt mit 18,00€ extra zu buche. Finde ich etwas happig aber man muss es ja nicht einnehmen und kann sich das Geld dann sparen. Es wird seperat auf der Rechnung ausgewiesen wenn man gefrühstückt hat.
Das Personal war freundlich, check in und check out haben reibungslos funktioniert.

• Aufenthalt September 2013, Business
Gabriele_Discher, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und Sie mit unserem
Personal zufrieden waren. Ihr Hinweis, bezüglich der Badeausstattung haben wir zur Kenntnis genommen. Der Internetzugang über LAN Kabel ist auf den Zimmern die ersten 30 min. pro Tag gratis. Auch wenn Ihnen der Frühstückspreis sehr hoch erscheint, sind wir darum bemüht auch für unsere internationalen Gäste ein vielfältiges Frühstücksangebot bereitzustellen. Alternativ können wir Ihnen anbieten unser Continentales Frühstück zu buchen, dieses erhalten Sie für 9,60 €. Wir hoffen dennoch Sie bald wieder im Maritim Hotel Magdeburg begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Direktorin Verkauf & Marketing

Sie waren bereits im Maritim Hotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Magdeburg

Anschrift: Otto-von- Guericke-Straße 87 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Nr. 2 der Businesshotels in Magdeburg
Nr. 3 der Luxushotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Magdeburg 4.5*
Das Maritim Hotel Magdeburg liegt im Zentrum der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, 200 m vom Hauptbahnhof und gegenüber dem City-Carrée, mit Geschäften und zahlreichen Firmensitzen sowie dem Wirtschaftsministerium des Landes. Der Landtag und der Sitz der Landesregierung sind vom Hotel aus bequem fußläufig zu erreichen. Die moderne Architektur des Hotels und seine weltoffene Atmosphäre mit der imposanten 32 m hohen Glasgalerie sprechen den Geschäfts- und Privatreisenden genauso an, wie den Tagungsgast. Steinerne Zeitzeugen der über 1.200-jährigen Kaiserstadt wie der gotische Dom oder das romanische Kloster „Unser Lieben Frauen" sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Freuen Sie sich auf 514 elegant eingerichtete Zimmer von 28 qm Größe, darunter 1 Präsidentensuite von 170 qm Größe und 12 weitere Suiten von 85 qm Größe Restaurant SINFONIE und das à la carte Restaurant „Da Capo" mit mediterranen und lokalen Spezialitäten (in den Sommermonaten mit Terrasse) Veranstaltungskapazitäten für bis zu 1.550 Personen im größten Saal sowie weitere 17 Bankett- und Konferenzräume, alle mit Tageslicht und klimatisiert ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Magdeburg
Hotel Maritim Magdeburg
Maritim Hotel Magdeburg Preise
Magdeburg Hotel Maritim Magdeburg

Wenn Sie Maritim Hotel Magdeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.