“Gute Lage - tolles Frühstücksbuffet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Magdeburg

Maritim Hotel Magdeburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Magdeburg
4.5 von 5 Hotel   |   Otto-von- Guericke-Straße 87 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 4 von 26 Hotels in Magdeburg
Holzkirchen, Deutschland
“Gute Lage - tolles Frühstücksbuffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Maritim Hotel ist ein gutes Businesshotel, unweit vom Bahnhof in Magdeburg gelegen. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, das Personal beim Frühstück höflich und zuvorkommend. Beim Check-In hatte ich leider ein wenig Pech, die Dame war nicht wirklich über die Firmenkonditionen informiert, gab mir erst auf mehrmaliges Nachfragen meinerseits und Konsultieren von Kollegen korrekte Antworten und der Check-In an sich dauerte ungewöhnlich lang. Aber das kann schon einmal vorkommen. Was absolut hervorzuheben ist, ist das Frühstücksbuffet - hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Große Auswahl an Säften, Wurst, Käse, warmen Speisen, Brot/Brötchen, gute Teeauswahl. Das Personal war schnell und sehr aufmerksam.
Mein Fazit - das Hotel macht einen guten Gesamteindruck, die zentrale Lage des Hotels ist ein weiteres Plus und das Frühstück sorgt dann auch noch für einen guten Start in den Tag.

• Aufenthalt März 2012, Business
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und den Hinweis auf die Unstimmigkeiten bei Ihrem Check In.
Sehr gern nehmen wir diesen zum Anlass unser Personal bzgl. Firmenkonditionen noch einmal genau zu instruieren.
Wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einem reibungslosen Check In zu überzeugen.

1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Eine ganze Woche in Magdeburg ist ja schon recht gewöhnungsbedürftig, eine ganze Woche hier im Hotel fordert aber schon einiges von einem ab.
Das Hotel liegt sehr zentral und ist gerade mal 2 min. vom Bahnhof entfernt. Die wenn auch kleine aber dennoch recht nette Altstadt ist in knapp 5 Minuten erreicht. Soweit so gut, zentraler geht es also kaum. Damit haben sich meine Lobhuldigungen aber auch schon erschöpft.

Das Hotel ist so modern wie Rollschuhe, Herrenhandtaschen und die Vokuhila - Frisur sowie so geschmackvoll eingerichtet wie Erichs Lampenladen. Damit entspricht es also dem bundesdeutschen Durchschnitts-Maritim-Hotel, was es allerdings nicht wirklich besser macht. Die 70er Jahre Ausstattung zusammen mit all dem Messing-Tant sorgt nicht gerade für Gemütlichkeit. Das Personal an der Rezeption würde ich als teilweise bemüht umschreiben. Manchmal mehr, manchmal weniger. Hilfreich ist dies allerdings selten.

Die Zimmer setzen den angestaubten und zeitlich mehr als überholten Stil fort und sind z.T. schon ziemlich heruntergewirtschaftet. Das Equipment ist leicht labil und teilweise schlecht geflickt. Bei meinen vielen Aufenthalten in den letzten Jahren habe ich weder eine einschneidende Renovierung oder eben Modernisierung wahrnehmen können. Die Ausstattung wird modernen Häusern dieser Kategorie keinesfalls gerecht. Es finden sich nicht einmal Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer wie heutzutage üblich und die Badausstattung ist mehr als dürftig, abgesehen vom generellen Zustand.

Die Säle sind ebenfalls heruntergewirtschaftet, die Vorhänge rissig und versifft, die Paravents ein schlechter Witz und die technische Ausstattung ein blanker Abtraum.

Die Küche ist genauso mieserabel wie ich sie noch aus meinen vergangenen Einsätzen hier im Gedächtnis habe. Es wird Hotelküche mit bester Qualität propagiert aber auf Kantinenniveau gekocht. Nudeln werden mit literweise Öl in den Chevi gekippt, billiges Fleisch in eingekochter Sauce wird in vollkommen sinnlosen Zusammenstellungen mit z.T. zerkochtem Beilagen kombiniert. Alles schwer, ideenlos und billig gekocht. Wäre nicht das Problem, wenn ich die gemachten Verträge und dem entsprechend den von uns bezahlten Preis nicht kennen würde. Dafür sollte man gerade hier deutlich bessere Qualität erwarten können.

Zweifelsohne, es ist das größte Tagungshotel im Magdeburger Dunstkreis und bietet recht viele Meetingräume an. Gerade das hatte uns auch erneut hierher verschlagen.

• Aufenthalt März 2012, Business
ElkeGabriele, Assistentin Verkauf & Marketing von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihre umfassende Bewertung und möchten zu einigen Punkten gern Stellung beziehen.
Unsere über 1.200jährige Landeshauptstadt Magdeburg bietet vielfältige Möglichkeiten für Groß und Klein. Sie können sich auf historische Spurensuche begeben, aber auch ein junges und buntes Nachtleben mit zahlreichen Cafés und Bars erleben, eine Vielzahl davon sogar in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
Selbstverständlich hinterlassen ein mittlerweile 17jähriger Hotelbetrieb auch seine Gebrauchsspuren. Daher legen wir großen Wert auf regelmäßige Kontrollen im Bereich Sicherheit und Qualität. Seit 2009 führen wir umfassende Renovierungsarbeiten durch, stets darauf bedacht, die zeitgleich anwesenden Gäste nicht durch Lärmbelästigungen oder weiteren Einschränkungen in ihrem Aufenthalt zu behindern.
Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Leistungen zu überzeugen.

Peggy Hommel
Assistentin für Verkauf und Marketing
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Dies war mein dritter Aufenthalt im Maritim Magdeburg. Laut Buchungsbestätigung hatte ich folgendes reserviert: "Zimmertyp: Classic Zimmer - Classic Zimmer 28 qm mit einem Doppelbett (1,80 x 2,00 m), auf den unteren Etagen zur Strasse oder Hotelgallerie gelegen."

Aufgrund einer Veranstaltung im Hotel kam es wohl zu Engpässen bei den Zimmern. Ich war jedenfalls überrascht als ich feststellte dass mein Zimmer etwa halb so groß wie üblich ist und nur ein Einzelbett enthält. Außerdem handelte es sich um ein Raucherzimmer. Über diesen Umstand wurde ich an der Rezeption nicht informiert und es war leider auch zu spät um das Hotel zu wechseln. Der Preis waren allerdings die vollen EUR 103.

Das Zimmer selbst war sauber (vom Vogelkot am Fenster mal abgesehen, das kann aber immer mal passieren), die Einrichtung auf typischem Niveau für Magdeburger Hotels: Veraltet und teilwese etwas abgewohnt / beschädigt. Einen Röhrenfernseher habe ich auch lange nicht mehr gesehen, scheint aber Standard zu sein in MD. Beim morgendlichen Duschen schwankte die Wassertemperatur konstant zwischen zu warm und zu kalt, der Duschkopf war auch etwas sehr verkalkt und an zwei Stellen undicht.

Am nächsten Tag hatte ich meine Reservierung für eine weitere Nacht storniert, auf meine Beschwerde hin wurde mir zumindest die Minibar erlassen (das Zimmer musste ich mir Schön trinken). Daher gibt es noch 2 Punkte von mir.

Ansonsten noch Wissenswert: Den Internetzugang über das Angebot vom Hotel (15 EUR für 24 Stunden) habe ich bei einem früheren Besuch ausprobiert. Was hier als High Speed angepriesen wird entpuppt sich als ca. 2mbit/s schneller Zugang. Der T-Online Hotspot der überall im Hotel verfügbar ist liefert die gleiche Geschwindigkeit. Hierauf kann man also getrost verzichten wenn man einen Zugang über UMTS nutzen kann.

Zimmertipp: Sollte eine größere Veranstaltung sein am Besten woanders buchen.
  • Aufenthalt April 2012, Business
Sehr geehrter Herr Niels M.,
wir freuen uns, dass Sie uns in der Zwischenzeit die Gelegenheit gegeben haben, den Sachverhalt zu klären und wir Sie bereits erneut als zufriedenen Gast in unserem Hause begrüßen durften.

Peggy Hommel
Assistentin Verkauf & Marketing
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel macht einen internationalen Eindruck und erinnert mich an das ähnlich gebaute Maritim in Köln. Auch mit Glasaufzug in der Hotelhalle. Für Tagungen optimal. Mein Zimmer ( höhere Preiskategorie) lag ruhig nach hinten Richtung Elbe. Es war geräumig und modern und hatte im Badezimmer eine Wanne. Es gibt einen Fitnessbereich mit Pool und Sauna. Zwar optisch etwas "angestaubt", jedoch alles funktionstüchtig. Das Hotel liegt super zentral, so dass alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen sind. Alle Mahlzeiten sind top. Die Getränkepreise liegen leider sehr hoch, so dass manche Tagungsteilnehmer zum Essen kein Grtränk bestellten.

• Aufenthalt April 2012, Business
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrter Gast aus München,

herzlichen Dank für die Veröffentlichung Ihres Eindrucks. Sie haben das Hotel einschließlich der ruhiger gelegenen höheren Zimmerkategorien so beschrieben, wie wir es wohl auch selbst zun würden.
Hinsichtlich des Pool - und Fitneßbereichs ist es immer eine Sache des persönlichen Geschmacks, welcher Stil gefällt. Wir sind stets bemüht, das Haus sauber und gut funkionierend zu halten.
Danke für das Kompliment an die Küchenleistung.
Bei den Getränkepreisen bewegen wir uns im normalen Niveau unserer Klassifizierung entsprechend. Es werden, wie Sie selbst wissen, Getränke serviert und zu den Getränkeeinkaufspreisen addieren sich die Servicekosten für Ambiente und Personal.

Wir würden usn freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen oder in einem anderen Hotel unserer Gesellschaft .

nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Innenstadt, unmittelbar gegenüber dem Bahnhof. Ganz hervoorragend sind der Pool/Sauna. Immer noch perfekt die Bar sowie das Barpersonal, das schon seit Jahren dort existiert.Das Personal dort scheint mir etwas überfodert und unterqualifiziert für ein Maritim Hotel. Die Atmosphäre insgesamt im Hotel entspricht eher einer Bahnhofshalle.Das Frühstück ist defintiv zu teuer. Es gibt gute Frühstücksmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhalten eher unangemessen

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

LAGE: Für mich als Bahnfahrer war die Nähe zum Hauptbahnhof (5 Gehminuten) sowie der schnelle Zugang zum öffentlichen Nahverkehr bei der Auswahl des Hotels wichtig. Die Lage ist sehr zentral und als Ausgangspunkt für touristische Rundgänge und Shopping m. E. sehr geeignet.

AMBIENTE: Das öffentliche Ambiente des Hotels ist durchaus beeindruckend und auf den ersten Blick geprägt durch das riesige, über 7 Stockwerke reichende Atrium mit Panoramaaufzügen. Die Lobby verfügt über ausreichende und gemütliche Sitzecken bzw. Bistrotische.

Das vermutete Grund-Konzept des Hotels (Gruppen, Tagungen) ist für mich an der Anzahl und Größe der Tagungsräume, Frühstücks- und Gruppenräume erkennbar. D. h., dass es in diesem Hotel in Spitzenzeiten durchaus voll und laut werden kann.

ZIMMER: Mein Doppelzimmer als Einzelnutzung im rückwärtigen Teil gelegen war ausreichend großzügig, sauber und mit allem Notwendigen (Klimaanlage, W-LAN, Fernseher, Safe, Minibar) ausgerüstet. Besonders wichtig: Die Matratze der Betten war o. k. Obst und Wasser gab es zum Welchem und über Ostern auch einen Korb mit Eiern und Schokolade. Täglich wird eine Tageszeitung kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Zimmer und Bad wurde täglich hinreichend gründlich gereinigt. Der Service war absolut geräuschlos.

SERVICE/GASTRONOMIE: Das Checkin/Checkout geschah schnell und unproblematisch. Das Personal habe ich als zurückhaltend und geschäftsmäßig freundlich empfunden.
Das Restaurant "Da Capo" ist sehr zu empfehlen! Meine diesbezügliche Bewertung finden Sie an anderer Stelle.

Insgesamt habe ich mich im Maritim Magdeburg wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2012
Sehr geehrte Bewerterin oder sehr geehrter Bewerter aus Essen,

wir danken Ihnen sehr herzlich für die Beschreibung der Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im MARITIM Hotel Magdeburg und die treffliche Beschreibung unseres Hotels.
Tagungen und Veranstaltungen sind definitiv wichtige Segmente für uns, dennoch versuchen wir stets auch für alle anderen Gäste, die aus unterschiedlichen Anlässen unser Haus frequentieren, Gastlichkeit und Wohlbefinden zu garantieren.
Schön, dass Sie sich an den Ostertagen hier wohl gefühlt haben.
Sie ließen uns wissen, dass Sie das Restaurant an anderer Stelle bewerten. Wir würden sehr gern erfahren, wo wir die Bewertung lesen können, um diese Leistungeinschätzung ebenfalls aus Sicht unserer Gäste zu kennen. Wenn Sie mögen, teilen Sie uns das bitte via tripadvisor oder auch gern direkt mit.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Es ist an der Zeit, dass wir uns bei der Direktion und allen Mitarbeitern des Maritim Hotels in Magdeburg auf das herzlichste bedanken.

Wir kommen schon seit über 12 Jahren regelmäßig einige Male im Jahr mit unserer ganzen Familie nach Magdeburg.

Unser Quartier beziehen wir stets im Hotel Maritim.

Es ist für uns jedesmal ein bisschen wie "nach Hause" kommen.

Abgesehen von dem eleganten Ambiente des Hotels, ist es uns bei jedem Besuch immer wieder eine Freude, so herzlich willkommen geheißen zu werden.

Es beginnt schonmit den freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption, über die kompetenten Köche und Restaurantfachkräfte im DaCapo und in der Sinfonie, sowie den guten Geistern des Hauses, die unseren Aufenthalt jedesmal zu einem Erlebnis werden lassen.

Man merkt diesem Hotel an, dass es von der Direktionsebene an, diesbezüglich möchten wir besonders die Direktorin Frau Imwalle und Frau Discher erwähnen, ein Haus ist, das mit sehr viel "Herzblut" und Engagement geführt wird.

Ein dickes Dankeschön an Sie alle wäre eigentlich schon lange fällig gewesen.

Wir freuen uns schon heute auf den nächsten "Heimaturlaub" bei Ihnen.

Es grüßt Sie ganz herzlich

Wolfgang Vieweg und Familie aus Bremen

• Aufenthalt März 2012, Familie
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Sehr geehrte, liebe Familie Vieweg,
es war eine große Überraschung und Freude für uns alle hier im MARITIM Hotel Magdeburg Ihre netten Eindrücke und Bewertungen zu lesen. Schön, dass Sie uns nicht nur die Treue halten, nein, Sie teilen es auch anderen Interessierten auf diese Weise mit. Dafür danken wir Ihnen sehr herzlich. Wir sind Gastgeber, jeder in seinem Aufgabenbreich und unsere Gäste, insbesondere die Stammgäste, wie Sie, sind für uns tatsächlich so vertraut , wie in einer Familie - eben der MARITIM Familie .
Wir freuen uns auch schon auf Ihren nächsten Besuch, liebe Familie Vieweg, in Magdeburg und ein persönliches Gespräch. In der Zwischenzeit gehen unsere Frühlingsgrüße zu Ihnen nach Bremen.
Mit herzlichen Grüßen der Hoteldirektorin Andrea Imwalle und des gesamten Teams
Direktorin Verkauf & Marketing

Sie waren bereits im Maritim Hotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Magdeburg

Anschrift: Otto-von- Guericke-Straße 87 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Nr. 1 der Businesshotels in Magdeburg
Nr. 3 der Luxushotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Magdeburg 4.5*
Das Maritim Hotel Magdeburg liegt im Zentrum der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, 200 m vom Hauptbahnhof und gegenüber dem City-Carrée, mit Geschäften und zahlreichen Firmensitzen sowie dem Wirtschaftsministerium des Landes. Der Landtag und der Sitz der Landesregierung sind vom Hotel aus bequem fußläufig zu erreichen. Die moderne Architektur des Hotels und seine weltoffene Atmosphäre mit der imposanten 32 m hohen Glasgalerie sprechen den Geschäfts- und Privatreisenden genauso an, wie den Tagungsgast. Steinerne Zeitzeugen der über 1.200-jährigen Kaiserstadt wie der gotische Dom oder das romanische Kloster „Unser Lieben Frauen" sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Freuen Sie sich auf 514 elegant eingerichtete Zimmer von 28 qm Größe, darunter 1 Präsidentensuite von 170 qm Größe und 12 weitere Suiten von 85 qm Größe Restaurant SINFONIE und das à la carte Restaurant „Da Capo" mit mediterranen und lokalen Spezialitäten (in den Sommermonaten mit Terrasse) Veranstaltungskapazitäten für bis zu 1.550 Personen im größten Saal sowie weitere 17 Bankett- und Konferenzräume, alle mit Tageslicht und klimatisiert ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Magdeburg
Hotel Maritim Magdeburg
Maritim Hotel Magdeburg Preise
Magdeburg Hotel Maritim Magdeburg

Wenn Sie Maritim Hotel Magdeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.