“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ankerhof Hotel

Ankerhof Hotel
Ankerhof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ankerhof Hotel
Ankerstrasse 2a, 06108 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Nördliche Innenstadt)   |
Nr. 6 von 19 Hotels in Halle
Helsingborg, Schweden
“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Aus Anlass eines Klassentreffens verbrachten wir einige Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist sehr gut, Strassenbahn hält fast direkt vor dem Hotel, Innenstadt in 5 min laufend zu erreichen ( Markt etc). Direkt neben dem Hotel fliesst die Saale und liegt das Saline Museum. Wenn man 5 min Richtung Halle-Neustadt geht ist man schon auf der Peissnitz-Insel, alles sehr ruhig und entspannend. Insgesamt ist die Lage der grossen Vorteil. Das eigene Restaurant haben wir nicht frequentiert, es gab in der Umgebung eine Reihe von anderen Restaurants wie Schad etc.
Die im Keller liegende Bowlingbahn war nicht benutzbar aufgrund von Flutschäden, sonst hat man aber weder am /im Hotel noch der Umgebung etwas davon gemerkt.
Personal kompetent und freundlich, positiv habe ich bemerkt, dass das Hotel Lehrlinge ausbildet.
Geparkt haben wir im Hof, das war problemlos und kostete nichts. Sehr positiv.
Zimmer gross im dritten Stock, aber nur ein kleines Fenster, welches den Raum nicht weiter erhellen konnte, aber uns auch nicht gestört hat, es gab genügend Lampen und wir waren eh viel unterwegs. Die Betten waren sehr gut, nicht ausgelegen.
Die Aussenwand unseres Zimemrs war mit Porphyrsteinen verkleidet, ebenso gab es Holzbalken an der Decke und an den Wänden; das machte das Zimmer etwas dunkel, wie schon von anderen beschrieben, aber es war auch nicht störend, sondern eher urig. 08/15 Hotelzimmer gibt es wohl zur Genüge...
Internet gabs wohl, aber wir haben es nicht benutzt, da es offenbar nicht kostenlos war.
Das Frühstück war der einzigen Punkt, wo man etwas kritisch bemerken kann _ das gab es direkt gegenüber der Rezeption und der 'Raum' war extrem beengt und der Menge der Zimmer nicht angemessen. Wir waren immer etwas eher da und hatten Glück, aber sahen später, dass Leute teilweise an einem Tisch gesessen hatten, der direkt einen Meter neben dem Hotel-Ausgang stand ! Das finde ich nicht sehr angenehm, ehrlich gesagt.
Auf der Karte sieht es so aus, als ob das Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse liegt. das ist nicht der Fall, es war jeden Morgen viel Verkehr.
Insgesamt empfehlenswert, das Personal ist sehr freundlich und unser Zimmer war ohne Kritik sauber und bequem.

Zimmertipp: Zimmer zur Saline raus sind ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Krummhörn
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Natürlich kann man auf hohem Niveau quengeln über den Ankerhof: ein wenig in die Jahre gekommen, der Frühstücksraum etwas dunkel... - das haben vor mir ja manche schon getan. Aber selten habe ich einen so zuvorkommenden, liebevollen Service erlebt wie in diesem Hotel. Die Lage ist prima: zum einen liegt es direkt an der Saale - zum anderen liegt es wunderbar nahe zur sehenswerten Innenstadt. Die Zimmer sind groß, die Bäder schön, pikobello sauber. Dass WLAN nicht im Preis inbegriffen ist, trübt ein wenig den Eindruck. Aber sonst: höchste Punktzahl! Und wunderbar: es gibt ein Fitness-Center im Hotel und eine Sauna. Ein großes Lob an dieses schöne Haus. Und wer dort übernachtet, sollte unbedingt im hoteleigenen Restaurant Saalekahn essen - aber das wird von mir extra positiv bewertet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Meine Übernachtung im Ankerhof-Hotel vom 13.05. - 24.05.2013 erfüllte nicht meine Erwartungen. Mein Zimmer befand sich im Dachgeschoss mit wunderschönem Blick auf die Saale und das Salzsiedemuseum. Negativ: Das Zimmer und die Fenster sind klein, durch die Gauben kommt wenig Licht in das Zimmer, damit wirkt es dunkel und ungemütlich. Bemängeln muss ich außerdem, dass der Raum muffig riecht. Dies ließ nur durch langes Lüften einigermaßen neutralisieren. Das im Objekt befindliche Restaurant "Saalekahn" kann ich ebenfalls nicht empfehlen, da mir das Essen nicht geschmeckt hat. Der Spargel war nicht richtig geschält, fast noch roh und das Gemüse in Form von Möhren ebenfalls hart.
Mein Fazit: Preis und Qualität stimmen nicht. Es gibt bessere Hotels/Pensionen in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Gersthofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das alte Haus wurde gut modernisiert. In der obersten Etage gleicht der Weg zu den Zimmern und zum Teil in diesem einem Slalomlauf, weil immer wieder dicke Dachbalken in den Weg reichen. Das trägt aber zur Originalität bei. Der Empfang ist sehr freundlich, die Innenstadt ist gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Doncaster, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Ich war im Februar 2013 für zwei Nächte in diesem Hotel. Zimmer sind angemessen groß, sehr sauber und relativ gut ausgestattet. Da es zentral liegt, gibt es viele Restaurants in Laufnähe. Ich bin in der ersten Nacht spät angekommen, also habe ich im hoteleigenen Restaurant gegessen. Typisch deutsche Atmosphäre, aber sehr gut und günstig.
Obwohl ich das Fitnessstudio im Hotel nicht benutzt habe, sah es gut ausgestattet und besucht aus.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe Kollegen, die in diesem Hotel viel zu Gast waren und sind, was in meinen Augen ein Pluspunkt ist.

Dunfermline
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Ich fand das Hotel sauber und ordentlich und es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten. Einziger wirklich Nachteil.... mein Zimmer war im obersten Geschoss, weshalb die Dachbalken ziemlich im Weg waren und ich mir dann ein paar Mal den Kopf gestoßen habe .... geht sehr einfach. Mein Gepäck ist am Flughafen verloren gegangen und das Personal hat mir gut dabei geholfen, am Flughafen anzurufen und nachzuhaken, das ganze Personal war freundlich und hilfsbereit.

Ich hab ein Mal im Restaurant auf dem Hotelgelände gegessen und muss sagen, dass es eines der besten Hotelessen seit Langem war :)

Santander, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Absolutes Top Haus. Freundliches Personal, super Lage, direkt Innenstadt, Dom und Marktplatz zu Fuß erreichbar, Saale auf der anderen Seite. Ein tolles Fitnessscenter sowie eine warme Sauna. So entspannt man schön nach dem Geschäftstermin.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Ankerhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ankerhof Hotel

Anschrift: Ankerstrasse 2a, 06108 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle > Nördliche Innenstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 19 Hotels in Halle
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ankerhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ankerhof Halle
Ankerhof Hotel Halle

Wenn Sie Ankerhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.