“Gutes Essen, leckeres Bier” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 12 von 182 Restaurants in Magdeburg
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Ratingen, Deutschland
“Gutes Essen, leckeres Bier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Speisekarte ist reichhaltig und abwechslungsreich - wie typisch böhmisch die Gerichte sind, kann ich nicht beurteilen, sie Namen hören sich aber so an. Die Qualität des Essens (Kleine Rauchhaxe, Böhmischer Knödel, Sauerkraut) war hervorragend, die Haxe fast fettfrei, die Knödelscheiben luftig-locker, Schwarzbiersauce und Sauerkraut sehr schmackhaft. Das dunkle Staropramen-Bier war auch nach meinem Geschmack (kräftig, aber nicht zu herb). Die Rechnung belief sich auf knapp 13 Euro - das lasse ich als absolut "preiswert" gelten. Wenn man zu mehreren kommt, sollte man vorher reservieren - das Lokal war an einem Mittwochabend ab ca. 18.30 Uhr praktisch voll besetzt. Service nett und aufmerksam - alles in allem großes Lob.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Von 84 % empfohlen
“alles lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir waren einem Freitag gegen 19 Uhr dort und ergatterten den letzten freien Tisch. Viele Leute waren schon dort, die restlichen Tische reserviert! Jetzt wissen wir auch warum, denn der Service war sehr nett und kompetent, das Essen gut und das Bier ausgesprochen lecker. Die Weinkarte braucht sich auch nicht zu verstecken, doch wir blieben beim Bier. Besonders nett zum Probieren: das 3x 0,1 l Brettchen. Man kann alles probieren, aber ist nicht gleich voll. Auch das Ambiente ist nett gemacht. Kurz und gut: ein nettes Restaurant, um Freunde zu treffen und den Abend beim Bier zu verquatschen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Groß Santersleben, Sachsen-Anhalt, Germany
“Null Kulanz und Unfreundlichkeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Am 09.12.2011 waren wir im Kollegenkreis in Ihrem Restaurant. Da Ihr Lokal sehr gut besucht war, herrschte ein sehr hoher Geräuschpegel. Durch diesen Umstand kam es zu einer Verwechslung von bestelltem und serviertem Essen. Statt Rindergulasch bekam ich Hirschgulasch serviert, bemerkte diese Verwechslung aber leider nicht, da ich die Speisekarte vorher nicht auswendig gelernt hatte. Laut Ihrer Bedienung TINA hätte ich dies aber bemerken MÜSSEN!!! da ja keine Zwiebelstreifen auf dem Gulasch waren!!! Da ich mit dem Essen nun da saß habe ich es auch aufgegessen, denn vom Personal kam diesbezüglich nichts, kein Angebot der Rücknahme oder der späteren Bezahlung. Ein Tip für die Zukunft, wenn an einem großen Tisch mehrere gleichnamige Gerichte bestellt werden, die inhaltlich und preislich von einander abweichen, dann bitte nochmal rückversichern beim servieren. Aus Sicht aller an unserem Tisch Anwesenden, war es nicht mein Verschulden, daß es zu dieser Verwechslung kam. Daher hätten wir nur ein wenig Kulanz Ihrerseits erwartet. Hier geht es mir nicht um die vier Euro, die ich mehr zahlen mußte, hier geht es mir einfach ums Prinzip!! Gerne hätte ich Ihr Lokal weiterempfohlen, aber damit habe ich momentan arge Probleme!!! Es gab mal eine Zeit, da war der Kunde "KÖNIG" !

Mit freundlichen Grüßen

Monika Arndt

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle Bierstube mit leckerem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Es gibt eine grosse Auswahl von Bieren und Schnäpsen. Ausserdem sehr leckeres Essen - ich empfehle die Schweinshaxe. Der Service ist nicht herausragend aber ok und die Preise sind für Magdeburg auch als eher gehoben zu betrachten (Bier 3,30, Haxe 12,90) - aber die Qualität, die dafür geboten wird, ist mehr als gut.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Magdeburg
“Typisch tschechisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wer gerne tschechisch ist, z.B. Gulasch mit Knödeln und dazu ein Pilsner Urquell nimmt, kommt hier voll auf seine Kosten.
Sehr zentral in der Magdeburger Leiterstraße gelegen, es sind je ca. 200 m zum Maritim und zum Hundertwasserhaus, gibt es hier die typisch tschechische Küche in angenehmen Ambiente.
Auch für Familien- oder Firmenfeiern stehen geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung.
Das Personal ist fleißig, aufgeweckt und erfüllt die Gästewünsche schnell und unkompliziert.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Wenzel Prager Bierstuben angesehen haben, interessierten sich auch für:

Magdeburg, Sachsen-Anhalt

Sie waren bereits im Wenzel Prager Bierstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wenzel Prager Bierstuben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.