“Angenehmes Hotel im Zentrum; ideal für Stadtbesuch.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Magdeburg

Maritim Hotel Magdeburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Magdeburg
4.5 von 5 Hotel   |   Otto-von- Guericke-Straße 87 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 4 von 26 Hotels in Magdeburg
Essen, Deutschland
“Angenehmes Hotel im Zentrum; ideal für Stadtbesuch.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

LAGE: Für mich als Bahnfahrer war die Nähe zum Hauptbahnhof (5 Gehminuten) sowie der schnelle Zugang zum öffentlichen Nahverkehr bei der Auswahl des Hotels wichtig. Die Lage ist sehr zentral und als Ausgangspunkt für touristische Rundgänge und Shopping m. E. sehr geeignet.

AMBIENTE: Das öffentliche Ambiente des Hotels ist durchaus beeindruckend und auf den ersten Blick geprägt durch das riesige, über 7 Stockwerke reichende Atrium mit Panoramaaufzügen. Die Lobby verfügt über ausreichende und gemütliche Sitzecken bzw. Bistrotische.

Das vermutete Grund-Konzept des Hotels (Gruppen, Tagungen) ist für mich an der Anzahl und Größe der Tagungsräume, Frühstücks- und Gruppenräume erkennbar. D. h., dass es in diesem Hotel in Spitzenzeiten durchaus voll und laut werden kann.

ZIMMER: Mein Doppelzimmer als Einzelnutzung im rückwärtigen Teil gelegen war ausreichend großzügig, sauber und mit allem Notwendigen (Klimaanlage, W-LAN, Fernseher, Safe, Minibar) ausgerüstet. Besonders wichtig: Die Matratze der Betten war o. k. Obst und Wasser gab es zum Welchem und über Ostern auch einen Korb mit Eiern und Schokolade. Täglich wird eine Tageszeitung kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Zimmer und Bad wurde täglich hinreichend gründlich gereinigt. Der Service war absolut geräuschlos.

SERVICE/GASTRONOMIE: Das Checkin/Checkout geschah schnell und unproblematisch. Das Personal habe ich als zurückhaltend und geschäftsmäßig freundlich empfunden.
Das Restaurant "Da Capo" ist sehr zu empfehlen! Meine diesbezügliche Bewertung finden Sie an anderer Stelle.

Insgesamt habe ich mich im Maritim Magdeburg wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2012
Sehr geehrte Bewerterin oder sehr geehrter Bewerter aus Essen,

wir danken Ihnen sehr herzlich für die Beschreibung der Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im MARITIM Hotel Magdeburg und die treffliche Beschreibung unseres Hotels.
Tagungen und Veranstaltungen sind definitiv wichtige Segmente für uns, dennoch versuchen wir stets auch für alle anderen Gäste, die aus unterschiedlichen Anlässen unser Haus frequentieren, Gastlichkeit und Wohlbefinden zu garantieren.
Schön, dass Sie sich an den Ostertagen hier wohl gefühlt haben.
Sie ließen uns wissen, dass Sie das Restaurant an anderer Stelle bewerten. Wir würden sehr gern erfahren, wo wir die Bewertung lesen können, um diese Leistungeinschätzung ebenfalls aus Sicht unserer Gäste zu kennen. Wenn Sie mögen, teilen Sie uns das bitte via tripadvisor oder auch gern direkt mit.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Es ist an der Zeit, dass wir uns bei der Direktion und allen Mitarbeitern des Maritim Hotels in Magdeburg auf das herzlichste bedanken.

Wir kommen schon seit über 12 Jahren regelmäßig einige Male im Jahr mit unserer ganzen Familie nach Magdeburg.

Unser Quartier beziehen wir stets im Hotel Maritim.

Es ist für uns jedesmal ein bisschen wie "nach Hause" kommen.

Abgesehen von dem eleganten Ambiente des Hotels, ist es uns bei jedem Besuch immer wieder eine Freude, so herzlich willkommen geheißen zu werden.

Es beginnt schonmit den freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption, über die kompetenten Köche und Restaurantfachkräfte im DaCapo und in der Sinfonie, sowie den guten Geistern des Hauses, die unseren Aufenthalt jedesmal zu einem Erlebnis werden lassen.

Man merkt diesem Hotel an, dass es von der Direktionsebene an, diesbezüglich möchten wir besonders die Direktorin Frau Imwalle und Frau Discher erwähnen, ein Haus ist, das mit sehr viel "Herzblut" und Engagement geführt wird.

Ein dickes Dankeschön an Sie alle wäre eigentlich schon lange fällig gewesen.

Wir freuen uns schon heute auf den nächsten "Heimaturlaub" bei Ihnen.

Es grüßt Sie ganz herzlich

Wolfgang Vieweg und Familie aus Bremen

• Aufenthalt März 2012, Familie
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Sehr geehrte, liebe Familie Vieweg,
es war eine große Überraschung und Freude für uns alle hier im MARITIM Hotel Magdeburg Ihre netten Eindrücke und Bewertungen zu lesen. Schön, dass Sie uns nicht nur die Treue halten, nein, Sie teilen es auch anderen Interessierten auf diese Weise mit. Dafür danken wir Ihnen sehr herzlich. Wir sind Gastgeber, jeder in seinem Aufgabenbreich und unsere Gäste, insbesondere die Stammgäste, wie Sie, sind für uns tatsächlich so vertraut , wie in einer Familie - eben der MARITIM Familie .
Wir freuen uns auch schon auf Ihren nächsten Besuch, liebe Familie Vieweg, in Magdeburg und ein persönliches Gespräch. In der Zwischenzeit gehen unsere Frühlingsgrüße zu Ihnen nach Bremen.
Mit herzlichen Grüßen der Hoteldirektorin Andrea Imwalle und des gesamten Teams
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hotel liegt im Herzen Magdeburgs an einer Ein- u. Ausfallstrasse (keine Angst - Straßenlärm dringt nicht nach innen) und ist sowohl mit Bahn (kurzer Fußweg) und Auto (Parken gegen Gebühr) sehr gut zu erreichen.
Das Gebäude imponiert durch die riesige Empfangs-Halle, die sich hervorragend als Tagungs- u. Kongressort eignet - von der Hall zweigen die Mehrzweck-Tagungs- u. Kongress-Räume sowie eine Raucher-Ecke und die Bar, das Restaurant und der Frühstücksraum ab.
Wohl durchdachte bauliche Konzeption in typischem Maritim-Stil.
Die Zimmer liegen in den oberen Stockwerken und sind sowohl per Treppe, als auch durch die 4 Lifts erreichbar.
Ausgestattet sind die Zimmer hervorragend, auch wenn das eine oder andere Zimmer einige kosmetische Auffrischungen verdienen würde.
Die Ausstattung der Zimmer mit Einzel- und Doppelbetten entspricht dem derzeitigen techn. Standard und ist ebenfalls im typischen Maritim-Stil gehalten.
Das Frühstück ist mit seinem Buffet eine wahre Sensation - typ. Continental-Breakfast mit regionalen Spezialitäten bis hin zu warmen Speisen und Vor-Ort-Zubereitungen der Köche.
Das Personal (Rezeption, Service, Bar, Speisen) ist höflich, korrekt und immer hilfsbereit.
Dies war mein 7. Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

es hat uns außerordentlich gefreut, dass Sie bei zahlreichen Besuchen in unserem Haus
die Aufenthalte stets als angenehm empfunden haben und nun nach dem 7. Aufenthalt die Initiative ergriffen, Ihre positive Meinung und dazu eine wunderbare Hotelbeschreibung auch anderen Gästen mitzuteilen. Vielen Dank !

Wenn Sie mögen, geben Sie sich doch bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte einmal zu erkennen. So könnten wir dem Hinweis bezüglich der Kosmetik für die Zimmer noch präziser nachgehen. Das Haus wird 17 Jahre alt und wir renovieren kontinuierlich. Bei 514 Hotelzimmern und der Gästefrequenz ist das eine selbstverständliche Notwendigkeit.

Hinsichtlich des Frühstücks haben unsere Gäste die Wahl zwischen dem von Ihnen beschriebenen und den meisten Gästen gebuchten reichhaltigen Frühstücksbüffet, bei dem man auch schon Sekt trinken kann oder einer reduzierten Auswahl, welches als Continentales Frühstück angeboten wird.
Mit besten Grüßen

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

EIn ausgezeichneter Veranstaltungsort im edlen gehobenen Ambiente. Die Zentrale Lage in der Innenstadt sowie die mit allen wesentlichen Dingen ausgestattetn Zimmer (Classic) ließen keine Wünsche offen. Auch das großzügig gestaltete Atrium macht schon etwas her und sorgt für eine weltoffene Atmosphere.
Eine Pool-und Sauna Areal, sowie entsprechende Anwendungen vervollständigen das Gesamtkonzept.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Sehr geehret Gäste aus Bremen,

vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer positiven Eindücke während des Aufenthaltes im Oktober.
Es freut uns immer ganz besonders, wenn es uns gelingt, unseren Gästen mehr zu bieten als wir in unseren Prospekten und Bewerbungen versprechen.
Eindrücke die Gäste anderen Gästen mitteilen, werden wesentlich höher bewertet als Eigenaussagen der Hotels.
Besuchen Sie uns gern wieder- Magdeburg ist auch 2012 mehr als eine Reise wert!

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Im Rahmen einer Dienstreise war ich im Magdeburger MARITIM untergebracht. Nach einem kurzen Fußmarsch vom Hauptbahnhof fand ich mich in einem modernen, hellen und vor allem gepflegten Hotel wieder, wo ich von einem kompetenten Mitarbeiter höflich in Empfang genommen wurde.
Mein Classic-Zimmer bot allen nötigen Komfort und war schön ruhig (konnte sogar bei geöffnetem Fenster schlafen).
Das Frühstücksbuffet war sowohl qualitativ als auch quantitativ hervorragend! Hier fand sich für jeden Geschmack etwas: sowohl für den klassichen Marmeladenbrot-Esser, als auch für den "English-Breakfast-Liebhaber" oder den Obst- und Müsli-Fan. Sogar an Menschen mit Laktose-Intoleranz war gedacht. Auch freundliches Personal war ausreichend vor Ort und kümmerte sich unauffällig um die Kaffee-Versorgung und das Abräumen der Tische.
Ich kann dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und möchte hiermit allen MitarbeiterInnen herzlich danken!

• Aufenthalt November 2011, Business
Sehr geehrte Frau Kern,

wir nehmen an, dass wir die richtige Anrede gewählt haben, und danken Ihnen sehr herzlich für die Veröffentlichung Ihrer positiven Bewertung. Die Bewertungen werden von uns regelmäßig gelesen und im Team besprochen. Sie schildern Ihren ersten Eindruck und wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Herzlichen Dank und auf ein Wiedersehen im MARITIM Hotel Magdeburg oder einem anderen Hotel unserer Gesellschaft.

Direktorin Verkauf und Marketing
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel Maritim in Magdeburg besticht auf den ersten Blick durch seine imposante Hotellobby. Es ist eine Tiefgarage vorhanden, man kann von dort direkt in die Lobby fahren.
Der Empfang war professionell und freundlich. Das Zimmer war groß (Executive) und mit Tee- und Wasserkocher ausgestattet, sowie mit einem Obstteller.
Was auffiel, war, das bei unserer Anreise gegen Mittag vor einigen Türen noch das Essen vom Abend oder Morgen vor der Tür stand. Diese standen auch noch am späten Nachmittag da. Hier fehlt es an Servicepersonal.
Dies setzt sich leider auch beim Frühstück fort. Das Buffet selbst lässt keine Wünsche offen.
Aber: So viele unabgeräumte Tische habe ich bei einem Hotel dieser Kategorie noch nicht gesehen. Dafür waren viele Tische angeblich reserviert, aber das ohne Zeitangabe. Während unseres gesamten Aufenthaltes im Frühstücksraum wurde keiner dieser Tische besetzt. Man hatte den Eindruck das dies bewusst so gehandhabt wurde, damit das Personal wenigstens den Rest der Tische ordentlich bedienen kann. Was aber nicht der Fall war. Am Empfang wird man zwar höflich nach der Zimmernummer gefragt, aber dann alleine gelassen. Wenn man dann glücklich noch einen Tisch ergattert hat, der fürs Frühstück eingedeckt war, fragte man sich, woher bekomme ich Kaffee? Dieser soll einem an den Tisch gebracht werden. Und da das nächste Problem: Das Personal war überfordert, überhaupt zu erkennen, welcher Gast neu ankommt, und vielleich auch etwas warmes zutrinken haben möchte. Ich habe mich dann direkt jemanden in den Weg gestellt und bin so lange nicht gewichen, bis wir unseren Kaffee hatten. Dies hätte man einfach dadurch lösen können, das am Empfang mindestens 2 Leute stehen, von denen einer die Kunden zum Tisch geleitet und dann auch dafür sorgt, das die Erstgetränkeversorgung in Angriff genommen wird, der Tisch sauber ist etc..
Solches Prozedere ist eigentlich Standard in dieser Kategorie. Hier verhindert dies eine mangelhafte Personalstrategie.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
ElkeGabriele, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2011
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen sehr herzlich für die Bewertung unseres Hauses, die sowohl positive, als auch kritische Aspekte enthält. Beides ist für uns überaus wichtig. Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Leistungen den Erwartungen unserer Gäste entsprechen können oder diese übertreffen. Um die von Ihnen aufgezeigten Schwachstellen während Ihres Aufenthaltes minimieren /beseitigen zu können, haben wr entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Wir würden uns feuen, wenn Sie sich bei anderer Gelegenheit davon persönlich überzeugen und unserem Hotel bei künftigen Aufenthalten in Magdeburg wieder den Vorzug geben.

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

los geht es nicht beim empfang, los geht es schon vor der tür, mein wagen hält und ein polizist kommt auf mich zugewalzt und erklärt mir ohne begrüßung aber dafür in breiter mundart, dass ich sofort weiterfahren MUSS, denn er hat eine "sicherheitsstufe". eigentlich ist mir egal, was er hat, denn ich habe schon die nase voll und rolle in die tiefgarage, die in weiten teilen mit flatterband abgesperrt ist, weil ein japanischer autokonzern für den ADAC ball dort massiv flächen benötigt, also: langes und lästiges suchen auf den beiden völlig verqualmten parkdecks.

kofferkulis finden sich in der garage natürlich nicht und auch an der rezeption sind diese rare ware, um die man betteln muss. an der rezeption angekommen telefoniert die empfangschefin lautstark. sie beschwert sich unbeschwert über einen nichtzahlenden gast. natürlich mit seinem realnamen und ich kenne nun die ganzen story könnte sie prima als kolumne verwursten - ein entsprechendes angebot erwarte ich gerne...

reist man mit mehr als einem koffer an und möchte eine suite beziehen, so kommt (trotz der durchaus großzügigen raummaße) die frage nach weiteren abstellmöglichkeiten für das gepäck auf. seit ca. 100 jahren haben hotels auf der ganzen erde zu diesem zweck praktische mobile kleinmöbel aus unterschiedlichen materialien, aber bis ins maritim magdeburg hat es diese erfindung noch nicht geschafft.

auf dem zimmer freue ich mich über die obstteller und auch über den wasserkocher + tee und café. ich mache sofort von allem gebrauch und kann mich dann 4 tage lang an meinem benutzen tellerchen, gläschen, messerchen und gäbelchen erfreuen. andere gäste sind da kooperativer: die stellen ihr schmutziges geschirr und ihre leeren flaschen auf den gang. von den ständig herumwuselten hotelhelferlein sind aber die wenigsten in der lage, sich zu bücken und das mal fix einzusammeln. einige geschirrstapel sah ich fürwahr länger als 24 stunden neben den zimmertüren stehen. toll, dass man so der küchenhilfe den abwasch und dem gast neues geschirr ersparen kann!

im bad fand ich im gegensatz zu anderen kritikern des hotels neben seife, duschbad und einem haarwaschmittel sogar köperlotion, mit der ich meiner zimmernachbarin (die dieselbe kategorie wie ich gebucht hatte) aushelfen konnte, da ich mit hoteleigener körperchemie schon grenzwertige erfahrungen machte und neuerdings lieber selbstversorger bin.

bereits bei der buchung hatte ich mich extra sehr genau nach den internetanschlüssen im haus erkundigt und erfuhr, dass das problemlos möglich sei, da man mit der telekom zusammenarbeitet und der hotspot für einen spitzenpreis von 5,00 euro für 30 min nutzbar sei. natürlich muss man die 30 mit hintereinander verinternetten - aber das versteht sich ja fast von selbst.

ich liess den sparfuchs raushängen und kaufte mit bei der t-com direkt für 20 euro einen 30 tage zugang für 600 min, um den horrenden hotelpreisen ein schnippchen zu schlagen. was soll ich sagen? auch das klappte nicht, denn nur die zimmer, die an der galerie liegen, können auf diesen service zugreifen. in meinem zimmer war leider kein hotspot verfügbar. es rächte sich mal wieder, dass ich kein kartentaugliches iPad gekauft habe. in der zugigen hotelhalle wäre wohl eine einwahl möglich gewesen, aber dort wollte ich lieber nicht länger als 10 min hocken bleiben.

ausserdem habe ich von einem, der sich mit sowas auskennt folgenden satz gehört:
IM GASTBEREICH HAT NUR ETWAS ZU SUCHEN, WAS DEM GEST GEHÖRT.
wie erklärt sich denn dann, dass mitten durch die wunderschöne hotelhalle mehrfach säcke voller zwiebeln geschleppt wurden?
habe ich verpasst, dass zwiebel-jack auch zu gast war?

auch diese diese alten klapperigen wagen, auf denen die waren transportiert werden, sind kein netter anblick, ausserdem sind sie nervtötend laut. für dieses ganze getue sollte es doch separate aufzüge und wege geben - jedenfalls ist es nicht 4 sterne niveau, wenn ich als gast sowas zu sehen, riechen und hören bekomme!

der einzig ware lichtblick während meines 4 tägigen aufenthaltes war die stehts freundliche junge blonde kellnerin mit dem fröhlichen lächeln und dem lustigen zopf, die sich im restaurant DA CAPO am 22.09.2011 abends nach 20:00 Uhr und am 23.09.2011 am frühen abend und in der pianobar am 24.09.2010 bis in die morgenstunden des 25.09.2010 sehr führsorglich um ihre internationalen gäste kümmerte! einen extradank an sie natürlich nicht nur wegen der kontinuierlichen chipsversorgung!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
ElkeGabriele, Direktorin von Maritim Hotel Magdeburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Lieber Gast,

wir haben in der Zwischenzeit miteinander telefoniert und uns zu den von Ihnen angesprochenen Punkten ausgetauscht.
Wir freuen uns, dass Details geklärt werden konnten und wir Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Andrea Imwalle
Direktorin

Sie waren bereits im Maritim Hotel Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Magdeburg

Anschrift: Otto-von- Guericke-Straße 87 | 39104 Magdeburg, 39104 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Nr. 4 von 26 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Magdeburg 4.5*
Das Maritim Hotel Magdeburg liegt im Zentrum der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, 200 m vom Hauptbahnhof und gegenüber dem City-Carrée, mit Geschäften und zahlreichen Firmensitzen sowie dem Wirtschaftsministerium des Landes. Der Landtag und der Sitz der Landesregierung sind vom Hotel aus bequem fußläufig zu erreichen. Die moderne Architektur des Hotels und seine weltoffene Atmosphäre mit der imposanten 32 m hohen Glasgalerie sprechen den Geschäfts- und Privatreisenden genauso an, wie den Tagungsgast. Steinerne Zeitzeugen der über 1.200-jährigen Kaiserstadt wie der gotische Dom oder das romanische Kloster „Unser Lieben Frauen" sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Freuen Sie sich auf 514 elegant eingerichtete Zimmer von 28 qm Größe, darunter 1 Präsidentensuite von 170 qm Größe und 12 weitere Suiten von 85 qm Größe Restaurant SINFONIE und das à la carte Restaurant „Da Capo" mit mediterranen und lokalen Spezialitäten (in den Sommermonaten mit Terrasse) Veranstaltungskapazitäten für bis zu 1.550 Personen im größten Saal sowie weitere 17 Bankett- und Konferenzräume, alle mit Tageslicht und klimatisiert ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Magdeburg
Hotel Maritim Magdeburg
Maritim Hotel Magdeburg Preise
Magdeburg Hotel Maritim Magdeburg

Wenn Sie Maritim Hotel Magdeburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.