“3-Sterne-Stadthotel: gut&preisgünstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Steintor

Hotel am Steintor
Hotel am Steintor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Steintor
Krukenbergstraße 29 | Halle-Saale, 06112 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland (Nördliche Innenstadt)   |
Nr. 19 von 19 Hotels in Halle
Braunschweig, Deutschland
“3-Sterne-Stadthotel: gut&preisgünstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Bereits zum 3. Mal habe ich hier übernachtet. Jedes Mal war ich sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist spitzenmäßig: Auch mit einem kleinen Geldbeutel wohnt man hier sehr zentral. Mit der Straßenbahn oder zu Fuß ist man in kurzer Zeit in der Innenstadt. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Wären die Zimmer noch neu tapeziert und mit neuem Teppichboden ausgestattet, hätte ich ohne Bedenken die volle Punktzahl gegeben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Kostenfreie Parkplätze gibt es rund um das Hotel ausreichend an der Straße. Wer sich an Geräuschen in der Nachtruhe gestört fühlt, dem empfehle ich ein Zimmer zu wählen, dessen Fenster nicht zur Magdeburger Straße hin gehen: dort fährt die Straßenbahn. Alles in allem wird dieses Hotel immer meine erste Wahl anlässlich meiner häufigen Besuche in Halle sein.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

So extrem schlecht habe ich noch nie in einem Hotel geschlafen. Das Zimmer lag zur Straße hin, die zwar nicht sonderlich stark befahren war, aber dafür eine Straßenbahnhaltestelle direkt davor hatte. Wenn die Straßenbahn keinen Lärm machte, dann kam ein Auto oder Motorrad. Gelegentlich auch mal eine Sirene - das Krankenhaus ist direkt gegenüber.
Bei geschlossenem Fenster konnte man wegen der schlechten Luft nicht schlafen.
Es war sauber geputzt, aber der Teppichboden ziemlich dreckig. Eine Reinigung würde nicht schaden. Es war zu erwarten, dass es eine einfache Unterkunft sein würde, aber 3 Sterne sind nun wirklich 2 zu viel. Wegen der Händel-Festspiele war leider kein anderes Hotelzimmer zu bekommen. Die Schlafqualität war nicht nur wegen des Lärms schlecht.
Das Frühstück ist für 6,50 € pro Person kein Highlight. Der Cappuccino wird aus einer Fertigmischung (sehr süß) hergestellt. Man trinkt besser Tee, wenn man guten Kaffee mag. Brot und Brötchen sind natürlich in der üblichen Billig-Fertig-Backmischungen-Qualität. Die gekochten Eier waren innen "grün". Besser nicht essen. Es gibt immer nur bis 10.oo Uhr Frühstück - auch an den Wochenenden. Man findet aber leicht eine Lokalität in der Stadt, die gute bis sehr gute Qualität anbietet.

Das Bad war geräumig. Die Handtücher überraschend gut. Dafür eignete sich die Dusche nur für Zwerge. Selbst mit der Handbrause kann ein großer Mensch nur im Sitzen die Haare abspülen.

Es gibt zwar im Hotel einen modernen Aufzug, aber man muss die Koffer erst einmal eine steile Treppe hochschleppen. Hilfe vonseiten des Hotels gab es keine.

Zimmertipp: Falls Sie doch mal dort übernachten müssen, dann unbedingt ein Zimmer nach hinten raus nehmen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Entweder hatten wir im Februar 2013 Pech mit unserem Zimmer oder diesmal Glück?..... (Vergleiche unsere Beurteilung zum Februar 2013)
Unser Zimmer war diesmal top- sauber, geschmackvoll tapeziert, prima beheizbar und gut ausgestattet! Einfach zum Wohlfühlen.
Die Betten sind sehr angenehm. Leider stört nach wie vor der Straßenlärm etwas.
Im Restaurant haben wir auch im Vergleich zu unserm letzten Besuch ein ausreichendes und geschmacklich gutes Abendessen bekommen.
Die Räumlichkeiten des Restaurants sind leider "etwas in die Jahre gekommen".
Für das Frühstück steht ein reichliches, abwechslungsreiches Angebot zur Verfügung.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend .

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lapstone
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ich hatte ein Einzelzimmer am Steintor und war sehr zufrieden mit dessen Ausstattung, Größe und Einrichtung. Guter Teppichboden, gute Möbel, großer Schreibtisch, guter Nachttisch und sogar ein Kühlschrank auf dem Zimmer. Es hatte schöne große Fenster und ein gutes Bad. Es liegt nicht in der Innenstadt, sondern ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt, ebenso weit ist es zum Bahnhof. In der Nähe fährt eine Tram. Auch wenn ich dort nicht gefrühstückt habe, sind mir die ausgesprochen flexiblen Frühstückszeiten aufgefallen.

Leipzig, Sachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ich bin sowas von enttäuscht von diesem Hotel. Es ist dreckig , aber sowas von.!
Es sind Brandlöcher im Teppichboden , die Wände sind mit Flecken versehen. Im Waschbecken waren fremde Haare vorzufinden vom Vormietern des Zimmers. In der Dusche sammelt sich ohne Ende Schimmel an. Die Kabelleisten sind mit einer dicken Staubschicht bedeckt.Die Matratzen sind Gelb, es sind viele Flecken darauf zu finden. Dies alles stellte ich nach und nach fest, ich fragte beim Auschecken ob sich das Personal gerne mal umschauen möchte in dem Zimmer. Darauf verneinte die Hotelfachangestellte dies, sie wusste es bestimmt.!!! Ich fragte nach Preisnachlass , dies verneinte das Personal. Ich bin mehr als enttäuscht, da ist jedes Hostel sauberer. !!!

ICH EMPFEHLE KEINEN DIESES HOTEL!!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren zwei Nächte in einen Doppelbettzimmer untergebracht.
Leider haben wir den ersten Abend recht gefroren, da das Zimmer nur sehr langsam warm wurde (ein kleiner Heizkörper in einem relativ großen, geräumigen Zimmer mit zwei großen Fenstern!).
Die Ausstattung des Zimmers war gut. Die Betten sind sehr bequem. Leider stört bei auch geschlossenen Fenstern der Straßenlärm (besonders Straßenbahn).
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend- schade daß da aber ein Abendbrot nach vorliegender Karte nur mit "Umständen" zu bekommen ist (unvollständig- Pommes mußten dazu nachbereitet werden weshalb das Essen bereits wieder kalt war; die Qualität des Fleisches entsprach nicht dem hohen Preis, das Essen wird "nebenbei" von Servicepersonal und nicht von Küchenpersonal zubereitet).
Im Gegensatz ist das angebotenen Frühstück lobenswert (reichlich sortiert, geschmacklich gut). Der Preis pro Frühstück könnte etwas niedriger gehalten werden, da andere Hotels bei gleichen oder etwas niedrigeren Zimmerpreisen bereits ein Frühstück inklusive anbieten.
Auch einen Fön muß man in diesem Hotel zusätzlich mieten-schade!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Für einen Kurztrip nach Halle suchten wir eine zweckmäßige Unterkunft.
Die Zimmerpreise sind relativ günstig und die Lage ideal, zu Fuß in die Stadt oder ins Varieté, alles machbar.
Aber alles in allem brauchen Zimmer und Hotel mal ne Frischekur. Unser Zimmer machte einen abgewohnten Eindruck, war sehr hellhörig, die Matratzen extrem durchgelegen(Durchhänger), das Kleiderschränkchen hatte nur noch eine Tür.
Am unzufriedensten waren wir mit dem Bad, kaputtes Waschbecken, Handtuchhalterung über dem Spülknopf der Toilette, Fugen der Dusche verschimmelt, Bodenfliesen mehrfach gesprungen, von 5 Lampen über dem Spiegel leuchteten 2. Dort sollte dringend was erneuert werden. Einen Fön kann man an der Rezeption ausleihen, 5€ Kaution.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend und wurde auch nachgelegt.
Fazit: Für eine oder zwei Nächte ausreichend, eben zweckmäßig!!

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im Hotel am Steintor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Steintor

Anschrift: Krukenbergstraße 29 | Halle-Saale, 06112 Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle > Nördliche Innenstadt
Nr. 19 von 19 Hotels in Halle
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Steintor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Steintor Halle

Wenn Sie Hotel am Steintor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.